“Gutes Hotel in sehr guter Lage”
Bewertung zu Hotel Q!

Hotel Q!
Nr. 10 von 634 Hotels in Berlin
Troisdorf
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel in sehr guter Lage”
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Q-Hotel ist grundsätzlich empfehlenswert für Leute, die es gerne etwas moderner mögen. An der Rezeption wird man mit "du" angesprochen, das personal ist durchweg jung aber geschult. Die Lage des Hotels ist sehr gut, eben am Ku'damm gelegen, also sehr zentral, Parkplätze gibt's meistens auch vor der Tür, öffentliche Verkehrsmittel fußläufig gut erreichbar. Die Zimmer sind angenehm groß und im Bett habe ich hervorragend geschlafen. Genügend Stauraum im Schrank ist für einen längeren Aufenthalt vorhanden. Sanitäranlagen sind sehr sauber, wie auch das ganze Zimmer. Frühstück ist frisch und gesund und vielseitig, das Restaurant dient abends mit asiatischer Küche, ausser Sonntags, dann ist die Küche geschlossen und nur die Bar geöffnet. Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, kdw2010!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
  • Hebräisch zuerst
Biel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Q in Berlin ist das perfekte Hotel während einer Städtereise! Nicht zu gross, sauber, sehr modern, Top Lage (Kurfürstendamm) und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Auch das Restaurant und die Baar sind einen Besuch wert, dazu gratis WiFi und vom Hotel gibts noch ein Überraschungspaket (Champagner, Drink, Wasser & Süssigkeiten).

Das Personal ist freundlich und aufmerksam, würde sicher wieder dort übernachten.

Danke, KrissKross82!
Switzerland
Bewertet am 26. September 2011

gute Lage zum shoppen und für Besuche der Sehenswürdigkeiten der Stadt. Berlin ist eine Reise wert und übernachten im Hotel Q haben wir als perfekt erlebt. Coole, aufgestellte, freundliche und sehr hilfsbereite Crew.
Zimmer sehr sauber und modern, hat alles was man braucht. Frühstücksbuffet hat uns sehr gemundet. Nachtessen hatten wir einmal "Thaigerichte" nach unserem befinden super. Ganz kleiner Wehmutstropfen, der Fernseher könnte etwas grösser sein;-))) es soll ja auch etwas zum verbessern geben. Internet über wlan im Zimmer wäre auch nicht schlecht, ansonsten Daumen UP!!

Danke, iceman8500!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut, gleich um die Ecke befindet sich der Kurfürstendamm. Das Hotel hat von außen keine Beschriftung oder Hinweis das sich hier Hotel Q befindet. Man findet seine Unterkunft nur anhand der Hausnummer, bzw. irrt herum bis man dies begreift - aber offensichtlich ist das so gewollt.

Nur ein paar Meter weiter befindet sich ein Parkhaus, welches 10 Euro am Tag kostet. Wir reisten in der Woche an und mussten bis zum 6 Stockwerk kurven. Das Parkhaus ist sehr voll und eng.

Der Eingangs / Check-In Bereich wirkt sehr stylisch aber recht klein und schmal. Der Empfang und Check-In sehr freundlich und informativ. Einen Kofferservice schien es nicht zu geben, wir bekamen den Schlüssel und eine Wegbeschreibung zum Zimmer - war absolut ok - aber für ein 4,5 Sterne Hotel doch eher ungewöhnlich.

Der Flur in den oberen Stockwerken ist mit rotem Flausch-Teppich ausgelegt, das Ganze rot schummerbeleuchtet.

Unser Zimmer ebenfalls sehr stylisch und sauber, die Einrichtung wirkte neuwertig und in gutem Zustand. Die Betten sind sehr bequem! Der Raum (Standartzimmer) selbst ist eher klein, wer mit großem Koffer reist hätte evtl. Probleme ihn mangels Ablagefläche irgendwo aufgeklappt abzustellen. Weder bei An- noch Abreise gab es ein Begrüßungstäfelchen Schokolade oder ähnliches, sicherlich auch nicht wichtig, aber das kennen wir auch anders...

Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden, jedoch 4,5 Sterne würde ich hier nicht vergeben.

Danke, elli9999!
Schweiz
Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel Q ist super! Preis-Leistungsverhältnis ist top. Die Lage ist genial, das Personal echt superfreundlich und hilfsbereit, das Zimmer war ruhig und angenehm eingerichtet, das Frühstücksbuffet einfach ausgezeichnet, die Wellnessanlage muss man ebenfalls unbedingt mal ausprobiert haben. Man kann einfach abschalten und für den nächsten Tag auftanken. Gerade in der Nähe hat es super Restaurants, klein aber fein, und viele Einkaufsmöglichkeiten.
Wir werden beim nächsten Besuch in Berlin wieder ins Hotel Q gehen.

