“Günstiges Hotel im Zentrum” 3 von 5 Sternen

Nr. 181 von 662 Hotels in Berlin

• Tschechische zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel Ibis Berlin City West machte auf den ersten Blick einen recht ordentlichen Eindruck. Die freundliche Rezeptionistin wies uns direkt beim Einchecken darauf hin, das leider alle Nichtraucherzimmer bereits vergeben waren und wir folglich mit einem Raucherzimmer vorlieb nehmen müssten. Das Zimmer war ausreichend gelüftet worden, sodass auch ein Nichtraucher mit diesem Umstand klarkommen konnte. Die eigentliche Überraschung erwartete mich beim Duschen. Leider war der Seifenbehälter leer, sodass ich mich nochmals aus der Dusche begeben durfte, um an das sich in meinem Kulturbeutel befindliche Duschgel zu gelangen und dann mit dem Duschen fortzufahren. Schade nur, dass der Abfluss aufgrund ausgefallener Haare der vorherigen oder vorvorherigen Gäste leider verstopft war und das Wasser nicht richtig ablief. In der Hoffnung auf einen ordentlichen Zimmerreinigungsdienst habe ich es leider versäumt die Rezeption auf diesen Missstand hinzuweisen. Umso überraschter war ich das auch am nächsten Tag die Dusche nicht gereinigt und der Seifenbehälter noch immer nicht aufgefüllt worden war und sogar der Papierkorb ungeleert im Badezimmer stand. Freunde der Hygiene haben hiermit sicherlich ein Problem. Die Zimmerausstattung selbst war Ibis gerecht und die Betten ordentlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 Danke, Joachim N!
IbisCityWest_11, General Manager von Ibis Berlin City West, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Lieber Joachim N.,

mit Bedauern habe ich ich Ihren Kommentar zur unzureichenden Zimmer- und Badezimmerreinigung in unserem Hause gelesen. Es tut mir sehr Leid, dass das diese Umstände Ihr Wohlbefinden beeinträchtigt haben - bitte verzeihen Sie.
Für Ihre Hinweise bedanke ich mich; sie sind sehr hilfreich in unserem Bestreben, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Vielleicht geben Sie uns noch eine Chance, Sie von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen; bitte kontaktieren Sie mich persönlich vor Ihrer nächsten Buchung.

Mit freundlichen Grüßen
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Zimmer entsprechen dem typischen Ibis Standard. Das angekündigte Wlan funktionierte nicht im Zimmer sondern nur auf dem Flur, da wohl zu schwache Sender verwendet werden. Problematisch ist die Zimmerreinigung. Duschgel wurde nicht aufgefüllt und der Behälter für selbiges war verschimmelt. Papierkorb wurde nicht entleert. Auf Nachfrage wie das passieren kann, wurde mitgeteilt, dass eine Fremdfirma mit der Zimmerreinigung beauftragt sei! Tja liebes Ibisteam das befreit einen nicht von der Verantwortung!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 Danke, Richard M!
Lieber RichardM,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Hinweise bezüglich Ihres Aufenthalt im Ibis Berlin City West.
Ich bedaure sehr, dass Sie mit der Reinigung des Zimmers nicht zufrieden waren; seien Sie versichert, dass wir bereits mit den Verantwortlichen Rücksprache gehalten haben um sicherzustellen, dass sich derartige Vorkommnisse nicht wiederholen.
Bite akzeptieren Sie meine Entschuldigung. Wir würden uns aber freuen, Sie dennoch einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mitz freundlichen Grüßen
wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Waren schon mal da vor etwa 3 Jahren , damals gabs zum frühstück leider auch schon Beanstandungen - wie gefrorenes Brot und manch andere Mängel, doch diesmal hat nichts geklappt.
Hatten 3 Monate vorher schon reserviert - doch bei der Ankunft konnten wir das gebuchte Zimmer nicht bekommen - da das Hotel angeblich übervoll sei und wir mußten in ein "Behinderten-Zimmer".
Gewünschter Bettwäsche Tausch wurde vergessen und die Reinlichkeit im Zimmer sowie im Duschbereich war sehr, sehr mangelhaft- denn Haare der vielen Vorgänger verhinderten das Ablaufen des Wassers.
Auch in der Toilette für Gäste sah es derart aus - die Papierhandtücher lagen verstreut am Boden was anscheinend jeder ignorierte.
Die freundlichkeit einiger Mitarbeiter am Tresen war am Nullpunkt, schon erklärlich durch die verschiedene Mentalität der einzelnen Angestellten.
Wirklich - an Angestellten ist alles vorhanden - da gabs eine dunkelhaarige dame - welche "Menschenführung "wohl als oberstes Gebot sieht - wirklich brovo - oder aber gabs da einen §Traumtänzer§ welcher sich im Frühstücksraum vor Publikum auf den Boden saß um Teebeuteln einzuräumen.Auch war zeitweise das Frühstücksangebot nur zur Hälfte verfügbar und dies mehr als 1 Stunde nach Frühstücksbeginn.
Wer nicht unbedingt in der Gegend was sucht sollte ein anderes Hotel vorziehen, denn es hat den Anschein dennen Angestellten sowie der Direktorin sei dieses Wirr-Warr im Hotel völlig egal!!!

