Ibis Berlin City West
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet 27. September 2011

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 20. September 2011

Wieder ein Hotel von Ibis, dass m.E. nach mehr als 2 Sterne Superior verdient! Die Lage ist super, wenige Gehminuten vom U-Bahnhof Fehrbelliner Platz entfernt. Man laeuft auch nur wenige Minuten bis zur Pariser Strasse, wo es super Restaurants und eine geniale Cocktailbar gibt.

Im Hotel selber gibt es leider kein Restaurant, vermutlich wegen zu weniger Gaeste geschlossen. Das Fruehstueck haben wir nicht ausprobiert.

Die Getraenkeauswahl an der Bar ist leider sehr ueberschaubar und nicht mit der im IBIS Frankfurt City Messe West vergleichbar. Es gibt keinerlei Cocktails, nur ein paar langweilige Longdrinks. Auch die Snackkarte verdient ihren Namen eher nicht. Dies ist aber eigentlich auch nicht wichtig, da man mitten in Berlin ist.

Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit, die Zimmer IBIS-Standard mit Duschwabe. Es reicht fuer einen 2-taegigen Staedtetrip vollkommen aus. Trotz der Lage an einer grossen Kreuzung total ruhig.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PillowyStar!
Ein Accor Reisender
München
Bewertet 19. September 2011

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 8. September 2011

Beim Betreten des Zimmers im 2.Stock fiel mir gleich auf "Oh je, Raucherzimmer!" An der Rezeption wurde nicht mal gefragt, ob Raucher oder Nichtraucher, wie eigentlich überall üblich. Mein Kollege, der schon einige Stunden vorher eingecheckt war, hatte aus dem Grund das Zimmer im 2. Stock getauscht, bei mir gab es dann aber aufgrund Messe Auslastung keine Möglichkeit mehr. Ok, für 3 Nächte war es erträglich, aber normalerweise wurde ich bisher IMMER gefragt, ob Raucher gewünscht.
Das Zimmer selber war dann ok, typischer Accor Einheitsbrei, mit der gewöhnungsbedürftigen Plastik Sanitärzelle. Der Messeaufschlag verdoppelte den Zimmerpreis allerdings fast, da kann man um das Geld zu anderen Zeiten in Berlin erheblich besser nächtigen.
Frühstücksbuffet war ok, Ibis hat heuer "Jahreszeitenspecials", da gab es ein spezielles Joghurt, und leckere Blätterteighäppchen. Rührei war vorhanden, aber kein gebratener Schinken, Würstchen oder ähnliches, würde für mich eigentlich dazugehören. Jeden Morgen schob irgendein Gast sein benutztes Frühstückstablett so weit in den Abstellwagen, dass er das Tablett des Vorgängers wieder rausschob, wodurch immer einiges Porzellan und Glas draufging. Ich würde halt mal eine Begrenzung anbringen, wenn das echt dauernd passiert, aber eine Kellnerin meinte immer "So, jetzt sind alle munter!" Also absichtliche Service Leistung ??
Die Lage in der Nähe U-Bahn Station "Fehrbelliner Platz" bietet eine gute Anbindung an die Öffis, Kudamm ist nicht allzu weit.
Besonders nett war die Dame an der Hotelbar, obwohl sie uns bei der Suche nach einer bestimmten Strasse trotz Stadtplan und Internet auch nicht weiterhelfen konnte, aber sie bemühte sich redlich.
Resumee: Zum gleichen Geld auch zu Messezeiten schon besser geschlafen, aber man weiß ja ungefähr was einen bei Ibis erwartet.Falls ich wieder einchecken sollte, dann aber sicher nicht im 2. Stock.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Punexer!