“Zweckmäßig zum Übernachten”

1A Apartment Guesthouse and Hotel
Nr. 309 von 634 Hotels in Berlin
“Zweckmäßig zum Übernachten”
Bewertet am 8. März 2013

Das Haus liegt super im Prenzlauerberg. Wenige Minuten zur U-Bahn oder zum Mauerpark.
Einchecken nach 20:00 Uhr ist kein Problem, wenn man das vorher ankündigt.
Es gibt keine Rezeption; statt dessen eine Klingel/Gegensprechanlage.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Zimmerpreis wird beim Einchecken fällig.

Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, ordentlich und sauber. Zum Übernachten ist es perfekt, um einen ganzen Tag dort im Hotel zu verbringen, wäre es mir aber zu ungemütlich; aber deswegen ist man ja nicht in Berlin.
Das Badezimmer ist winzig klein und etwas ungünstig eingerichtet, so dass man es beim Benutzen der Dusche oder des Waschbeckens leicht unter wasser setzt. Die Handtücher hatten ihre besten Zeiten schon lange hinter sich, waren aber sauber.

Unterm Strich hat es uns sehr gut gefallen -- spitzen Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Locke2000!

Trento, Italien
Bewertet am 29. Januar 2013

Der Bereich Prenzlauer Berg ist wirklich schön und das Hotel war recht komfortabel. Das Frühstück ist zwar nicht inbegriffen, aber Kaffee und Tee gibt es umsonst. 300 Meter vom Gästehaus entfernt liegt eine U-Bahnstation, und auf der Hauptstraße finden Sie Supermärkte, die die ganze Woche rund um die Uhr geöffnet haben, und Restaurants. Kostenloses WLAN und ein Kühlschrank waren ein Plus.

Danke, XCarvalho!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 15. Juni 2012

Mein Freund und ich blieben vier Nächte hier in diesem sehr guten, kleinen Hotel. Wir trafen gegen sechs Uhr abends ein und klingelten an der Eingangstür. Zwei Minuten später kam jemand um die Ecke, um uns einzulassen; der Mann dachte, wir kämen bis drei Uhr nachmittags. Gebucht hatten wir über Laterooms, und uns war nicht klar, wie wir unsere Ankunftszeit hätten mitteilen können – falls Sie das wissen, tun Sie es. Er, der Mann, war dennoch sehr höflich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß, ausgestattet mit Doppelbett, Sofa, Tisch und Sitzplätzen, Fernseher, Minibar und Bad mit Föhn. Im Foyer gab es Kaffee/Tee und kostenlosen Zugang zum Internet. Die Leute über uns schienen Füße aus Blei zu haben; es war aber nicht allzu laut, und Ohrstöpsel sind auf Reisen ohnehin immer eine intelligente Wahl :-) Sehr gute Lage. S-Bahn, direkt vom Schönefelder Flughafen zur Schönhauser Allee. In der Nähe gibt es viele sehr gute, unabhängige Restaurants mit schmackhaftem Essen und sonntags bei Frida Kahlo einen wunderbaren Brunch. Würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Danke, yourfavouriteslave!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein Appartement erhalten. Alle Zimmer sind im Ergeschoss und somit auch für gehbehinderte Personen geeignet.
Der Zimmerpreis war sehr günstig, jedoch ohne Frühstück. Es bestand jedoch die Möglichkeit, in der Lobby den Kaffeeautomaten zu benutzen. Allerdings etwas beschwerlich, wenn sich das Zimmer/Appartment im Seitenflügel befindet und somit einen anderen Eingang hat. Das Zimmer war wegen der Innenhof-Lage zwar etwas dunkel, jedoch im Zimmer sehr gute Lichtquellen vorhanden.
Das Appartement war super, Badezimmer ebenfalls. Wir hatten noch die Möglichkeit der eingeschränkten Küchennutzung (Kühlschrank, Geschirr) und konnten somit im Zimmer frühstücken. Die Lage ist denkbar günstig: U-Bahn und Straßenbahn in unmittelbarer Nähe.
Ich würde hier sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, kasten47!
91327 Goessweinstein
Bewertet am 1. Mai 2011

Erster Eindruck positiv, denn Personal beim Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Gebuchtes Einzelzimmer enger als eine Besenkammer. Zimmer im Erdgeschoss - zwar ruhig, aber stockdunkel, so dass man den ganzen Tag über Licht braucht. Bad viel zu klein und zu eng, im Zimmer kaum Platz für Gepäck. Bett bei fünf Übernachtungen nur einmal gemacht. Schreibtisch (Hotelbeschreibung!) nur ein Minitischlein. Könnte man alles schlucken, würde der Preis stimmem. Für ein solches Zimmer EUR 45 zu verlangen (ohne Frühstück!), ist reiner Wucher und nicht zu rechtfertigen trotz der beiden Pluspunkte: freundliches Personal und hervorragende Lage (Geschäfte, U-Bahn, Dönerbuden etc.).

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Didda_2503!
havanna
Bewertet am 7. September 2008

wir 3 sind wirkliche Weltenbummler und haben schon vieles erlebt. Dieses Gaestehaus hat uns sehr gut gefallen, weil es super zentral gelegen hat und drum herum auch alles stimmte. Es ist ein sehr sauberes haus und hat nett eingerichtete Zimmer. Das Personal ist herzlich und sehr aufgeschlossen. Bei unserem naechsten berlin Trip wden wir auf alle Faelle wieder dort sein.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hotflash10!
Berlin
Bewertet am 4. Juni 2008

Ich war 4 Nächte in dem Gästehaus. Für die Lage sind die Preise sehr optimal. Frühstücken kann man auch in ein wunderbaren Blumen Kaffee das nicht weit weg von dem Gästehaus ist( 150m).
Die Leute an der Rezeption Sind sehr hilfsbereit. Was ich sehr Klasse fand, das es Kostenlosen Kaffe oder Tee gibt gegen eine kleine Spende. Das Zimmer ist sehr sauber und schön eingerichtet wie der Name schon sagt 1A.

• Aufenthalt Mai 2008, Business
Nr. 188 von 634 in Berlin
Hotel Die Schule
Hotel Die Schule
Nr. 348 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im 1A Apartment Guesthouse and Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 1A Apartment Guesthouse and Hotel

Unternehmen: 1A Apartment Guesthouse and Hotel
Anschrift: Milastr. 6, 10437 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 133 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 1A Apartment Guesthouse and Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 1A Apartment Guesthouse and Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
1A Apartment Guesthouse And Hotel Berlin