Hotel Q!
Nr. 9 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 5. Januar 2009

man hat ja schon viel gehört von dem Q!-
aber es ist es wirklich wert, gesehen und erlebt zu haben.
lage,service und design sind stimmend und ich werde es ab sofort zu meinem zu hause in berlin krönen.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, neubrand!
Bewertung schreibenBewertungen (1.285)

Bewertet am 30. Dezember 2008

Das Hotel liegt in zentraler Lage auf dem Kuhdamm. Dann hören die Vorteile aber auch schon auf. Hier stimmen weder Preis noch Leistung! Wenn man das Hotel betritt wird man sofort geduzt. In einem 4-5 Sterne Hotel erwarte ich das nicht und möchte es auch nicht, schließlich könnte man dann auch in ein Hostel gehen, wenn man betont stylish und jugendlich sein möchte. Parkplätze gibt es nicht am Hotel, nur im 300 m entfernten Parkhaus, das man selbst bezahlen muss. Fragt man nach warum das nicht auf der Internetseite steht, bekommt man als Antwort, was nicht da steht muss man auch nicht erwarten. Auch in anderen Hotels wäre es üblich, dass das Parkhaus von den Gästen bezahlt werden muss. Stimmt, aber dann steht es in den AGBs. Mit Kritik kann in diesem Hotel keiner umgehen. Man bekommt darauf freche Antworten, die mehr als unprofessionell sind. Wir waren zu unserer Hochzeit in Berlin und ich musste mich morgens irgendwo fertig machen. Nach mehrmaligen Nachfragen stellte man mir den Spa-Bereich zur Verfügung. Dort waren ca. 28 C. und Sie können sich vorstellen wie durchgeschwitzt man dann ist. Und das alles obwohl ich mehrmals vorher angerufen habe und auf den Anlass hingewiesen habe. Wir waren insgesamt enttäuscht. In Berlin gibt es weitaus bessere Hotels und selbst die Hostels sind professioneller als dieses teure Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, ManjaL!
Bewertet am 16. Juni 2008

Über Geschmack und Design kann man streiten, aber extreme Ausprägungen tendieren recht schnell zur "Übersättigung", so wie hier nach 2 Tagen. Ich fühlte mich leicht an einen IKEA Rundgang erinnert. Aber ich habe gut geschlafen und den Rest hab ich ignoriert.
Nun zur Lage. Der Kurfürstendamm hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich und das merkt man eindrucksvollsten am Nachtleben, was einfach nicht stattfindet. Was immer geht ist Shopping (aber da ist meine Frau der Experte). Alles im Allem war es ok, aber muss ich nicht nochmal haben....

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wien_Marc_2008!
Bewertet am 6. November 2007

also ich habe zwei nächte im Q geschlafen und ich muss sagen, ich hätte es mir auch besser vorgestellt. Aber fangen wir mal mit dem positiven an: das frühstück ist wirklich super und der frühstücksraum ist nicht wie ein großer speisesaal, sondern es gibt auch ein paar kleine versteckte ecken. das hotel ist nicht riesig, es ist überschaubar und die angestellten sind sehr nett.
außdem sind die rot beleuchteten flure vor dem zimmer cool. das duschgel und shampoo riecht total gut, es sind ätherische öle drin, wirklich ausgezeichnet.
was ich nicht gut fand, war, dass der innenhof etwas laut ist.
außerdem steht von außen am hotel nichts dran, man könnte also von einem wohnhaus ausgehen.
bei der dusche läuft das wasser in den raum, wenn man nicht aufpasst.
außerdem war bei meinem aufenthalt der wellness-bereich kaputt. mir wurde gesagt, dass bei einem regen wasser reingelaufen ist. etwas merkwürdig, finde ich. mir wurde ein fitness-center in der nähe kostenlos (inkl.taxifahrt) angeboten.
was ich noch nicht gut fand, war, dass die vorhänge zu weit vom fester weg sind, sodass man von unten evtl. hereinschauen kann und es wird nie richtig dunkel im raum, weil da immer dieser ca. 30cm breite spalt ist, wo das licht herein kann.
das hört sich jetzt vielleicht alles schlecht an, aber im großen und ganzen ist das hotel schon mal einen besuch wert, denn das meiste ist wirklich okay. auch die minibar hat viel zu bieten...
die andren hotelgäste waren auch nett, die meisten haben sogar im aufzug gegrüßt...;)
es waren viele junge menschen da, zum teil aus england, frankreich, amerika...also gut gemischt, aber alle sehr umgänglich und freundlich.
die kellner beim frühstück waren auch nett, aber ich glaube die meisten sind schwul. ;)(was ich persönlich nicht schlimm finde)
also, bei fragen könnt ihr mir gern schreiben...

email: anna24@gmx.de

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: als Paar
Danke, guave!
Bewertet am 19. Oktober 2007