Danke, Mirchen!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. September 2011

Waren als Paar zwei Nächte im Hotel Q. Hatte vorher schon viel über das Hotel gehört und dachte, wenn ich mal in Berlin bin, dann schaue ich es mir mal an.

Die Lage ist gut - nette Seitenstrasse vom Kudamm, Bleibtreu Strasse und Savigny Platz quasi um die Ecke. Der Empfang war sehr nett - überhaupt waren alle Mitarbeiter freundlich und locker. Diesbezüglich wirklich alles absolut okay!

Frühstück war abwechslungsreich und gut - für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Bedienung war freundlich, aufmerksam und sehr nett. Das kostenfreie Internet in der Lobby, z.b. um mal schnel seine mails zu checken, ist ein erwähnenswertes Plus.

Unser Zimmer: naja, das Problem mit Design-Hotels ist oft, dass es stylish aussieht, aber weniger zweckmäßig ist. Das große Bett war zwar bequem, aber aufgrund der Konstruktion nur von einer Seite zugänglich. No big deal für 1-2 Nächte, aber irgendwie doch "blöd". Das Waschbecken direkt am Bett und die Dusche im Raum ist mal was anderes - aber auf Dauer nicht wirklich zweckmäßig.

Wir hatten leider ein Zimmer nach vorne zur Strasse. Obwohl es eine Seitenstrasse war, war es doch relativ laut (Autoverkehr, Müllwagen). Habe daher die zwei Nächte, bei gekippten Fenster, wirklich schlecht geschlafen.

Wünschenswert wäre desweiteren ein leichter Vorhang als Sichtschutz - ansonsten ist Mann/Frau auf dem Präsentierteller. Bestimmt nett für die Nachbarn, die beim Duschen zuschauen können ;-)
Man hat also nur die Wahl zwischen Vorhang auf = Präsentierteller oder Vorhang ganz zu = komplett dunkel.

Mein Fazit: das Hotel Q ist "okay", aber den Hype um das Hotel verstehe ich nicht. Würde für den Preis eher andere Hotels vorziehen. Aber am besten, selber mal anschauen und sich ein eigenes Urteil bilden.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, 190sl!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 27. August 2011

Berlin in wenigen Tagen zu "erforschen" ist sehr stressig. Dann ist es gut, wenn man sich am Abend einfach zurück lehnen kann. Das Q-Personal ermöglicht alles... man kann einfach ausschalten, den Tag Revue passieren lassen und ist am nächsten Tag wieder Topfit, um Berlin aufs neue zu entdecken.

Tops
- Zimmer mit Badewanne und Dusche
- Spa
- Frühstücksbuffet
- Rommservice

Flops
- das Ganze war einfach zu schnell vorbei

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 17 von 634 in Berlin
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Hotel Q!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Q!

Unternehmen: Hotel Q!
Anschrift: Knesebeckstrasse 67 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 6 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 28 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Familienhotels in Berlin
Nr. 45 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 164€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Q! 4*
Seit nunmehr 10 Jahren zählt das Hotel Q! Berlin (unter Freunden liebevoll das Q! genannt) zu den Übernachtungsadressen der Hauptstadt. Als extravagantes Design Hotel ist es sowohl Architektur-Erlebnis als auch ruhiger Rückzugsort für Berlin-Besucher, Geschäftsreisende und Bekannte aus der Nachbarschaft. Das Q! befindet sich im Berliner Westen, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, in unmittelbarer Nähe zu exklusiven Boutiquen und Restaurants. Den international bekannten GRAFT-Architekten ist es gelungen, ein Übernachtungserlebnis aus umweltfreundlichen Materialien zu kreieren. Im Q! fällt es leicht, den Trubel der Großstadt schon beim Betreten der Lobby hinter sich zu lassen. Genießen Sie den Wellnessbereich, der mit seinem außergewöhnlichen Intérieur zum ziellosem Verweilen einlädt. Das Highlight, die "Fox Bar & Restaurant" mit lauschiger Kamin-Ecke und wunderschönem Q! Garten. Das Q! bietet Platz für Veranstaltungsmöglichkeiten aller Art: Tagungen, Konferenzen, Empfänge, Präsentationen, Geburtstage, Hochzeiten und BBQs im Freien. Willkommen im Q!. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Q! daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel q Berlin
q Hotel