“Extrem schickes Hotel in hervorragender Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Q!

Hotel Q!
Nr. 11 von 634 Hotels in Berlin
“Extrem schickes Hotel in hervorragender Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel Q ist sehr zentral gelegen - es sind nur wenige Minuten bis zum Bhf. Zoo. Ich war von der extrem schicken Einrichtung wirklich begeistert und der Platz in den Zimmern wird auch optimal genutzt. Daher fällt die geringe Größe der Zimmer nicht wirklich auf. Das Personal ist super-freundlich und sehr hilfsbereit. Ein dickes Plus gibt die problemlose Internetnutzung, was in anderen Hotels immer wieder einen großen Aufwand bedeutet. Frühstück sehr gut und reichhaltig, auch das Restaurant besticht durch das Design. Leider konnte ich den Spa-Bereich nicht nutzen, da ich zu selten im Hotel war, allerdings habe ich mir das fest für meinen nächsten Besuch vorgenommen. Einziger Nachteil ist der Geräuschpegel - dank der Berliner Müllabfuhr und einiger Baustellen empfehlen sich für Langschläfer vielleicht die Ohrstöpsel.
Insgesamt kann ich es aber nur empfehlen - ich werde es wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, susi_0815!

• Hebräisch zuerst
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Obwohl ich "Design-Hotels" mag und diese immer denjenigen vorziehe die sich mit rotem Samt und Mahagoni tarnen find ich das hier übertrieben.. Leider etabliert sich in Berlin immer mehr die (möchtegern) Schickeria ( vermutlich aus München angereist). Design um jeden Preis auch wenn es garnicht cool ist.. Die Zimmer sind sehr klein und könnten in NewYork sein. Das Bett und das Bad sind ok.. Wir waren schon mal da, da war das Zimmer grösser aber mit Schnickschnack Badewanne.. ;-) Naja wer es mag.. Alles andere sind schon in den vielen anderen Kommentaren ( die nicht verzückt waren ) gut bewertet..
Ich werde da nicht mehr hingehen.. :-)
Aber gute Lage - das ist doch auch was..

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Reinibear!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Waren 2 Nächte hier in einem Zimmer mit Badewanne. Super ruhige Lage und nur 300 Meter von der U Bahn direkt am Kuhdam entfernt. Restaurant und Bar sehr stylisch und auch kulinarisch nur zu empfehlen. Frühstück ist hervorragend! Service ist sehr gut und stets hilfsbereit! Durch die großen Zimmer und den guten Zimmerservice ist es eigentlich nur schade das man in Berlin außerhalb des Hotels doch auch einiges verpasst.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Dr_Lebo!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

In einer Seitenstraße des Kurfürstendamm gelegenes stylishes Hotel mit effizienter und 3fach besetzter Rezeption. Das Einzelzimmer schick designed (Bad offen im Zimmer, dunkles Parkett), aber viel zu klein: so gibt es eigentlich keinen Platz für einen Koffer, und der Schreibtisch in einer Nische muß erst vom Telephon befreit werden, damit ein Notebook Platz hat. Weiters gibt es keine Möglichkeit, das Dusch-Handtuch aufzuhängen. Pluspunkt ist der Balkon.
Im gesamten Hotel gibt es einen kostenlosen Internet-Zugang via WiFi, welcher meistens sehr schnell war, für den man sich aber jeden Tag einen neuen Zugangscode holen muß.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, meduniv!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Alles in allem sehr empfehlenswert, aber Design hat immer auch Nachteile: Die kleinen Zimmer sind für 2 Personen definitiv zu klein. Der Wasserzulauf am Waschbecken ist so nah am Rand am Becken, dass das Waschen schwierig ist.
Der echte Sand im Ruheraum des Wellness Centers ist ein Hingucker, aber praktisch ist das Ganze nicht. Sand, in jedem Winkel, und viel Arbeit für das Personal.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Worldtraveller080!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Es gibt viele Hotels, die sich Design-Hotel nennen! Aber das Hotel Q! ist wirklich eine außergewöhnliche Design-Hotel-Perle. Aber, man muss es mögen. Die Zimmer sind sehr minimalistisch eingerichtet. Der offene Bad-Bereich mit riesen, freistehender Badewanne, direkt neben dem Bett, ist nicht jedermanns Sache. Das Hotel ist direkt am vorderen Kurfürstendamm gelegen, also sehr zentral im Herzen von West-Berlin. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, vor allem auch die kleine, feine Auswahl an internationalen Gerichten am Abend! Probieren Sie unbedingt die thailändischen Gerichte.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, limehouse_duke!
München,Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, ein Hotel in Deutschland zu finden, in dem alles klappt.Und dann kam ich in das Hotel Q.Hier klappt alles.Und was am tollsten ist:
alle Mitarbeiter sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch Grips und sind über alle Maßen freundlich und hilfsbereit.Und siehe obige Bewertung. Ein Hotel in dem das Einchecken schon Spaß macht.Nicht schön war, daß wir wieder abreisen mußten.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell, das Frühstücksbuffet ist erstklassig und
obendrein noch ausgefallen,alles im ganzen Haus ist blitzsauber.Die Mitarbeiter geben
einem das Gefühl, daß sie gerne für den Gast tätig sind,und viele Dienstleistungen werden geboten, bei den sich schon 5 Sterne Häuser hart tun. Für meine Frau und mich
entfällt zukünftig die Suche nach einem anderen Hotel in Berlin.

• Aufenthalt August 2010, Business
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 20 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.187 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Q!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Q!

Unternehmen: Hotel Q!
Anschrift: Knesebeckstrasse 67 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 6 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 28 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Q! 4*
Seit nunmehr 10 Jahren zählt das Hotel Q! Berlin (unter Freunden liebevoll das Q! genannt) zu den Übernachtungsadressen der Hauptstadt. Als extravagantes Design Hotel ist es sowohl Architektur-Erlebnis als auch ruhiger Rückzugsort für Berlin-Besucher, Geschäftsreisende und Bekannte aus der Nachbarschaft. Das Q! befindet sich im Berliner Westen, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, in unmittelbarer Nähe zu exklusiven Boutiquen und Restaurants. Den international bekannten GRAFT-Architekten ist es gelungen, ein Übernachtungserlebnis aus umweltfreundlichen Materialien zu kreieren. Im Q! fällt es leicht, den Trubel der Großstadt schon beim Betreten der Lobby hinter sich zu lassen. Genießen Sie den Wellnessbereich, der mit seinem außergewöhnlichen Intérieur zum ziellosem Verweilen einlädt. Das Highlight, die "Fox Bar & Restaurant" mit lauschiger Kamin-Ecke und wunderschönem Q! Garten. Das Q! bietet Platz für Veranstaltungsmöglichkeiten aller Art: Tagungen, Konferenzen, Empfänge, Präsentationen, Geburtstage, Hochzeiten und BBQs im Freien. Willkommen im Q!. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Q! daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel q Berlin
q Hotel