“Theaternähe”

Nr. 4 von 634 Hotels in Berlin
Oberhausen, Deutschland
“Theaternähe”
Bewertet am 16. November 2011

Grund des Besuchs in Berlin war eine Aufführung an der Schaubühne. Dafür liegt das Hotel ideal - es sind nur wenige Minuten zu gehen.
Positive Eindrücke: das Haus ist kein steriler Neubau, sondern ein altes, sehr gepflegtes Haus mit Stil. Die Zimmer sind sehr groß, eigentlich Suiten mit großem Bad, Küche, Wohnraum, Schlafzimmer, einem EIngangsbereich mit Schränken. Besonders schön und angenehm fand ich die Parkettböden. Das Hotel ist ganz ruhig, der Service sehr freundlich und effektiv. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt, habe es weiterempfohlen und würde auch wieder dort reservieren.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
4 Danke, Margarete D!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
Bewertet am 3. November 2011

Kleines und wunderschönes Hotel in zentraler Lage, mitten am Kurfürstendamm. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Ich hatte eine kleine Suite bestehend aus: Flur, großes Badezimmer, offene Wohnküche mit Wohnzimmer mit LCD und einem separaten Schlafzimmer, ebenfalls mit einem LCD-Fernseher. Am Schreibtisch gab es Internet mit Kabel kostenfrei.
Als Willkommensgruß stand in der Suite frisches Obst, Tee, Cappuccino und Wasser bereit. Auch das Schlafen hätte besser nicht sein können, ohne jeglichen Lärm. Das Frühstück war perfekt.
Leider war ich nur eine Nacht zu Gast im Louisa´s Place. Doch für mich steht fest, jederzeit gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Lene H!
Pasing bei München
Bewertet am 9. Oktober 2011

Anlässlich der IFA hielt ich mich mit meiner Frau hier auf. Die Zimmer waren ok und trotz der Strassennähe sehr ruhig.
Frühstück war in Ordnung und auch das angeschlossene Restaurant wusste zu überzeugen.
Ich bin leidenschaftlicher Raucher und musste zum rauchen nach draussen gehen ohne meinen geliebten Kaffee dazu.
Ich wusste aber, dass in der Bibliothek geraucht werden durfte. Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass nur der Direktor selber hier rauchen dürfe und kein Gast. Aha! Da steht also der Chef über allem - auch den Wünschen der Gäste. Aus meiner Sicht ein unverzeihlicher Fehler.
Für ausgewiesene Fünfsterne kein Roomservice und der Hausmeister(?) bringt das Gepäck auf das Zimmer.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, stefan l!
Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juli 2011

Louisa`s Place liegt am Ku-Damm, keine schlechte Adresse, wenn man nicht unbedingt vor allem wegen der Sehenswürdigkeiten des Ostens nach Berlin fährt.
Es handelt sich um ein kleines Privathotel, nobel alttraditionell eingerichtet. Freundliches, besonders distinguiertes Personal ist sicherlich nicht jedermann Geschmack. Manche mögen dies aber besonders schätzen, um ein etwas anderes Hotelerlebnis zu erhalten.
Wir hatten eine extrem große Suite mit zwei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer usw.
Die Einrichtung ist besonders langweilig, aber sauber.
Das Zimmerservice hat uns offensichtlich das gewünschte Getränke beim ggü. liegenden 24-Stunden-Supermarkt gekauft. Also besser ist es, man geht selbst hinüber und kauft sich das gewünschte Lebensmittel.
Die Frühstücksleistung haben wir nicht in Anspruch genommen, aber das SPA, dass eigenartig herb und dunkel wirkt. Ein ausreichend großes Pool, eine ausreichend große Saune, ein paar Liegen, daneben der Fitnessraum, aus dem man froh ist, so schnell wie möglich wieder ans Tageslicht zu kommen.
Fazit: Für jene, die kleine private 5-Sterne-Hotels schätzen und der Geldnbeutel ausreichend gefüllt ist, ist diese Adresse empfehlenswert, wenngleich vermutlich nicht die einzige Berlins.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, kristoforus_33!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir waren hier 3 Nächte mit einem 2-jährigen Kind und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel bietet ausschließlich Suiten verschiedener Größe mit Küche an. Wir hatten die kleinste Suite gebucht, bestehend aus großem Badezimmer, kleinem Flur, Wohnzimmer mit amerikanischer Küche und separatem Schlafzimmer. Das Kinderbett und Wickeleimer wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Einrichtung der Zimmer ist zum Teil schon etwas abgenutzt, aber charmant und sauber. Das Hotel hat Pool und Sauna, alles klein aber immerhin. Wir hatten über einen externen Anbieter gebucht und daher einen deutlich günstigeren Preis als auf der Homepage angegeben.

Schlafqualität im Bett: super. Ich kann normalerweise in der ersten Hotelnacht nie schlafen, aber hier habe ich geschlafen wie ein Murmeltier.

Die Lage ist top: Busse und U-Bahn vor der Haustür, Haupt-S-Bahnlinie fußläufig 5 min.

Frühstück hatten wir nicht, da 20 € pro Person doch ziemlich happig sind. Es gibt massenhaft Cafés und Restaurants verschiedener Preislagen in der Umgebung.

Das Personal war von einer Ausnahme abgesehen sehr nett. Wir haben uns allerdings gewundert, dass es nicht die übliche Hoteleinweisung gab: Wo und wann gibt es Frühstück, wo ist der Pool, wie kommen wir durch die stets verschlossene Eingangstür, wenn wir nicht klingeln möchten .. Das war aber auch der einzige Meckerpunkt.

