Victor's Residenz-Hotel Berlin-Tegel
129 $*
126 $*
Hotel Website
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
123 $*
903 $*
486 $*
Karlstadt, Deutschland
Bewertet 3. Juni 2013

Alles soweit ok. Fluglärm war uns vorher schon klar. Die Zimmer waren auch i.O. Allerdings schon etwas abgelebt. Frühstück sehr gut. Personal auch sehr freundlich. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Lochau
Bewertet 29. Mai 2013

Das Hotel liegt genau in der Einflugschneise zum Flughafen Tegel, was ein Schlafen bei offenem Fenster unmöglich macht.
Das Zentrum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 25 Min sehr gut erreichbar (BusHst direkt vor Hoteleingang oder ca. 10 Min Fußweg zur nächsten U-Bahnstation)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Augsburg, Deutschland
Bewertet 26. Mai 2013

Für einen kurzen Trip nach Berlin wirklich optimal und mehr als zufrieden stellend. Alles sehr sauber, freundliches Personal und vom Preis-Leistungs-Verhältnis optimal. Im Zimmer haben wir uns nicht lange aufgehalten, es hatte alles zu bieten, was wir für die kurze Zeit brauchten. Geschlafen haben wir super, auch wenn so ca. ab sieben Uhr die Flugzeuge direkt über dem Hotel landen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man 20 Minuten zum Hbf oder zu anderen wichtigen Stellen in Berlin für Sightseeing. Frühstück entspricht außerdem dem deutschen Standard. Alles super! =)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet 22. Mai 2013

Preis-Leistungsverhältnis:
Sehr gut, da der Aufenthalt im Rahmen einer Last-Minute-Pauschalreise erfolgte (220,- für 2x Ü/F incl. Bahnfahrt)

Lage des Hotels:
Stadtnah in ruhiger Lage, zehn Minuten zu Fuß zur U-Bahn, der Bus hält aber auch direkt vor dem Haus. Zwar liegt das Hotel in direkter Verlängerung der Startbahn des Flughafens Tegel, dank guter Fenster war dies jedoch kein Problem bzw. herrscht zwischen 23:30 und 6:00 Uhr sowieso ein Nachtflugverbot.

Zimmer:
Groß und hell mit einem bequemen Einzelbett und viel Platz, das kostenlose WLAN war stets verfügbar und bot eine ausreichende Bandbreite

Frühstück:
Reichhaltiges Buffet, das keine Wünsche offen lässt. Wer möchte, kann auch auf der Terrasse im Innenhof sitzen.

Fazit: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Bewertet 3. April 2013

Das Hotel Quality Berlin Tegel in der Holländerstrasse ist direkt mit dem Bus 128 from Flughafen Tegel erreichbar oder mit dem Bus 120 vom HBF Berlin. Von/zur Innenstadt Berlin (Kudamm) jedoch ist die Anreise etwas umständlich (Bus und U-Bahn) und man benötigt entsprchend Zeit.

Das Hotel ist in einem modernen 6-stöckigen Gebäude. Es bietet seinen Gästen eine sehr kleine Bar und einen Frühstücksraum. Die Standardzimmer sind gross – leider etwas abgewohnt – und haben ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken, sowie eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank hinter einer Doppelschranktüre, wo der Gast sich neben Kaffee und Tee auch kleinere Speisen zubereiten kann. Die Nutzung der Küchenzeile kostet nichts extra, ausser wenn eine Endreinigung der Küchenzeile anfallen sollte (€5.--). Minibar und Zimmersafe sind nicht vorhanden. Dafür steht im Erdgeschoss ein Getränkeautomat.

Das Zimmer wird ordentlich sauber gemacht. Leider wurde nach der zweiten Nacht der leere Duschgelbehälter in der Dusche nicht wieder aufgefüllt.

Beim Frühstücksbüfett fällt auf, dass das Personal zügig abräumt und die Tische wieder neu eindeckt, beim reinigen aber die Krümel und Essensreste auf dem Tisch auf den Boden wischt. Entsprechend „einladend“ sieht der Fussboden im Frühstücksraum aus, wenn man spät frühstückt. Das Frühstücksbüfett ist sehr umfangreich und Qualitativ gut. Neben Rührei, gekochtem Ei, Frühstücksspeck und abwechselnd Würstchen oder Frikadellen, gibt es mindestens 5 Wurstsorten und 5 Sorten Käse, sowie Joghurt, Quark, Frischobst, Obstsalat, Marmeladen, Honig, Nutella, viele Sorten Brötchen, Brot, ... und natürlich Kaffee und Tee (mehr als 8 Sorten in Beuteln).

Das Rezeptionspersonal ist besonders freundlich und hilfsbereit. Wir konnten am Karfreitag unser Zimmer schon um 10:45 Uhr beziehen.

Insgesamt haben wir uns in dem Hotel wohlgefühlt und können es weiterempfehlen. Wer jedoch einen schnellen Anschluss in die City West haben möchte, sollte wissen, dass man teilweise recht lange mit U-Bahn und Bus zum Hotel braucht, da der Bus 120 nur alle 20 Minuten (auch werktags) fährt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Juergen E!