“Fester Bestandteil in Berlin(!)”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Q!

Hotel Q!
Nr. 13 von 634 Hotels in Berlin
Minden, Deutschland
“Fester Bestandteil in Berlin(!)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel Q! ist für mich fester Bestandteil in Berlin - teilweise mehrmals im Monat. Von Anfang an haben mich die Leute begestert die das Q! am Leben halten - freundlich, persönlich und niemals anonym.
Aus dem Hotel raus geht es rechts zum Savinyplatz mit all seinen Restaurants und Gastronomien (zu empfehlen: Hausgemachtes Eis auf der linken Straßenseite Richtung Savignyplatz). Links herum ist man quasi nach 3 Schritten auf dem legendären Ku´damm in Berlin (Tipp: Rechts runter, auf der anderen Straßenseite kommt eine Querstraße weiter die beste Currywurstbude in Berlin - Curry195!)
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in Größe und Ausstattung, teilweise mit sehr tiefer Badewanne, die man kaum verlassen möchte. Da sie in der Mitte des Zimmers steht, kann man super baden und TV schauen :-)
Die Duschen sind der Hammer, riesengroß in dunklem Schiefer gehalten - man will auch hier nicht mehr raus.

Restaurant ist sehr lecker, hat aber im Anbetracht der naheliegenden Restaurants einen schweren Stand... in der Bar ist der Q!-Cocktail zu empfehlen.

Im Winter flackert ein Kamin im Barbereich und im Sommer kann man in dem Innenhof gemütlich das ein oder andere Bier trinken und das überall verfügbare kostenlose WLAN nutzen.

Das Frühstück ist sehr umfangreich, hier obliegt es jedoch nicht meiner Bewertung, da ich kein großer Frühstücker bin... ich lade aber das ein oder andere Mal Geschäftspartner hier zum Frühstücken ein, die Resonanz ist immer positiv.

Also: BERLIN = Q!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Sebastian L!

• Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Wir waren im August 2011 für 3 Tage in Berlin, Kurzurlaub.
Das Standard-Doppelzimmer war einfach nur super. Sehr modern, sauber, es fehlte an nichts.
Ebenso das Frühstück, es ließ keine Wünsche offen. Kaffeespezialitäten, verschiedene Säfte, Kaltgetränke, frisch zubereitetete Eierspeisen, sogar Bananenmilchshake, alles inklusive, sogar bis 11 Uhr morgens.
Auch zu empfehlen war das Abendessen im Restaurant. Es gab italienische Küche zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und die Freundlichkeit des Personals (Rezeption, Restaurant, Bar) sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt!

Alles in allem würden wir allen Berlin-Reisenden das Hotel Q! uneingeschränkt weiter empfehlen, nicht nur wegen der zentralen Lage direkt am Ku'damm!

Danke, tina w!
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel ist ein Erlebnis. Farben, Formen, Ausstattung sind klasse!
Das Personal ist sehr aufmerksam, sehr freundlich und locker.
Der Wellnes-Bereich ist sehr schön. Einmalig!!!

Das Frühstücksangebot ist sehr variantenreich. Besonders: Man kann bis 13:00 Uhr frühstücken.

Das Hotel können wir (Paar, 38,46) jedem nur bestens weiter empfehlen.

Traumhaft!

Danke, Bernard S!
Berg am Starnberger See, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Schon beim Betreten des Hotels waren wir sofort von dem Design begeistert. An der Rezeptionen wurden wir sehr nett empfangen und bekammen alle wichtigen Information zu unserem Aufenthalt.
Im Zimmer angekommen, staunten wir über das schöne Zimmer. Wir finden den Aufbau der Zimmer (Bett mit kombinierten Waschtisch, gläserne Dusche direkt im Zimmer und separates WC) sehr gelungen. Sehr nett fanden wir auch das Begrüßungsgeschenk, was uns im Zimmer erwartete. Das Zimmer war sehr gepflegt.
Der Wellnesbereich des Hotels, bestehend aus Sauna, Dampfbad und Ruheraum mit Sandboden, hat uns gut gefallen.
Das Frühstück im Hotelrestaurant war auch sehr gelungen. Der Service vorallem im Restaurant ist perfekt. (Trotz geschlossener Küche am Sonntagabend wurde uns etwas leckeres organisiert)
Das Q! liegt in einer Seitenstraße des Kurfürstendamms, also ein idealer Ausgangspunkt zum Shoppen oder um die vielen Bars und Restaurants zu erkunden. Trotz der zentralen Lage wird man nicht von Lärm gestört.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit interessantem Design. Uns hat es sehr gut gefallen, wir hatten zwei schöne Tage.