Internet mit Kabel kostenfrei!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Dorael!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. April 2011

Phantastisches All-Suite Hotel. Obwohl ich sehr günstig über Gutschein gebucht hatte, bekam ich eine tolle Suite, mit voll ausgestatteter Küche inkl. Bar und Barhockern. Die Suiten sind sehr geräumig und es fehlt an nichts. Personal extrem freundlich und zuvorkommend. Zimmerservice (Frühstück) ebenfalls top. Den Wellnessbereich habe ich nicht besucht, er macht aber auf den Fotos/Broschüren ebenfalls einen Top-Eindruck. Ich werde definitiv bei meinem nächsten Termin in Berlin wieder im Louisa's Place wohnen. Das angeschlossene Restaurant ist ebenfalls top und die Suiten vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar!

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, NYRioTokio!
Braunschweig
Bewertet am 7. Februar 2011

Nettes Haus mit nettem Personal, super Lage, schöne Zimmer (wenn auch nicht gem.5 Sterne), jedoch....Frühstück viel zu teuer für das zarte Büfet, wenn man Glück hat, wusster der Service noch ob man ein Ei oder Saft oder gar beides wollte am Ende des Frühstücks.Zu Dritt war es nicht möglich hier 8 Gäste an saubere , eingedeckte Tische zu setzen und noch zu bedienen.Ganz schlecht.Extrawünsche, wie einen Strauss Blumen, berrechnet man zwar, vergißt ihn jedoch zu übergeben!!! Koffer schleppt man allein durchs Haus "wir haben keine Männer hier...".Keine Minibar, Roomservice sehr sehr begrenzt. Besseres Appartmenthaus, niemals 5 Sterne Hotel. Bei der Ankunft werden die Ausweise verlangt, eine zweite Kollegin verschwindet damit einige Minuten, zieht ungefragt Kopien und legt sie wortlos wieder hin.Auf Nachfrage zu diesem rechtswidrigen Gebahren erhält man als Antwort"müssen Sie unseren Geschäftsführer anrufen, der verlangt das so..." unglaublich, das ist wirklich sehr grenzwertig und rechtswidrig. Achso, das Schwimmbad ist 24 Std. tgl. ohne Service, Niemand ist nie dort zu finden !!! TV alt, Badewanne nein und Wireless....auch nicht. Das angrenzende Restaurant ist Spitze, sollten sich lieber klarer abgrenzen vom "Hotel", das hat nämlich als 5 Sterne Haus gar keines !!! Safe kaputt, kann Keiner in Ordnung bringen...haben keine Männer!!! Unglaublich...und dann werden auch noch die neg. Bewertungen auf der eigenen Seite.....gruselig

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Das Stue
Das Stue
Nr. 6 von 634 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Louisa's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Louisa's Place

Unternehmen: Louisa's Place
Anschrift: Kurfürstendamm 160, 10709 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Luxushotels in Berlin
Nr. 8 der Familienhotels in Berlin
Nr. 21 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 26 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 260€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Louisa's Place 5*
Das Louisa’s Place liegt direkt auf dem Prachtboulevard Kurfürstendamm. Die Lage im Herzen der City West wird umrahmt von zahlreichen Boutiquen, Restaurants, Bars und Kulturangeboten. Wen eine Messe nach Berlin zieht, der wird die Nähe zum Messezentrum und die diskrete Rückzugsmöglichkeit in der Wohlfühl- und Entspannungsatmosphäre unseres Hauses zu schätzen wissen. Unsere 47 Suiten sind individuell und charmant gestaltet und verfügen über zwei bis drei Zimmer. Das Interieur beeindruckt mit zeitloser Stadteleganz und hochwertigen Materialien. Alle Suiten sind mit SAT-TV und DVD–Player, Telefon, Bädern mit Fußbodenheizung, überwiegend Balkonen oder Wintergärten sowie voll eingerichteten Küchen ausgestattet. Die Nutzung des Internets via WLAN ist für unsere Gäste kostenfrei. Unser großzügiger Wellnessbereich ist ganz auf die persönlichen Bedürfnisse unserer abgestimmt. In unserem Pool tauchen Sie ab und schwimmen sich frei vom Alltag. Der Fitnessraum lädt zum Schwitzen ein und beim anschließenden Besuch in der Sauna bekommen Sie den Kopf frei. Unser Beautykonzept "Udo Walz Louisa's Place" bietet alles rund um das Thema Haare. Wir rundenmit klassischer Kosmetik und einem umfangreichen Angebot an Massagen das Verwöhnprogramm ab. In unserem Restaurant BALTHAZAR werden Sie von dem bekannten Küchenchef Holger Zurbrüggen in modern-eleganter Umgebung mit metropolitaner Küche verwöhnt. Offen und kommunikativ ist auch die Atmosphäre des Restaurants - von den meterhohen Fenstern hinaus auf den Kurfürstendamm bis hin zum „Balthazar-Tisch“, dem wohl längsten Cheftable der Hauptstadt. Nur hier kann das Balthazar-Dinner von fünf bis zwölf Gängen bestellt werden und kommt die namensgebende 12-Liter-Balthazar-Flasche zum Einsatz. Zur Entspannung lädt die VESPER Bar ein. Genießen Sie feinste Cocktails, erlesene Whiskeys und interessante Gesellschaft direkt am Kurfürstendamm! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Louisa's Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louisas Place Berlin
Hotel Louisa's Place Berlin