“Perfektes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Q!

Hotel Q!
Nr. 8 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das kleine aber tolle Q Hotel eignet sich ideal für einen Kurzstopp in der Stadt. Tolles Design der Räume, perfekte Lage für Kudamm Fans. Lässiges Frühstück mit witzigen Zutaten, wirklich gut gemacht. Ein junges lockerer Ort wo sich aber auch Geschäftsreisende wohl fühlen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MagicTill!
Bewertung schreibenBewertungen (1.288)

Bewertet am 31. Mai 2014

Schon seit der Eröffnung wollte ich unbedingt einmal in diesem Berliner Designhotel nächtigen, das die Badewanne direkt am Bett angebaut hat. Nun habe ich es endlich zeitlich geschafft, auch wenn aufgrund des großen Andrangs für uns nur noch das kleinste Doppelzimmer ohne Badewannengenuss buchbar war. Doch auch ohne Wellnesswanne: Das Hotel Q! ist wirklich wunderbar für einen Wochenendtrip in Berlin gelegen: Das Auto ließen wir Freitag abend bei unserer Ankunft gleich auf den Parkplätzen vor dem Hotel stehen, und haben es dort auch bis zur Abreise am Sonntag nicht mehr wegbewegt (Das Kleingeld für die Parkuhr wechselte man uns im Hotel gerne, eine Parkgarage wäre auch möglich gewesen): Der Kuhdamm direkt vor der Tür, öffentliche Verkehrsmittel in Laufweite, und ein nettes und zuvorkommendes Personal, das uns am Freitag Abend, als es wie aus Eimern schüttete, umgehend und zuvorkommend ein passendes Taxi herbei rief, das uns zum Abendessen ins Hotel Adlon fuhr. Das kleinste Doppelzimmer ist angenehm aber nicht zu groß. Da die Dusche nicht blickdicht ist, sollte man nur mit Partner oder sehr guten Freunden im gemeinsamen Bett nächtigen. Samstag Nacht war im Hotel selbst Party - das sollten sehr lärmempfindliche Personen mit einkalkulieren - uns selbst hat es nicht gestört. Am allerbesten fanden wir persönlich die hauseigene Hotelbar, die einem nach einem langen Berlintrip immer noch einen guten letzten Absacker serviert, und: Das leckere Frühstücksbuffet, mit Kräutern, Salat, allerlei Köstlichkeiten, gutem Kaffee aus einer sehr guten Kaffeemaschine und Eierspeisen, frisch hergestellt. Das allerbeste und für mich eines der ausschlaggebendsten Kriterien für die Auswahl eines Städtetrip-Hotels: Das Frühstück wird bis 12 Uhr serviert (!) in angenehmen, ruhigen Ambiente. Genau das richtige, um nach einem langen Berliner Abend wieder in einen neuen Tag, mit Sightseeing, Shoppen und vielen fantastischen Eindrücken aus der Hauptstadt zu starten. Wer über spa-dich-fit reisen buchen will muss schnell sein: Kontingente sind manchmal schnell weg.

1  Danke, Katja-Tim!
Bewertet am 23. Mai 2014

Seit Jahren ist das Hotel Q mit seinem herzlichen, hilfsbereiten, unkomplizierten Team fast ein `nach Hause` kommen. Kaffee und Croissants noch auch um 11.30h, ein Zimmer mit Blick auf die Mommsenstrasse statt auf den Hinterhof (mit sehr schöner Terrasse vom noch schöneren, intimen Restaurant und `Frühstücksraum`), wann immer möglich (weil es einmal nur erwähnt wurde)... Die sehr designorientierten Zimmer sind vielleicht weniger praktisch denn cool (Waschbecken sozusagen offen neben dem Bett) - aber alles ist stilvoll, clean, modern ... perfekt gelegen - und hat vor allem Charme und Persönlichkeit. TOP. ... ich freue mich auf bald!
Andreas Oliver Finke
Zürich

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andreas F!
Bewertet am 19. Mai 2014

Ich suchte ein zentrales schönes Hotel in Ku Damm Nähe. Alles war excellent. Ein tolles, junges, dynamisches Team an der Rezeption hat mich willkommen geheissen und mich genauso nett verabschiedet. Vom Frühstück war ich begeistert. Das Hotel hat ein sehr modernes Design, schöne Zimmer und eine wunderbare Dusche.
Ich kann das Hotel in allen Belangen empfehlen.

