“Man bekommt was man erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Berlin City West

Prices are for 1 room, 2 adults
Ibis Berlin City West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Berlin City West
2.0 von 5 Hotel   |   Brandenburgische Strasse 11 | 10713 Berlin, 10713 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis Berlin Fehrbelliner Platz)   |
Nr. 207 von 667 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Man bekommt was man erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Schöne bei den Hotels der ACCOR Gruppe ist ja, dass fast alles standardisiert ist. Man weiß also genau, was einem in einem Zimmer und im Restaurant eines IBIS erwartet und man ist fast nie enttäuscht. Das einzige, was sich von Hotel zu Hotel ändert, ist das Personal, und dieses ist leider in diesem IBIS mies. Wir haben die letzten Wochen einige Mal dort übernachtet, und bis auf ein einziges Mal war der Service immer inkompetent und pampig. Aber das ist halt Berlin und ein preiswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wieder ein Hotel von Ibis, dass m.E. nach mehr als 2 Sterne Superior verdient! Die Lage ist super, wenige Gehminuten vom U-Bahnhof Fehrbelliner Platz entfernt. Man laeuft auch nur wenige Minuten bis zur Pariser Strasse, wo es super Restaurants und eine geniale Cocktailbar gibt.

Im Hotel selber gibt es leider kein Restaurant, vermutlich wegen zu weniger Gaeste geschlossen. Das Fruehstueck haben wir nicht ausprobiert.

Die Getraenkeauswahl an der Bar ist leider sehr ueberschaubar und nicht mit der im IBIS Frankfurt City Messe West vergleichbar. Es gibt keinerlei Cocktails, nur ein paar langweilige Longdrinks. Auch die Snackkarte verdient ihren Namen eher nicht. Dies ist aber eigentlich auch nicht wichtig, da man mitten in Berlin ist.

Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit, die Zimmer IBIS-Standard mit Duschwabe. Es reicht fuer einen 2-taegigen Staedtetrip vollkommen aus. Trotz der Lage an einer grossen Kreuzung total ruhig.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, PillowyStar!
Traun
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Beim Betreten des Zimmers im 2.Stock fiel mir gleich auf "Oh je, Raucherzimmer!" An der Rezeption wurde nicht mal gefragt, ob Raucher oder Nichtraucher, wie eigentlich überall üblich. Mein Kollege, der schon einige Stunden vorher eingecheckt war, hatte aus dem Grund das Zimmer im 2. Stock getauscht, bei mir gab es dann aber aufgrund Messe Auslastung keine Möglichkeit mehr. Ok, für 3 Nächte war es erträglich, aber normalerweise wurde ich bisher IMMER gefragt, ob Raucher gewünscht.
Das Zimmer selber war dann ok, typischer Accor Einheitsbrei, mit der gewöhnungsbedürftigen Plastik Sanitärzelle. Der Messeaufschlag verdoppelte den Zimmerpreis allerdings fast, da kann man um das Geld zu anderen Zeiten in Berlin erheblich besser nächtigen.
Frühstücksbuffet war ok, Ibis hat heuer "Jahreszeitenspecials", da gab es ein spezielles Joghurt, und leckere Blätterteighäppchen. Rührei war vorhanden, aber kein gebratener Schinken, Würstchen oder ähnliches, würde für mich eigentlich dazugehören. Jeden Morgen schob irgendein Gast sein benutztes Frühstückstablett so weit in den Abstellwagen, dass er das Tablett des Vorgängers wieder rausschob, wodurch immer einiges Porzellan und Glas draufging. Ich würde halt mal eine Begrenzung anbringen, wenn das echt dauernd passiert, aber eine Kellnerin meinte immer "So, jetzt sind alle munter!" Also absichtliche Service Leistung ??
Die Lage in der Nähe U-Bahn Station "Fehrbelliner Platz" bietet eine gute Anbindung an die Öffis, Kudamm ist nicht allzu weit.
Besonders nett war die Dame an der Hotelbar, obwohl sie uns bei der Suche nach einer bestimmten Strasse trotz Stadtplan und Internet auch nicht weiterhelfen konnte, aber sie bemühte sich redlich.
Resumee: Zum gleichen Geld auch zu Messezeiten schon besser geschlafen, aber man weiß ja ungefähr was einen bei Ibis erwartet.Falls ich wieder einchecken sollte, dann aber sicher nicht im 2. Stock.

• Aufenthalt September 2011, Business
Kreuzberg
Ibis Berlin City Potsdamer Platz
Ibis Berlin Neukölln
Nr. 275 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin City West

Anschrift: Brandenburgische Strasse 11 | 10713 Berlin, 10713 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis Berlin Fehrbelliner Platz)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 110 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin City West 2*
Übernachten Sie zentrumsnah und verkehrsgünstig im ibis Berlin City West. Hier wohnen Sie im aufstrebenden Wilmersdorf - nur 1,5 km vom Kurfürstendamm entfernt. Mit der U-Bahn vor der Haustür erreichen Sie Ihre Ziele in Berlin schnell und unkompliziert. Von der historischen Sehenswürdigkeit bis zum neuesten Hotspot des Nachtlebens. Die 136 klimatisierten und ansprechend ausgestatteten Zimmer sorgen für einen entspannten Besuch in der Hauptstadt. WLAN ist im ganzen Hotel kostenfrei. Die schöne Sonnenterrasse im Innenhof bietet die Möglichkeit, bei gutem Wetter im Freien zu sitzen. Hier können Sie sonnige Stunden genießen, sich mit einem guten Frühstück stärken oder einfach nur entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Venere, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin City West
Ibis Berlin City West Hotel Berlin