“Perfektes Touri-Hotel - nix für Business”

Victor's Residenz-Hotel Berlin
Nr. 130 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. Januar 2014

Buchung:
- bequem über ein Hotelportal Superior Zimmer, Nichtraucher inklusive Frühstück gebucht

Anreise/Lage:
- das Hotel liegt direkt an einem Park zentral im Osten von Berlin
- die Straßenbahn befindet sich ca. 500m entfernt
- die Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür
- ein Kino ist in 200m entfernt
- der Park "Friedrichshain" befindet sich auf der anderen Straßenseite (gut zum joggen, ein nettes Restaurant liegt in ca. 500m Entfernung vom Hotel im Park)
- einige Restaurants und Bars liegen fußläufig in der Umgebung
- ca. 6 Straßenbahnstationen bis zum Zentrum Prenzlauer Berg (einmal umsteigen)
- ca. 10 Straßenbahnstationen zum Zentrum Friedrichshain (einmal umsteigen)
- ca. 3 Straßenbahnstationen (ohne umsteigen) bis zum Alexanderplatz (Shoppingviertel mit Fernsehturm)

Parkplatz:
- die Tiefgarage hat leider nur 26 Stellplätze und ist sehr schnell belegt
- das Hotel befindet sich in einer Parkzone (9 - 24 Uhr) ein ganztägiges Parkticket kann für 10 Euro täglich an der Rezeption erworben werden (ein Pand muss hinterlegt werden)
- die Parkplatzsituation ist katastrophal!! typisch Stadtzentrum
- Vorsicht beim Parken an der Hauptstrasse - ab morgens 6 Uhr ist die Parkzone eine Busspur - es wird sofort abgeschleppt!!

Hotel:
- großzügiger Empfangbereich
- hell und freundlicher Eindruck
- Fahrstuhl vorhanden
- behindertengerecht (Eingang mit Rampe, Zimmer ohne Türschwelle, sogar Balkonzugang ohne Schwelle)
- zu beachten ist, dass in den meisten Bereiches des Gebäudes kein Handyempfang ist
- Wlan wird kostenlos zur Verfügung gestellt, allerding nur 200 MB in 24h und nur 128 kbit/s (also seeeeeehr langsam) und in einigen Räumen ist das Wlan nur schlecht zu erreichen bzw. gar nicht
- swisscom ist der Betreiber des Wlan-Netzes

Rezeption:
- sehr freundlich und zuvorkommend
- teilweise hilflos bei Reklamationen (häufiger Reklamationsgrund ist die Parksituation)

Zimmer:
- freundlich und hell
- großes Bad mit Dusche, Kosmetikspiegel, Fön, (Duschgel, Nagelpfeile, Duschkappe vorhanden)
- Zugang mit Schlüssel
- 32 Zoll LCD Fernseher
- SKY inklusive
- im Schrank stehen auch Hosenbügel zur Verfügung (Schuhanzeiher, Wäschetüte und Nähset leigen auch bereit, leider kein Schuputzzeug)
- als Nachthupferl liegt eine kleine Tüte hauseigene Gummibärchen bereit
- die Mini-Bar hat normale Preise (Cola 2,50 Euro, Süßigkeit 1,50 Euro)

Zu beachten: Die Zimmer zur "Parkseite" liegen an einer größeren Strasse und sind für mein Empfinden sehr laut, mit geöffnetem Fenster nicht zu ertragen.

Frühstück:
- durchschnittlich
- wie immer leider nur kleine Gläser für den Saft
- aufmerksames Personal
- nichts herausragendes zu erwähnen

Da es in Berlin zahlreiche Hotels auch in unmittelbarer Umgebung gibt und die Preise ähnlich sind, würde ich beim Nächsten Mal ein anderes Hotel buchen - hauptsächliche Gründe sind der eingeschränkte und langsame Wlan-Zugang, der schlechte Handyempfang, sowie die katastrophale Parkplatz Situation.

Alles andere entspricht einem Hotel der 4 Sterne Kategorie.

Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal - nachdem festgestellt wurde, dass ich ein einfaches Zimmer bekommen habe, anstatt des gebuchten Superior Zimmers bekam ich durch ein Upgrade eine Junior Suite (2 Zimmer inkl. Kitchenette und Balkon zum Innenhof, 5. Etage, ruhig) und einen Gutschein für einen alkoholfreien Cocktail - mehr Entschuldigung geht nicht!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tinosmail!

Bewertet am 14. Januar 2014

Waren mit einer Reisegruppe im Sommer dort. Da wir ständig mit dem "eigenen" Reisebus unterwegs waren, kann ich leider nicht sagen, wie schnell man mit öffentl. Verkehrsmitteln irgendwo in der City ist - ich meine aber, dass es soweit okay ist. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man sogar Leihräder im Hotel bekommen.

Die Lage, Friedrichshain, ist durchwachsen. Man hat uns gesagt, dass man den gegenüberliegenden Volkspark bei Dunkelheit und alleine, nun ja, doch lieber meiden sollte… Ganz in der Nähe vom Hotel gibt es nette kleine Lokale bzw. Kneipen / Bars.

