“Nettes Hotel in wunderbarer Gegend”

1A Apartment Guesthouse and Hotel
Nr. 316 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. August 2013

Ausgezeichnete Lage, riesiges Bad mit Badewanne, Minikühlschrank im Zimmer, eine gute Sache. Früher Check-Out war kein Problem. Einmal waren die Gläser im Zimmer nicht gespült, aber sonst fällt mir wirklich nichts Negatives ein.

Danke, Rimputti!

Bewertet am 22. Juli 2013

Kleine Pension im schicken Viertel Prenzlauer Berg. Schönes, sauberes Zimmer. Winziger Kühlschrank. Wifi und gratis Kaffee und Möglichkeiten, sich Tee zu kochen. Man bekommt den Schlüssel zum Zimmer und den Code für die Eingangstür. 24 Std. geöffneter Supermarkt auf der anderen Straßenseite. Schnelle Verbindung zum Alexanderplatz mit U-Bahn und Straßenbahn. Jede Menge günstige Cafés und Restaurants in der Umgebung.

Danke, nojo6266!
Bewertet am 8. März 2013

Das Haus liegt super im Prenzlauerberg. Wenige Minuten zur U-Bahn oder zum Mauerpark.
Einchecken nach 20:00 Uhr ist kein Problem, wenn man das vorher ankündigt.
Es gibt keine Rezeption; statt dessen eine Klingel/Gegensprechanlage.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Zimmerpreis wird beim Einchecken fällig.

Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, ordentlich und sauber. Zum Übernachten ist es perfekt, um einen ganzen Tag dort im Hotel zu verbringen, wäre es mir aber zu ungemütlich; aber deswegen ist man ja nicht in Berlin.
Das Badezimmer ist winzig klein und etwas ungünstig eingerichtet, so dass man es beim Benutzen der Dusche oder des Waschbeckens leicht unter wasser setzt. Die Handtücher hatten ihre besten Zeiten schon lange hinter sich, waren aber sauber.

Unterm Strich hat es uns sehr gut gefallen -- spitzen Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Locke2000!
Bewertet am 29. Januar 2013

Der Bereich Prenzlauer Berg ist wirklich schön und das Hotel war recht komfortabel. Das Frühstück ist zwar nicht inbegriffen, aber Kaffee und Tee gibt es umsonst. 300 Meter vom Gästehaus entfernt liegt eine U-Bahnstation, und auf der Hauptstraße finden Sie Supermärkte, die die ganze Woche rund um die Uhr geöffnet haben, und Restaurants. Kostenloses WLAN und ein Kühlschrank waren ein Plus.

Danke, XCarvalho!
Bewertet am 15. Juni 2012

Mein Freund und ich blieben vier Nächte hier in diesem sehr guten, kleinen Hotel. Wir trafen gegen sechs Uhr abends ein und klingelten an der Eingangstür. Zwei Minuten später kam jemand um die Ecke, um uns einzulassen; der Mann dachte, wir kämen bis drei Uhr nachmittags. Gebucht hatten wir über Laterooms, und uns war nicht klar, wie wir unsere Ankunftszeit hätten mitteilen können – falls Sie das wissen, tun Sie es. Er, der Mann, war dennoch sehr höflich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß, ausgestattet mit Doppelbett, Sofa, Tisch und Sitzplätzen, Fernseher, Minibar und Bad mit Föhn. Im Foyer gab es Kaffee/Tee und kostenlosen Zugang zum Internet. Die Leute über uns schienen Füße aus Blei zu haben; es war aber nicht allzu laut, und Ohrstöpsel sind auf Reisen ohnehin immer eine intelligente Wahl :-) Sehr gute Lage. S-Bahn, direkt vom Schönefelder Flughafen zur Schönhauser Allee. In der Nähe gibt es viele sehr gute, unabhängige Restaurants mit schmackhaftem Essen und sonntags bei Frida Kahlo einen wunderbaren Brunch. Würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Danke, yourfavouriteslave!
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein Appartement erhalten. Alle Zimmer sind im Ergeschoss und somit auch für gehbehinderte Personen geeignet.
Der Zimmerpreis war sehr günstig, jedoch ohne Frühstück. Es bestand jedoch die Möglichkeit, in der Lobby den Kaffeeautomaten zu benutzen. Allerdings etwas beschwerlich, wenn sich das Zimmer/Appartment im Seitenflügel befindet und somit einen anderen Eingang hat. Das Zimmer war wegen der Innenhof-Lage zwar etwas dunkel, jedoch im Zimmer sehr gute Lichtquellen vorhanden.
Das Appartement war super, Badezimmer ebenfalls. Wir hatten noch die Möglichkeit der eingeschränkten Küchennutzung (Kühlschrank, Geschirr) und konnten somit im Zimmer frühstücken. Die Lage ist denkbar günstig: U-Bahn und Straßenbahn in unmittelbarer Nähe.
Ich würde hier sofort wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kasten47!
Bewertet am 1. Mai 2011

Erster Eindruck positiv, denn Personal beim Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Gebuchtes Einzelzimmer enger als eine Besenkammer. Zimmer im Erdgeschoss - zwar ruhig, aber stockdunkel, so dass man den ganzen Tag über Licht braucht. Bad viel zu klein und zu eng, im Zimmer kaum Platz für Gepäck. Bett bei fünf Übernachtungen nur einmal gemacht. Schreibtisch (Hotelbeschreibung!) nur ein Minitischlein. Könnte man alles schlucken, würde der Preis stimmem. Für ein solches Zimmer EUR 45 zu verlangen (ohne Frühstück!), ist reiner Wucher und nicht zu rechtfertigen trotz der beiden Pluspunkte: freundliches Personal und hervorragende Lage (Geschäfte, U-Bahn, Dönerbuden etc.).

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 154 von 633 in Berlin
Hotel Oderberger
Hotel Oderberger
Nr. 169 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im 1A Apartment Guesthouse and Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 1A Apartment Guesthouse and Hotel

Anschrift: Milastr. 6, 10437 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 132 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 58€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 1A Apartment Guesthouse and Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 1A Apartment Guesthouse and Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
1A Apartment Guesthouse And Hotel Berlin