“Top Lage, aber kein 5 Sterne Haus.” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Louisa's Place
Nr. 5 von 662 Hotels in Berlin
Linz
“Top Lage, aber kein 5 Sterne Haus.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2007

Ein Stadthaus mit wunderschöner Fassade, direkt am Kurfürstendamm gelegen. Top-Anbindung vom Flughafen Tegel (Buslinie 109), gleich in der Nähe des Hotels ist der U-Bahnhof-Adenauerplatz mit Anbindung an das große Liniennetz. Gleich um die Straße befindet ein kleiner 24-Stunden-Shop sowie ein Starbucks und diverse (eher billigere) Gastronomie. Unser Zimmer - wir hatten eine Superior Suite gebucht - war geräumig, einfach und sauber gehalten. Leider sind die Fernseher doch eher altertümlich und das WC befindet sich gleich neben der Dusche. Nur sehr mickrige Toilettenartikel und ein sehr schwacher Föhn haben mich enttäuscht. Nebenbei war das Zimmer sehr laut, obwohl die Fenster nicht Richtung Ku´damm gerichtet waren. Sauna und Dampfbad sind nicht laufend in Betrieb und müssen 30 Minuten vorher bei der Rezeption angemeldet werden. Während wir uns im Wellnessbereich aufhielten, wurde geputzt und repariert - also nicht sehr entspannend. Internet-Zugang ist mittels DSL-Kabel kostenlos, allerdings erst nach Rückfrage an der Rezeption.
Alles in allem ein durchschnittliches Appartementhaus mit ausgezeichneter Lage.

• Zufrieden mit — Lage, Anbindung öffentliche Verkehrsmittel

• Tschechische zuerst
England
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2007

Zeitpunkt/Dauer des Aufenthalts: September/4 Tage
Hotel: alter Stil, relativ klein, es gibt Zimmer mit Balkon.
Personal: langsam, keine echte Hilfe mit Gepäck (Studenten?)
Suiten: recht groß, bequeme Betten, ruhig, voll ausgestattete Küche, keine Waschmaschine. In den meisten Suiten gibt es keine Badewanne, keine Badeschlappen, musste nach mehr Duschgel fragen, bekam 2 Std. später stattdessen Shampoo, CNN.
Wellnessbereich: kleiner Pool, Sauna zu kalt, kein Duschgel/Shampoo, Handtücher zu klein für die Sauna.
Lage: sehr nah an der U-Bahnhaltestelle Adenauerplatz und einer Bushaltestelle.
Restaurant: weiß ich nicht.
Sehr nervig: Zigarettengeruch in den Gängen.
Preis: 170 EUR pro Nacht. Nicht so schlecht für eine Suite.
Insgesamt: 4 Sterne (amerikanischer Standard)
cm

3 Danke, highbrowed!
Aerdenhout, Netherlands
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2007

Ich übernachtete mit meinen beiden Söhnen in einer der Suiten und das Zimmer und das Badezimmer gefielen uns gut. Gute Betten, ein fantastisches Badezimmer mit der besten Dusche überhaupt und alles war wirklich sauber und gepflegt.

Ruhige Zimmer, sodass wir nicht durch Lärm belästigt wurden. Der Swimmingpool war klein, aber schön! Das Frühstück war perfekt und bot eine große Auswahl.
Margriet

2 Danke, margriet1950!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2007

Win ausgezeichnetes Hotel - Straßenfront und Eingang diskret, in einer sehr schönen Gegend Berlins und in der Nähe von U-Bahnhaltestellen, guten Restaurants und den wichtigsten Einkaufsstraßen Berlins.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Suiten sind geräumig und gut ausgestattet.

Dieses Hotel ist für diejenigen, die nicht den typischen Aufenthalt in einem großen Hotel mit anonymen Rezeptionen und der generell nichtigen Hektik der anderen Gäste haben wollen. Das Gebäude ist wunderschön und der Wellnessbereich und das Schwimmbecken sind sehr angenehm.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

2 Danke, Gardel!
Sant Quirze del Valles, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2007

Wir (ich, meine Frau und unser 18 Monate altes Baby) verbrachten 4 Tage in diesem wundervollen Hotel. Die Zimmer sind riesig, die Angestellten behandeln Sie äußerst zuvorkommend und helfen Ihnen immer, so gut sie können. Sie kümmern sich um alle Details und man fühlt sich wie zu Hause.

