“schönes Hotel-immer wieder gerne :)” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ibis Berlin City West

Ibis Berlin City West
Nr. 163 von 662 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“schönes Hotel-immer wieder gerne :)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

zentrales Hotel-nachster U-Bahnhof in weniger als 5 min Entfernung. Wer keine hohen Ansprüche stellt, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben, auch mit 2 Erw+1 Kind! Zimmer ist ein bisschen klein, aber wer nur übernachten möchte-uns hat es gerreicht. Frühstücksbüffet wie immer super-wir kommen gerne wieder....

• Aufenthalt November 2011, Familie

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

In diesem Hotel ist übernachten eine angenehme Sache,einscchließlich des angebotenen Frühstückbüffees. Der Servise ist auf Entgegenkommen zum Wohle des Gastes ausgelegt. Eine kleine Sache ist das für meine Frau etwas zu kleine und zu harte Kopfkissen, auf Anfrage und auf die Schnelle konnte dieser Punkt noch nicht gelöst..Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen,denn es liegt verkehrsgünstig. U-S-Bahn ist inder Nähe und fußläufig zu erreichen. Alles perfekt für den Berlin-Besuch.Haben es als unser Berlin-Hotel zu zukünftige Besuche vermerkt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Hotel ist typischer Ibis-Standard, Zimmerausstattung wie üblich, Bad und Dusche vergleichsweise geräumig. Da man aber in Berlin außer zum Schlafen und Duschen keine Zeit im Hotelzimmer verbringen will, ist dieser Standard absolut ausreichend.
Sauberkeit ist gegeben, nur der Teppich könnte langsam mal gewechselt werden.
Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Frühstück kann ich nicht beurteilen, da ich in Berlin immer ohne buche (es gibt so viele andere Möglichkeiten, zu einem wesentlich günstigeren Preis zu frühstücken).
Die Lage könnte nicht besser sein. Der U-Bahnhof Fehrbelliner Platz ist nur zwei Fußminuten entfernt. Von dort ist man mit der U3 bzw. U7 in kurzer Zeit (<30 Minuten) am Bahnhof Zoo/KuDamm, Olympiastadion oder Potsdamer Platz.
Nach Feierabend ist es sehr ruhig, da in der Nachbarschaft viele Behörden und ein Wohnviertel angrenzen. Ich hatte ein Zimmer zur Wegener Str. hinaus und habe keinen Verkehr gehört.
Fazit: Nach vielen Berlin-Aufenthalten in fast genauso vielen Hotels habe ich endlich das Hotel gefunden, nach dem ich bezüglich Lage und Presi-/Leistungsverhältnis immer gesucht habe.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Micha17671!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Schon die Lage des Hotels ist für uns wichtig. In der Nähe findet man eine U-Bahn-Station mit den Linien 3 + 7. Den Ku-Damm erreicht man zu Fuß in ca. 20 Minuten. Das Hotel wird ordentlich geführt. Das Personal war bislang immer sehr freundlich und aufmerksam. Wir fühlen uns in diesem Hause sehr wohl. Deshalb kommen wir gerne immer wieder. Wer wie wir mit dem Auto anreist, kann ein Parkproblem bekommen. Es gibt zwar eine Hotelgarage, aber diese ist schlecht mit einem größeren Fahrzeuge zu befahren. Die wenigen öffentlichen (kostenlosen) Parkplätze im Umfeld sind hin und wieder voll belegt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Wer lediglich etwas zum übernachten sucht, ist hier genau richtig. Einfach aber völlig ausreichend. Zimmer war sauber, Klimaanlage funktionierte auch gut, Einrichtung ist halt einfach gehalten, dafür aber HD-TV und endlich mal Videotext der einwandfrei funktioniert und dabei superschnell ist. Kleines Manko war, daß das Zimmer zum Innenhof raus ging und von dort bis lang in die Nacht eindeutig zu viel Lärm kam, muss dazu sagen, daß ich bei offenem Fenster schlafe. Das Frühstück war etwas besser als kontinental und völlig ausreichend für 1-2x frühstücken. Der Empfang war SEHR freundlich und hilfsbereit. Für mich war die Lage optimal, da ich direkt mit der U-Bahn, die fast vor der Tür hält, zu meinem Termin im Südwesten von Berlin konnte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Sofern man früh genug bucht! Aber fürs WLAN noch Geld zu nehmen ist nicht mehr zeitgemäß. Habe auch schon öfters andere Hotels gewählt, weil WLAN kostenlos war.
Außerdem riechen die Zimmer (Nichtraucher) komisch, etwas süßlich. Vielleicht kommt das von der Heizung/Klimaanlage. Ist aber nicht abzustellen. Wenn man mal richtig durchgelüftet hat ist es besser, aber der Geruch stellt sich schnell wieder ein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, frankgerz!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Dieses Ibis-Hotel bietet den aktuellen Ibis-Standard in fußläufiger Entfernung zum Kurfürstendamm und zum KaDeWe (ca. 20-30 Minuten). Die U-Bahn-Station Fehrbelliner Platz (U7 und U3) ist nur ca. 200 Meter entfernt. Für mit dem Zug anreisende Gäste ist der Transfer vom bzw. zum Hauptbahnhof jedoch etwas aufwendig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Spandau
Ibis Berlin Spandau
Ibis Berlin Spandau
Nr. 206 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin City West

Unternehmen: Ibis Berlin City West
Anschrift: Brandenburgische Str. 11, 10713 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis Berlin Fehrbelliner Platz)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 110 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin City West 2*
Übernachten Sie zentrumsnah und verkehrsgünstig im ibis Berlin City West. Hier wohnen Sie im aufstrebenden Wilmersdorf - nur 1,5 km vom Kurfürstendamm entfernt. Mit der U-Bahn vor der Haustür erreichen Sie Ihre Ziele in Berlin schnell und unkompliziert. Von der historischen Sehenswürdigkeit bis zum neuesten Hotspot des Nachtlebens. Die 136 klimatisierten und ansprechend ausgestatteten Zimmer sorgen für einen entspannten Besuch in der Hauptstadt. WLAN ist im ganzen Hotel kostenfrei. Die schöne Sonnenterrasse im Innenhof bietet die Möglichkeit, bei gutem Wetter im Freien zu sitzen. Hier können Sie sonnige Stunden genießen, sich mit einem guten Frühstück stärken oder einfach nur entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Priceline, Hotel.de, HRS, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin City West
Ibis Berlin City West Hotel Berlin