Ich war für drei Nächte im Hotel Q und von der Webseite her, hätte ich mehr erwartet. Schöne Bilder sagen eben doch nicht viel aus.
Das Hotel liegt gut, in der Nähe des Savigny-Platzes, wobei es von aussen nicht angeschrieben ist. Ich habe es nur bemerkt, da so ein paar Möchtegern-Coole Typen (in schwarzen T-Shirts und schwarzen Hosen) vor dem Eingang standen. Ich bin sicher, dass das Personal an der Front mehr nach dem Äusseren als nach dem Können ausgesucht wird.
Störend fand ich, dass ich am Empfang einfach geduzt wurde. Der Service war sonst OK, die SPA funktionierte zwar nicht, aber für eine Alternative ausser Haus wäre gesorgt gewesen.
Mein (Doppel-)Zimmer war klein und ich hätte mir nicht vorstellen können, es mit jemanden teilen zu müssen. (Es hatte schon kaum Platz für meinen Koffer). Sonst aber kompakt, funktional und sauber.
Es ist definitiv kein Hotel für Business-Leute!!
Das Hotel richtet sich eher an ein junges hippes Publikum (oder Ältere die glauben Sie seien es noch) das sich den stolzen Preis von rund Euro 150 leisten kann. Ein wichtige Rolle scheint die Bar des Hotels zu spielen. Ich selber besuchte die Bar zwar nicht, aber an meinem Zimmerschlüssel hing ein Kärtchen mit dem Verweis, dass man als Hotelgast mit maximal nur drei weiteren Personen unangemeldet die Bar besuchen darf...
Also frage ich mich, ist dies nun ein Hotel mit einer Bar oder eine Bar mit einem Hotel???
Fazit: Wenn man zum Zielpublikum gehört, ist es zwar nett aber nichts Aussergewöhnliches. Wenn man nicht zum Zielpublikum, dann sollte man lieber ein anderes Hotel bevorzugen.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, patek5056!
Bewertet am 14. Februar 2006

Ich habe hier mit meinem Partner vor kurzem 3 Nächte verbracht. Das Hotel erfüllte die Erwartungen, nachdem ich die Tripadvisor-Reviews gelesen hatte: Das Hotel ist flippig mit seinem aufregenden Design. Der Service ist sehr freundlich, wenn auch ein wenig schludrig. Der Rasierspiegel fehlte in der ersten Nacht, wurde aber prompt ersetzt. Die Fliesenheizung im Duschbereich funktionierte nicht. Da es draußen eiskalte Wintertemperaturen hatte, fragten wir wiederholt nach, ob das mal repariert werden könnte, aber erhielten nur halbherzige Antworten und gaben schließlich auf. Eindeutig ist, dass dies kein Businesshotel ist und ihr Verweis auf Stars kam ein bisschen inflationistisch rüber. Es gab beispielsweise in einem Standardzimmer keinen Safe für Wertsachen. Es schien die Regel zu sein, dass an einem der Abende eine private Party an der Bar abgehalten wurde. Anders als was andere Gäste erlebt hatten, gab es bei uns keine Probleme reinzukommen. Mein Resümee: Das Q ist ein sehr gutes Touristenhotel mit schlichtem Innendesign in super Lage. Ein Schnäppchen ist es aber nicht.

Danke, Zwenn!
Bewertet am 15. September 2005

Meine Freundin und ich übernachteten im Q! drei Nächte lang im August. Wir bekamen ein Zimmer mit Blick auf die Knesebecksstraße und das Zimmer war spektakulär. Die gesamten Möbelstücke verschmolzen ineinander und die Dusche war tatsächlich in den Raum integriert. Schöner Flachbildschirm und Badartikel von AVEDA. Die Bar im Erdgeschoss ist nur für Mitglieder- sehr schön mit echt günstigen Drinks in cooler Atmosphäre. Frühstück wird im Barbereich serviert und war richtig gut, mit freier Auswahl an Kaffee (Caffe Latte Cappuccino etc.). Es gab einen kleinen Spabereich im Kellergeschoss, mit einer echt coolen Ecke zum Relaxen auf richtigem Sand. Ich würde dort definitiv wieder übernachten!

10  Danke, Bluetonic!
The Circus Hotel
The Circus Hotel
Nr. 10 von 634 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Hotel Q!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Q!

Anschrift: Knesebeckstrasse 67 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 6 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 8 der Luxushotels in Berlin
Nr. 28 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 89€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Q! 4*
Seit nunmehr 10 Jahren zählt das Hotel Q! Berlin (unter Freunden liebevoll das Q! genannt) zu den Übernachtungsadressen der Hauptstadt. Als extravagantes Design Hotel ist es sowohl Architektur-Erlebnis als auch ruhiger Rückzugsort für Berlin-Besucher, Geschäftsreisende und Bekannte aus der Nachbarschaft. Das Q! befindet sich im Berliner Westen, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, in unmittelbarer Nähe zu exklusiven Boutiquen und Restaurants. Den international bekannten GRAFT-Architekten ist es gelungen, ein Übernachtungserlebnis aus umweltfreundlichen Materialien zu kreieren. Im Q! fällt es leicht, den Trubel der Großstadt schon beim Betreten der Lobby hinter sich zu lassen. Genießen Sie den Wellnessbereich, der mit seinem außergewöhnlichen Intérieur zum ziellosem Verweilen einlädt. Das Highlight, die "Fox Bar & Restaurant" mit lauschiger Kamin-Ecke und wunderschönem Q! Garten. Das Q! bietet Platz für Veranstaltungsmöglichkeiten aller Art: Tagungen, Konferenzen, Empfänge, Präsentationen, Geburtstage, Hochzeiten und BBQs im Freien. Willkommen im Q!. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Q! daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel q Berlin
q Hotel