“Klasse Hotel in Ku-Damm Nähe”
Bewertung zu Hotel Q!

Hotel Q!
Nr. 10 von 634 Hotels in Berlin
Dinslaken, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Klasse Hotel in Ku-Damm Nähe”
Bewertet am 18. Januar 2012

Muss sagen,war sehr skeptisch,hatte vorher schon mal das East in Hamburg besucht und war gespannt was mich erwartet.Der Empfang ist stylisch,die Mitarbeiterinnen waren super freundlich.Zimmer sind für mich schon zu stylisch-aber es ist was besonderes.Frühstücksbüffett in der Bar war Extraklasse.Der Barbereich hat Clubatmosphäre zu empfehlen.Preis-Leistung ist toll.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Zockerthefirst!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
  • Hebräisch zuerst
braunschweig
Bewertet am 16. Januar 2012

Top-Lage zwischen Savigny-Platz und Kuhdamm, damit auch dicht an U- und S-Bahn.
Die Leute sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, weder müde noch übertrieben
servil. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Früher gab es noch die Möglichkeit ein Glas Sekt zum Früstück zu trinken. Das ist offenbar eingestellt worden. Ist sicher verzichtbar, aber eine nette
erfreuliche Kleinigkeit. Die gesamte Atmosphäre ist durch Personal, Hintergrundmusik, Gesamtdesign, Farbgestaltung und Räumlichkeiten sehr angenehm. Persönlich, individuell.
Das Innendesign der Zimmer ist sehr originell. Einige Dinge sind durchaus praktisch, andere dagegen weniger, wie der Einstieg ins Bett oder die minimale Spiegelausstattung im Badbereich. Hier ist mehr function follows design statt umgekehrt. Dennoch für uns: Immer wieder gerne !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, erwin g!
Düsseldorf
Bewertet am 9. Januar 2012

Es gibt seit Jahren keine Alternative zum Q Hotel! Ich habe einige andere Hotels in der Stadt ausprobiert - aber das Q ist einfach in jeglicher Hinsicht spitze!

Danke, Kai v!
Hagen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Q! Hotel ist angeblich das Lieblingshotel von Brad Pit in Berlin. Das kann ich nicht beurteilen, in jedem Fall ist es ein kleines, feines Designerhotel direkt am Q-Damm und damit in excellenter Lage.
Der Service ist überragend freundlich und das Frühstücksbuffet gehört zu den besten, die ich als beruflich viel reisender Gast je zu mir genommen habe.
Preis/Leistung ist ordentlich

Dennoch ist das Hotel für mich ein Beweis, dass man im Hinblick auf Design auch übertreiben kann und weniger oft mehr ist. Design sollte meiner Ansicht nach nämlich nie auf Kosten der Funktionalität gehen, was hier aber der Fall ist:
Die Zimmer sind mit weichen, fließenden Formen gestaltet, was dazu führt, dass der frei im Raum stehende Waschbereich zum Bett hin in einer Art Welle abfällt. Dies führt dazu, dass das Bett auf der einen Seite gar nicht "betretbar" ist, auf der anderen Seite einen Seitenanbau von sicherlich 30 cm aufweist. Ein problemloser Einstieg ist quasi nur vom Fussende aus möglich. Hinzu kommt, dass "dank" des frei stehenden Waschbereichs die Verfügbarkeit von Spiegeln eher nachteilig ist.

Auch sonst wird doch recht dick aufgetragen. Die Bar ist mittelmäßig, versucht ihren "Chick" aber durch eine angeblich exklusive Mitgliedschaft (Einlasskontrolle und Zutritt nur für Hotelgäste und registrierte "VIPs") sowie sehr hohe Preise zu rechtfertigen. Eine entspannte, offene und günstige Atmosphähe wäre hier angenehmer.

Auch der Spa-Bereich wirbt mit angeblicher Extraklasse und soll wohl zu den Top 10 der Spas in Europa gehören. Klein ist zwar fein aber wenn man sieht, was hier geboten wird, ist dies für ein Stadthotel überdurchschnittlich gut, mit den bekannten Hideaways in Alpen, Toskana, cote d'azur und co aber sicherlich nicht zu vergleichen.

Insgesamt empfehlenswertes Hotel, allerdings an der ein oder anderen Stelle vlt zu ambitioniert und dick aufgetragen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, graebit!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 13. Dezember 2011

In dem Q Hotel haben wir uns wirklich sehr wohl gefühlt. Bei einem ähnlichen Angebot würden wir sofort wieder das Hotel auswählen. Q liegt in der Nähe von zwei Stationen der S-und U-Bahn und hat auch ein Parkhaus zu einem guten Kurs nebenan. Die Preise in der Hotelbar sind leider (wie überall in Hotels) überzogen, aber die Atmosphäre und das Personal sind wirklich top. Die Zimmer mit extravaganter Ausstattung und das Frühstücksbuffett haben uns sehr beeindruckt.

1 Danke, Sabine_Michael!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Dezember 2011

Ich war schon gespannt, was uns im Q! erwartet und schon beim Betreten des Hotels fühlte ich mich in einer anderen Welt. Die einzigartigen Zimmer setzten noch einen drauf und die supergemütliche Hotel-Bar mit Kamin waren dann das Tüpfelchen auf dem i. Einfach traumhaft!
Die zentrale Lage hat uns beigeistert - direkt am Kudamm, klasse!
Das Personal war sehr hilfsbereit und hat mit mir gelitten, als es hörte, dass mein Koffer in Berlin nicht ankam. Wir kommen wieder - hoffentlich diesmal mit Koffer!

1 Danke, UschiStuttgart!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Dezember 2011

Wer etwas wirklich besonderes sucht, sollte das Q! wählen.
Konsequent durchdesigned, nettes Team, witzige Zimmer, gut ausgestattete Hotel-Bar und Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad.
Wer sich sehr nahe ist, ist im Doppelzimmer mit gläserner Duschtür zum Bett und zusätzlicher Wanne direkt ans Bett angrenzend hevorragend aufgehoben. Für eine gemeinsame Übernachtung mit Kollegen, bietet sich das Zimmer nur bedingt an.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 17 von 634 in Berlin
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Hotel Q!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Q!

Unternehmen: Hotel Q!
Anschrift: Knesebeckstrasse 67 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 6 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 28 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 44 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 172€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Q! 4*
Seit nunmehr 10 Jahren zählt das Hotel Q! Berlin (unter Freunden liebevoll das Q! genannt) zu den Übernachtungsadressen der Hauptstadt. Als extravagantes Design Hotel ist es sowohl Architektur-Erlebnis als auch ruhiger Rückzugsort für Berlin-Besucher, Geschäftsreisende und Bekannte aus der Nachbarschaft. Das Q! befindet sich im Berliner Westen, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, in unmittelbarer Nähe zu exklusiven Boutiquen und Restaurants. Den international bekannten GRAFT-Architekten ist es gelungen, ein Übernachtungserlebnis aus umweltfreundlichen Materialien zu kreieren. Im Q! fällt es leicht, den Trubel der Großstadt schon beim Betreten der Lobby hinter sich zu lassen. Genießen Sie den Wellnessbereich, der mit seinem außergewöhnlichen Intérieur zum ziellosem Verweilen einlädt. Das Highlight, die "Fox Bar & Restaurant" mit lauschiger Kamin-Ecke und wunderschönem Q! Garten. Das Q! bietet Platz für Veranstaltungsmöglichkeiten aller Art: Tagungen, Konferenzen, Empfänge, Präsentationen, Geburtstage, Hochzeiten und BBQs im Freien. Willkommen im Q!. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Q! daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel q Berlin
q Hotel