Danke, Franziska2908!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel war sehr geschmackvoll eingerichtet, die Atmosphäre klasse, das Personal war äußerst freundlich und die Lage perfekt für eine Berlin-Reise, denn die Umgebung bietet viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsmittel.

Das Frühstück war eines der besten, das wir je in einem Hotel hatten, die Auswahl war erstaunlich groß und ausgefallen. Die Gerichte, die das Restaurant bietet, sind sehr lecker und empfehlenswert.

Danke, Britta W!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Es handelt sich hier um ein modernes und minimalistisches Hotel. Mal ein etwas anderes Hotel mit Zimmern wo das Waschbecken in die Verlängerung des Bettrahmens eingebaut ist. Es sind auch Zimmer mit eingebauten Badewannen in der Bettverlängerung zur Verfügung. Separate Dusche und Toilette. Schon beim Eintreten fühlt man sich in einer anderen Welt. Einfach toll. Das Personal an der Rezeption wie auch im Bar- und Restaurantbereich ist sehr, sehr freundlich wie auch hilfreich und dabei nicht aufdringlich. Das Besondere, weniger als 1 Minute vom Ku-damm. Parkhaus ist 2 Minuten entfernt und kostet €10,00 max. pro 24 Stunden. Sehr gutes Frühstücksbuffet, alle Kaffeearten auf Bestellung sind inkl. beim Buffet. es wird für uns nicht der letzte Besuch in diesem angenehmen Hotel sein. Sehr empfehlenswert.

Danke, acshpf!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Von Aussen wirkt das Hotel unscheinbar und mancher Berliner sagte mir, dass sie es auf dem Vorbeiweg nicht bemerkt hatten. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und scheint handverlesen zu sein: Einige von ihnen würden sich als Models sicher gut machen.

Das Zimmer ist sauber, einfach und ohne schnickschnack eingerichtet. Wenn man sich das Zimmer hier mit einer befreundeten nicht intimen Person teilen würde, wäre es wohl nicht jedermanns Sache: Die Dusche blickt direkt auf das Bett und umgekehrt. Das Lavabo direkt an der Bettkante. Dies ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Frühstück ist schmackhaft und von guter Qualität. Hier findet jeder etwas Passendes. Das Personal ist sehr effizient und bestellte Eierspeisen werden auch sehr schnell gebracht.

Abstriche gab es an der Bar am Abend. Obwohl die Bar nicht überfüllt war und ein Barkeeper sowie zwei im Service da waren, schafften sie es nicht, die bestellten Drinks innerhalb von 20 Min. zu servieren!

Das SPA ist in Ordnung und bietet zwei Saunen sowie Liegen. Das Gym kann man gleich vergessen: ein Rudergerät, ein Fahrrad, ein Kombiturm für Krafttraining und Kurzhanteln bis max. 8kg. Ausser Cardio lässt sich hier nichts Gescheites trainieren.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 20 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.187 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Q!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Q!

Unternehmen: Hotel Q!
Anschrift: Knesebeckstrasse 67 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 28 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Q! 4*
Seit nunmehr 10 Jahren zählt das Hotel Q! Berlin (unter Freunden liebevoll das Q! genannt) zu den Übernachtungsadressen der Hauptstadt. Als extravagantes Design Hotel ist es sowohl Architektur-Erlebnis als auch ruhiger Rückzugsort für Berlin-Besucher, Geschäftsreisende und Bekannte aus der Nachbarschaft. Das Q! befindet sich im Berliner Westen, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, in unmittelbarer Nähe zu exklusiven Boutiquen und Restaurants. Den international bekannten GRAFT-Architekten ist es gelungen, ein Übernachtungserlebnis aus umweltfreundlichen Materialien zu kreieren. Im Q! fällt es leicht, den Trubel der Großstadt schon beim Betreten der Lobby hinter sich zu lassen. Genießen Sie den Wellnessbereich, der mit seinem außergewöhnlichen Intérieur zum ziellosem Verweilen einlädt. Das Highlight, die "Fox Bar & Restaurant" mit lauschiger Kamin-Ecke und wunderschönem Q! Garten. Das Q! bietet Platz für Veranstaltungsmöglichkeiten aller Art: Tagungen, Konferenzen, Empfänge, Präsentationen, Geburtstage, Hochzeiten und BBQs im Freien. Willkommen im Q!. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Q! daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel q Berlin
q Hotel