Zimmertipp: Hat man keinen guten Schlaf, lieber Zimmer nach hinten raus buchen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Martin_K43!
Bewertet am 18. Mai 2014

Für einen Wochenendtrip nach Berlin suchten wir ein passendes Hotel und wir entschieden uns für das Q- ein gute Wahl, wie sich schnell herausstellte: gute Lage in einer Seitenstraße des Ku'damms Kleines feines Hotel mit Tischen und Stühlen vor dem Haus, wo wir nach der Ankunft erstmal einen Champagner tranken. Die Zimmer sind stylisch und unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf die Dächer von Berlin. Das Frühstücksbuffett war hervorragend mit allem , was man sich nur wünschen kann. Das Personal ist Jung und motiviert. Als wir spät abends ins Hotel zurückkamen, bekamen wir an der Bar noch ein Getränk und ein nettes Gespräch mit dem Kellner, obwohl offensichtlich schon " Ende" war. Keiner war ungeduldig oder eilig. Die gute Lage des Hotels erlaubt, dass man in 10 Minuten Schlendern an der Gedächtsniskirche ist, in der Nähe sind Ubahnstationen, Busse, Geschäfte, Theater, Lokale. Wenn man im Westen der Stadt zentral wohnen möchte und dennoch ruhig und nicht in einer Hotelkette verschwinden mag, dann ist dieses Hotel genau das richtige. Wenn Sie es gern ein bisschen altbacken und plüschig lieben und meinen, mitten in Berlin muss es so ruhig wie auf dem Friedhof sein- DANN SIND SIE HIER DEFINITIV FALSCH

Zimmertipp: Zimmer 704 hat einen kleinen Balkon, ist ausreichend groß und liegt gut nach hinten raus
1  Danke, poldirosa!
Bewertet am 17. Mai 2014

Ich möchte mit meiner Bewertung weder auf den tollen Standort des Hotels, noch das Design eingehen, sondern nur auf die Schlafqualität. Diese ist für uns enorm wichtig. Und vor dem Haus sind Bars, im Haus ist eine Bar. Der Kurfürstendamm liegt nur ca. 100 m. entfernt und man hört jeden der zahlreiche Sportwagen und des exzessive anfahren. Mit offenen Fenster konnten wir nicht schlafen. Auch wenn das Hotel hierfür nichts kann, ist es viel zu laut im Zimmer.

Liegt die Aussentemperatur jedoch unter 18 Grad, springt die Klimaanlage nicht an, auch wenn es im Zimmer 25 Grad hat. Unter 18 Grad heizt diese.

Die Zimmer auf der Rückseite des Hotels sind nicht besser. Hier herrscht ebenfalls durch den Würfelförmigen Innenhof eine hohe Geräuschkulisse vor. Da für uns der Schlaf Priorität No. 1 hat, kann alles rund herum noch so schön sein. Für uns zählt nur eine ruhige Nacht um am nächsten Tag gut erholt starten zu können. Deshalb die schlechte Bewertung. Es liegt weniger am Hotel, sondern vielmehr am Standort. Das Manko der Klimaanlage könnte vieles lösen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rudi F!
Bewertet am 15. Mai 2014

Wer Design-Hotels mag, dem wird auch das Q! sehr gut gefallen! Tolle Atmosphäre, originelle Lösungen stehen im Vordergrund. Praktikabilität tritt halt (wie so oft bei Design-Hotels) in den Hintergrund (Nassbereich!). Ansonsten aber schöne (kleine) Zimmer, tolles Frühstück, junges top-motiviertes Personal. Der Kurfürstendamm liegt gleich um die Ecke. Shops, Restaurants, Bars, U-Bahn, Bus-Anbindung -- alles da! Optimal für einen Städte-Trip. Jederzeit wieder!

Danke, Rue59!
The Circus Hotel
The Circus Hotel
Nr. 10 von 634 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Hotel Q!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Q!

Anschrift: Knesebeckstrasse 67 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 5 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 28 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 88€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Q! 4*
Seit nunmehr 10 Jahren zählt das Hotel Q! Berlin (unter Freunden liebevoll das Q! genannt) zu den Übernachtungsadressen der Hauptstadt. Als extravagantes Design Hotel ist es sowohl Architektur-Erlebnis als auch ruhiger Rückzugsort für Berlin-Besucher, Geschäftsreisende und Bekannte aus der Nachbarschaft. Das Q! befindet sich im Berliner Westen, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, in unmittelbarer Nähe zu exklusiven Boutiquen und Restaurants. Den international bekannten GRAFT-Architekten ist es gelungen, ein Übernachtungserlebnis aus umweltfreundlichen Materialien zu kreieren. Im Q! fällt es leicht, den Trubel der Großstadt schon beim Betreten der Lobby hinter sich zu lassen. Genießen Sie den Wellnessbereich, der mit seinem außergewöhnlichen Intérieur zum ziellosem Verweilen einlädt. Das Highlight, die "Fox Bar & Restaurant" mit lauschiger Kamin-Ecke und wunderschönem Q! Garten. Das Q! bietet Platz für Veranstaltungsmöglichkeiten aller Art: Tagungen, Konferenzen, Empfänge, Präsentationen, Geburtstage, Hochzeiten und BBQs im Freien. Willkommen im Q!. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Q! daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel q Berlin
q Hotel