“Baustelle mit Aufpreis” 3 von 5 Sternen

Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
Nr. 144 von 662 Hotels in Berlin
“Baustelle mit Aufpreis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Ich hatte ein 2-Tage Arrangement zu 59,- € inklusive Frühstück entdeckt. Als ich fragte, wie hoch der Einzelzimmerzuschlag ist, wurde mir geantwortet: "25 €". Leider stellte sich dann heraus, dass es sich bei den 25 € um den Aufschlag pro Nacht handelte, was vielleicht für Hotelpersonal selbstverständlich ist, was vielleicht auch selbstverständlich wäre, hätte ich von Anfang an einen Preis-pro-Nacht erfragt, aber für mich war es zunächst für ein Pauschalarrangement nicht klar.

Dann kam ich dort an und vor dem Hotel ist zur Zeit (Februar 2011) eine riesige Baustelle mit schwerem Gerät und viel Getöse. Ich bat also beim Einchecken um ein Zimmer im rückwärtigen Bereich. Daraufhin bekam ich ein tolles Angebot: "Für 20 € mehr können Sie ein Executive-Zimmer (riesig) im 10. Stock erhalten, da hören Sie von der Baustelle mit Sicherheit nichts und haben einen tollen Blick über die Stadt." Hörte sich gut an. Hab ich gemacht. Und bin zum 2. Mal reingefallen, auch diese 20 € waren pro Nacht gemeint (selbstverständlich). Die zwei Nächte in einem - zugegeben großen, sehr nüchternen Zimmer mit Ausblick auf ein nebliges, verregnetes Berlin - kosteten also nicht 59,-€, sondern 149,- €. Mein Fehler, ich weiß. Es wird mir nicht ein drittes Mal passieren - hoffe ich. Übrigens war hinter dem Haus auch eine Baustelle und die hat man durch die sehr undichten Fenster auch im 10. Stock nicht ignorieren können. :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, Trix2004!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Cunewalde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Bei meiner Anreise war das Hotel nicht als solches erkennbar, da das Restaurant und die Lobby im Erdgeschoss gerade renoviert wurden und somit ein Baugerüst die Front verhüllte.
Das Personal war freundlich, das Hotel sauber und ordentlich. Das Einzelzimmer etwas beengt, aber für eine Nacht reicht es völlig.
Die U-Bahn am Wittembergplatz ist zwar etwas weiter weg, aber dann ist man schnell überall in der Stadt.
Das Restaurant im Obergeschoss habe ich nicht getestet.
Das Parkhaus muss man extra bezahlen und der Übergang von Hotel zur Tiefgarage sieht eher wie der Lieferanteneingang aus.
Ich hatte für Silvester recht kurzfristig gebucht und dennoch einen tollen Preis für das Zimmer bekommen.
Alles in allem doch ein gutes Hotel und für einen Kurzaufenthalt recht angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Markus S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

War im Dez. 2010 für 1 Nacht dort. Von aussen sieht es weniger ansprechend aus, dafür aber wirklich schöne, vor allem sehr geräumige Zimmer. Badezimmer ebenfalls tiptop, vor allem mit viel Ablagefläche. W-Lan war kostenlos, Personal sehr freundlich. Frühstücksbüffet sehr gut und reichhaltig. War im Preis inbegriffen.
Direkt neben dem Hotel ist ein NETTO. Dort empfiehlt der Kauf von Getränken, da sehr viel preisgünstiger.
Lage ebenfalls gut: Mit dem Taxi habe ich bis zum Checkpoint Charlie ca 10. Min. gebraucht

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, mariagerd1943!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Ich schlafe gerne hier, wenn ich zu einer Messe in der Nähe muss - und jetzt noch lieber, weil die Zimmer ab 6. Etage aufwärts schon frisch renoviert sind. (Die anderen Etagen sowie das Foyer folgen wohl Anfang 2011). Die Einrichtung ist schnörkellos, aber völlig OK, und ich finde es sympathisch, dass man die Fenster öffnen kann, um frische Luft reinzulassen. Einziges Manko ist, dass die Standardzimmer ("Comfort Zimmer") ziemlich klein sind - zu zweit im Doppelzimmer mit etwas mehr Gepäck wird es eng - dann sollte man auf die nächsthöhere Zimmerkategorie upgraden.

Internetanschluss-Kabel verfügbar, kostet immer noch extra - eine Unsitte!

Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend vielfältig.

Zur Lage kann man nichts Allgemeingültiges sagen, weil es halt davon abhängt, wo man in Berlin hinwill. Auf jeden Fall hält ein Linienbus um die Ecke.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Woba!
St. Florian, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Es gibt sicher hippere, schönere, stylischere, besser gelegene und günstigere Hotels, aber das Hotel ist guter Durchschnitt.
KaDeWe, Gedächtniskirche und Kurfürstendamm sind in Gehweite, der Bus 100, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfährt, hält ganz in der Nähe. Leider mangelt es an guten Restaurants oder Pubs bzw. Nachtleben (nach meinem Geschmack) in der Umgebung.
Das Personal an der Rezeption ist aber sehr hilfreich mit Tipps und auch freundlich.

Die Zimmer sind sehr ordentlich, meines war Richtung Hof gerichtet und damit auch ruhig. Es war allerdings eher kalt, aber vielleicht hätte man das besser regeln können.

Die Frühstückszeiten großzügig (6.15-11.00), allerdings herrscht beim Frühstück großer Rummel, weil auch viele Busgruppen dort nächtigen. Das ist ein Manko.

Ansonsten, wie gesagt: Kein Grund zur Beschwerde, aber auch keiner zur Euphorie.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Gehoarg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Golden Tulip Hotel Hamburg liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, nur 5 Minuten von der Gedaechtniskirche. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt gut gefuehrt. Der Service stimmt und das Essen im Restaurant ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, grobian!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Gegen einen vernünftigen Aufpreis bekamen wir in diesem Hotel ein Upgrade auf ein Executive Zimmer. Diese Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet, außerdem hat man von den höher gelegenen Etagen einen schönen Blick Richtung Kreuzberg und Mitte. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist dagegen nicht besonders schön.
Leider gibt es kein kostenfreies Internet im Hotel, sondern nur einen T-Mobile-Hotspot.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 42 von 662 in Berlin
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 152 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Nr. 108 der Familienhotels in Berlin
Nr. 136 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 166 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Expedia, Odigeo, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Berlin