Zimmertipp: Egal in welchen Zimmer - nur nicht in diesem Hotel!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
6 Danke, peterw848!
IbisCityWest_11, General Manager von Ibis Berlin City West, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter peterw848,

es tut mir sehr Leid zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im ibis Berlin City West nicht zufrieden waren. Unser Team setzt alles daran, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir bedauern es sehr, dass uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist.

Gerne würden wir Sie von der Leistung unseres Hauses und der Marke ibis überzeugen; bitte kontaktieren Sie mich doch im Hotel, damit wir die für Sie passende Form der Wiedergutmachung persönlich besprechen können.

Ich bitte Sie nochmals um Entschuldigung und hoffe, sehr bald von Ihnen zu hören.
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel ist gut zu finden, es gibt in den umliegenden Straßen der Wohngebiete reichlich Parkplätze, die fußläufig in kurzer Zeit zu erreichen sind. Die U-Bahn liegt 2 Minuten zu Fuß entfernt. Man kann innerhalb von 10 Minuten die Innenstadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Das Hotel selbst hat eine ansprechende Lobby mit freundlichen Mitarbeitern. Unser Zimmer war sauber, versprühte aber einrichtungstechnisch und stilistisch den Charme der frühen 90er und war bereits etwas abgewohnt; das Bad war für 2 Personen gerade so ausreichend und besteht aus einem kompletten Plastikeinbaumodul. Das Zimmer bietet alles, was man für einen Städtetrip braucht - ein großes, sauberes Bett und ein Badezimmer, mehr Komfort aber auch nicht.
Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert.
Für den kleinen Geldbeutel sehr zu empfehlen, wenn man eine unkomplizierte, einfache und sehr saubere Unterkunft sucht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, KathMaHD!
Koblenz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.Auch bei starkem Gästeandrang zum Frühstück wurde immer rechtzeitig ergänzt.Prima.Ob die Parkgebühren angemessen sind,sollte jeder selbst beurteilen! ! !

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, 560kobi!
IbisCityWest_11, General Manager von Ibis Berlin City West, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Liebe Familie aus Koblenz,

danke für die Komplimente, ich werde diese an meine Mitarbeiter weitergeben. Die Zufriedenheit
unserer Gäste ist unserem Team das Wichtigste; wir freuen uns sehr darüber.

Bis zum nächsten Mal in Berlin
Schöneberg
Ibis Budget Berlin Kurfurstendamm
Kreuzberg
Ibis Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Ibis Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin City West

Unternehmen: Ibis Berlin City West
Anschrift: Brandenburgische Str. 11, 10713 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis Berlin Fehrbelliner Platz)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 110 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin City West 2*
Übernachten Sie zentrumsnah und verkehrsgünstig im ibis Berlin City West. Hier wohnen Sie im aufstrebenden Wilmersdorf - nur 1,5 km vom Kurfürstendamm entfernt. Mit der U-Bahn vor der Haustür erreichen Sie Ihre Ziele in Berlin schnell und unkompliziert. Von der historischen Sehenswürdigkeit bis zum neuesten Hotspot des Nachtlebens. Die 136 klimatisierten und ansprechend ausgestatteten Zimmer sorgen für einen entspannten Besuch in der Hauptstadt. WLAN ist im ganzen Hotel kostenfrei. Die schöne Sonnenterrasse im Innenhof bietet die Möglichkeit, bei gutem Wetter im Freien zu sitzen. Hier können Sie sonnige Stunden genießen, sich mit einem guten Frühstück stärken oder einfach nur entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin City West
Ibis Berlin City West Hotel Berlin