Das Haus an sich ist relativ modern und großzügig gestaltet, wenn man reinkommt, merkt man sofort, dass es sehr edel ist (allein die große, geschwungene Treppe nach oben).

Das Restaurant, der Frühstücksbereich bzw. der Barbereich befindet sich gleich links unten, der auch sehr schön und großzügig gestaltet wurde.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und geräumig, es fehlt an nichts. Das Bad ist ebenfalls schön groß, auch hier fehlte bzw. mangelte es an nichts, ein großes Fenster im Zimmer mit französischem Balkon runden das ganze ab. Ich empfehle ein Zimmer zum Innenhof bzw. zur Hinterseite, weil die Straße direkt vor dem Hotel doch ziemlich laut wäre - so hab ich es jedenfalls mitbekommen…

Wir haben im Haus gefrühstückt als auch abends gegessen, alles war top und in klassischer ****-Sterne-Kategorie. Auch die Zeit an der Bar anschließend war sehr nett, auch wenn die Preise "es in sich haben".

Ich würde gerne wiederkommen und kann das Hotel problemlos weiterempfehlen aufgrund der tollen Ausstattung und des freundlichen Services.

Zimmertipp: zum Innenhof bzw. zur Nebenstraße
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, John187384!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel ist leicht zu finden und liegt in günstiger Lage im Friedrichshain. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer (wir hatten ein kostenloses Upgrade auf eine Suite, aus der wohl mal ein Apartment werden soll; wegen des leeren Raumes, der mal die Küche wird) war seltsam steril und wenn man im Flur keinen Haken für eine Jacke findet.... nun ja. Das Zimmer zum Hof war aber sehr ruhig. Sollte man drauf achten. Frühstück war ok. Alles in allem kann man hier nichts falsch machen

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Hof verlangen!!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, herby640!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Victors ist ein sehr vernünftiges Stadthotel im Osten Berlins. Der Alex ist gut erreichbar, die Lage ist daher ok. Ich empfehle unbedingt ein Zimmer in den Innenhof, welche trotz zentraler Lage sehr ruhig sind. Ich hatte ein Familienzimmer mit mehreren Schlafräumen, die für Familien sicher sehr gut geeignet sind. Das Frühstück ist ok, aber nicht unbedingt beeindruckend. Insgesamt ein sehr vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernd-61!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war nur eine Nacht als Geschaeftsreisender in diesem Hotel und habe mich sehr wohl gefühlt . Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, das Restaurant zu empfehlen und das Personal von ausgesuchter Freundlichkeit.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Carnorgue!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Ruhige und doch recht zentrale Lage, direkt beim Volkspark Friedrichshain mit seinen vielen Spaziermöglichkeiten und Spielplätzen. Verkehrstechnisch sehr gut erschlossen (direkter Bus zum Alexanderplatz, auch Tram in der Nähe). Zuvorkommendes Personal und ein fantastisches Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Die Junior Suite eignet sich super für eine Familie.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nadine H!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Schöne Lage am Friedrichshain - einem recht grossen und schönen Park. Relativ verkehrsgünstig mit guter Anbindung an Bus und Tram. Für die Besichtigung des Ostens der Stadt gut geeignet. Sehr freundlicher Service, saubere und recht schöne Zimmer. Frühstück kann im Freien im Innenhof eingenommen werden und ist sehr reichhaltig. Freundliches Personal auch an der Bar!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Kreuzberg
Ludwig Van Beethoven Hotel
Ludwig Van Beethoven Hotel
Nr. 169 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Victor's Residenz-Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victor's Residenz-Hotel Berlin

Anschrift: Am Friedrichshain 17, 10407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 97 der Luxushotels in Berlin
Nr. 97 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 116 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 68€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Victor's Residenz-Hotel Berlin 4*
Im Herzen der Hauptstadt Willkommen im pulsierenden und kultigen Berlin. Gleich gegenüber dem Volkspark Friedrichshain – ganz nah dran an Alexanderplatz, Museumsinsel und Berliner Dom – empfängt Sie unser elegantes City-Hotel mit 133 schönen Zimmern. Genießen Sie echten First-Class-Charme in bester Parklage, perfekt zum Entdecken und Erkunden. Unser Tipp: Im gemütlichen Innenhof des Hauses können Sie sich an warmen Tagen bei einer „Berliner Weiße mit Schuss“ den Summer in the City auf der Zunge zergehen lassen. Besonderheiten: - kostenfreies Telefonieren in alle Fest- und Handynetze vom Zimmeranschluss - weltweit - kostenfreies W-LAN in einer Basis-Version. - ausgewählte Sport-Highlights mit SkyTV in der Bar - mediterraner, ruhiger und grüner Innenhof - 6 Veranstaltungsräume (62 bis 320 m², für bis zu 290 Personen) mit Tageslicht und moderner Tagungstechnik - MaxiBar in der Lobby - 27 Tiefgaragenparkplätze (kostenpflichtig) - Rezeption 24h besetzt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victor's Residenz-Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victors Residenz Berlin
Victor's Residenz-Hotel Berlin