Ich mache recht oft Geschäftsreisen und ich kann nur sagen, dass ich mich immer, wenn ich nach Berlin reise, für das Louisa’s Place entscheiden werde, egal was der Zweck meiner Reise ist.

2 Danke, travelBCN!
West Midlands
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2007

Unser Aufenthalt im Louisa’s Place war fantastisch – genau das, was wir brauchten, um das Beste aus unserm Wochenende in Berlin zu machen. Der Champagner, den wir bestellt hatten, stand im Kühlschrank bereit, als wir ankamen, das Frühstück war spitze, die Angestellten waren wunderbar hilfsbereit und der Pool und die Sauna waren eine echte Wohltat, wenn man den ganzen Tag in Berlin rum gelaufen war.

Das Restaurant war auch fantastisch – der Service und das Essen waren vorzüglich. Unser Zimmer lag auf der Vorderseite, aber es gab überhaupt keinen Straßenlärm. Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

2 Danke, IPI0!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2006

Wir waren insgesamt 3 Tage im Louisa's Place. Gebucht haben wir über ein American Express Angebot und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt zwar am Ku'damm aber leider doch nicht ganz zentral (daher nur 4 statt 5 Punkte). Dafür bietet es Alles für Stadtbesucher die nicht so gerne in große und unpersönliche Grand Hotels gehen. Eine sehr freundliche Atmosphäre, grosse Appartements mit traumhaften Betten, einem kleinen Balkon und einer Kitchenette und eine wunderbare Altbauatmosphäre. Die Bilder auf der Homepage geben dieses Gefühl sehr gut wieder.
Der Wellnessbereich ist sehr schön (leider im Keller) und das Beste war das Frühstück auf dem Zimmer, da es sehr vielfältig und mit viel Liebe zum Detail zubereitet war.

Ein tolles Hotel wenn man mehrere Nächte in der Stadt ist.

Aufenthalt November 2005
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 4 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.447 Bewertungen

Sie waren bereits im Louisa's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Louisa's Place

Nr. 8 der Familienhotels in Berlin
Nr. 21 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 26 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Louisa's Place 5*
Das Louisa’s Place liegt direkt auf dem Prachtboulevard Kurfürstendamm. Die Lage im Herzen der City West wird umrahmt von zahlreichen Boutiquen, Restaurants, Bars und Kulturangeboten. Wen eine Messe nach Berlin zieht, der wird die Nähe zum Messezentrum und die diskrete Rückzugsmöglichkeit in der Wohlfühl- und Entspannungsatmosphäre unseres Hauses zu schätzen wissen. Unsere 47 Suiten sind individuell und charmant gestaltet und verfügen über zwei bis drei Zimmer. Das Interieur beeindruckt mit zeitloser Stadteleganz und hochwertigen Materialien. Alle Suiten sind mit SAT-TV und DVD–Player, Telefon, Bädern mit Fußbodenheizung, überwiegend Balkonen oder Wintergärten sowie voll eingerichteten Küchen ausgestattet. Die Nutzung des Internets via WLAN ist für unsere Gäste kostenfrei. Unser großzügiger Wellnessbereich ist ganz auf die persönlichen Bedürfnisse unserer abgestimmt. In unserem Pool tauchen Sie ab und schwimmen sich frei vom Alltag. Der Fitnessraum lädt zum Schwitzen ein und beim anschließenden Besuch in der Sauna bekommen Sie den Kopf frei. Unser Beautykonzept "Udo Walz Louisa's Place" bietet alles rund um das Thema Haare. Wir rundenmit klassischer Kosmetik und einem umfangreichen Angebot an Massagen das Verwöhnprogramm ab. In unserem Restaurant BALTHAZAR werden Sie von dem bekannten Küchenchef Holger Zurbrüggen in modern-eleganter Umgebung mit metropolitaner Küche verwöhnt. Offen und kommunikativ ist auch die Atmosphäre des Restaurants - von den meterhohen Fenstern hinaus auf den Kurfürstendamm bis hin zum „Balthazar-Tisch“, dem wohl längsten Cheftable der Hauptstadt. Nur hier kann das Balthazar-Dinner von fünf bis zwölf Gängen bestellt werden und kommt die namensgebende 12-Liter-Balthazar-Flasche zum Einsatz. Zur Entspannung lädt die VESPER Bar ein. Genießen Sie feinste Cocktails, erlesene Whiskeys und interessante Gesellschaft direkt am Kurfürstendamm! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Louisa's Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louisas Place Berlin
Hotel Louisa's Place Berlin