“Alles stimmig” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 663 Hotels in Berlin
Dortmund, Deutschland
“Alles stimmig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Für einen Wochenendtrip nach Berlin suchten wir ein passendes Hotel und wir entschieden uns für das Q- ein gute Wahl, wie sich schnell herausstellte: gute Lage in einer Seitenstraße des Ku'damms Kleines feines Hotel mit Tischen und Stühlen vor dem Haus, wo wir nach der Ankunft erstmal einen Champagner tranken. Die Zimmer sind stylisch und unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf die Dächer von Berlin. Das Frühstücksbuffett war hervorragend mit allem , was man sich nur wünschen kann. Das Personal ist Jung und motiviert. Als wir spät abends ins Hotel zurückkamen, bekamen wir an der Bar noch ein Getränk und ein nettes Gespräch mit dem Kellner, obwohl offensichtlich schon " Ende" war. Keiner war ungeduldig oder eilig. Die gute Lage des Hotels erlaubt, dass man in 10 Minuten Schlendern an der Gedächtsniskirche ist, in der Nähe sind Ubahnstationen, Busse, Geschäfte, Theater, Lokale. Wenn man im Westen der Stadt zentral wohnen möchte und dennoch ruhig und nicht in einer Hotelkette verschwinden mag, dann ist dieses Hotel genau das richtige. Wenn Sie es gern ein bisschen altbacken und plüschig lieben und meinen, mitten in Berlin muss es so ruhig wie auf dem Friedhof sein- DANN SIND SIE HIER DEFINITIV FALSCH

Zimmertipp: Zimmer 704 hat einen kleinen Balkon, ist ausreichend groß und liegt gut nach hinten raus
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, poldirosa!

• Hebräisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Ich möchte mit meiner Bewertung weder auf den tollen Standort des Hotels, noch das Design eingehen, sondern nur auf die Schlafqualität. Diese ist für uns enorm wichtig. Und vor dem Haus sind Bars, im Haus ist eine Bar. Der Kurfürstendamm liegt nur ca. 100 m. entfernt und man hört jeden der zahlreiche Sportwagen und des exzessive anfahren. Mit offenen Fenster konnten wir nicht schlafen. Auch wenn das Hotel hierfür nichts kann, ist es viel zu laut im Zimmer.

Liegt die Aussentemperatur jedoch unter 18 Grad, springt die Klimaanlage nicht an, auch wenn es im Zimmer 25 Grad hat. Unter 18 Grad heizt diese.

Die Zimmer auf der Rückseite des Hotels sind nicht besser. Hier herrscht ebenfalls durch den Würfelförmigen Innenhof eine hohe Geräuschkulisse vor. Da für uns der Schlaf Priorität No. 1 hat, kann alles rund herum noch so schön sein. Für uns zählt nur eine ruhige Nacht um am nächsten Tag gut erholt starten zu können. Deshalb die schlechte Bewertung. Es liegt weniger am Hotel, sondern vielmehr am Standort. Das Manko der Klimaanlage könnte vieles lösen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Rudi F!
Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wer Design-Hotels mag, dem wird auch das Q! sehr gut gefallen! Tolle Atmosphäre, originelle Lösungen stehen im Vordergrund. Praktikabilität tritt halt (wie so oft bei Design-Hotels) in den Hintergrund (Nassbereich!). Ansonsten aber schöne (kleine) Zimmer, tolles Frühstück, junges top-motiviertes Personal. Der Kurfürstendamm liegt gleich um die Ecke. Shops, Restaurants, Bars, U-Bahn, Bus-Anbindung -- alles da! Optimal für einen Städte-Trip. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Rue59!
Weitersburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Ich war nun bereits mehrmals hier, sowohl privat als auch geschäftlich. Die Lage direkt am Kuhdamm ist sehr zentral und macht das Hotel zu einem guten Ausgangspunkt. Das Personal selbst ist sehr freundlich und unkompliziert. Das lockere Auftreten ist sehr entspannend gegenüber der sonst recht steifen Hotellerie. Das Frühstück kann sich sehen lassen und auch die Zimmer, besonders die Badezimmer sind ansprechend und modern. Die Atmosphäre / Preise der Bar können sich auch sehen lassen, so dass man nach einem langen Tag nicht mal mehr unbedingt vor die Tür muss... Tolles Preis/Leistungs-Verhältnis. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Konstantin E!
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Gute Lage, wirklich sehr freundliches Personal, eher familiäre Stimmung im positiven Sinn. Frühstück ausgezeichnet, gute Auswahl, gute Ware, guter Kaffee.

Mit dem Zimmer hatte ich ein wenig Pech, da es direkt über dem Restaurant lag, entsprechend wenig laut und exponiert. Zimmer hat deutliche Gebrauchsspuren, sodass eine Renovierung sicher mal gut tun würde, ebenso glaube ich, dass solche Fernsehen nicht mehr verkauft werden in der Zwischenzeit.

Mit anderem Zimmer hätte es wohl 4 Punkte gegeben, so nur die 3... Dennoch empfehlenswert!

Zimmertipp: Zur Straße hin sollte kein Fehler sein (wenig befahren, nicht so gedrängt wie die zum Hinterhof). Zi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Bewerter349324!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel befindet sich in einem wunderschönen und sehr zentralem Bezirk von Berlin unweit des bekannten Ku'damms mit einer sehr guten Verkehrsanbindung. Das Hotel besticht durch sein futuristisches Design. Die Zimmer sind hypermoden u. geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig u. reichhaltig. Wir waren drei Tage da und haben uns super wohl gefühlt - nicht zuletzt durch den tollen zuvorkommenden Service, der uns geboten wurde. Ich kann es nur sehr empfehlen!

Zimmertipp: Wenn Sie als Familie reisen oder es generell geräumiger brauchen, würde ich das Penthouse wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, R Ba R!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir haben vier schöne Tage und drei Nächte im Q verbracht. Schöne Atmosphäre. Tolle Zimmer. Gute Verkehrsanbindung. Nettes Personal, sowohl Rezeption, Barkeeper, als auch Reinigung. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt April 2014, Business
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 17 von 663 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Hotel Q!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Q!

Unternehmen: Hotel Q!
Anschrift: Knesebeckstrasse 67 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 28 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Q! 4*
Seit nunmehr 10 Jahren zählt das Hotel Q! Berlin (unter Freunden liebevoll das Q! genannt) zu den Übernachtungsadressen der Hauptstadt. Als extravagantes Design Hotel ist es sowohl Architektur-Erlebnis als auch ruhiger Rückzugsort für Berlin-Besucher, Geschäftsreisende und Bekannte aus der Nachbarschaft. Das Q! befindet sich im Berliner Westen, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, in unmittelbarer Nähe zu exklusiven Boutiquen und Restaurants. Den international bekannten GRAFT-Architekten ist es gelungen, ein Übernachtungserlebnis aus umweltfreundlichen Materialien zu kreieren. Im Q! fällt es leicht, den Trubel der Großstadt schon beim Betreten der Lobby hinter sich zu lassen. Genießen Sie den Wellnessbereich, der mit seinem außergewöhnlichen Intérieur zum ziellosem Verweilen einlädt. Das Highlight, die "Fox Bar & Restaurant" mit lauschiger Kamin-Ecke und wunderschönem Q! Garten. Das Q! bietet Platz für Veranstaltungsmöglichkeiten aller Art: Tagungen, Konferenzen, Empfänge, Präsentationen, Geburtstage, Hochzeiten und BBQs im Freien. Willkommen im Q!. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HRS, Odigeo, Expedia, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Q! daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel q Berlin
q Hotel