Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Baustelle mit Aufpreis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
Nr. 144 von 662 Hotels in Berlin
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Baustelle mit Aufpreis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Ich hatte ein 2-Tage Arrangement zu 59,- € inklusive Frühstück entdeckt. Als ich fragte, wie hoch der Einzelzimmerzuschlag ist, wurde mir geantwortet: "25 €". Leider stellte sich dann heraus, dass es sich bei den 25 € um den Aufschlag pro Nacht handelte, was vielleicht für Hotelpersonal selbstverständlich ist, was vielleicht auch selbstverständlich wäre, hätte ich von Anfang an einen Preis-pro-Nacht erfragt, aber für mich war es zunächst für ein Pauschalarrangement nicht klar.

Dann kam ich dort an und vor dem Hotel ist zur Zeit (Februar 2011) eine riesige Baustelle mit schwerem Gerät und viel Getöse. Ich bat also beim Einchecken um ein Zimmer im rückwärtigen Bereich. Daraufhin bekam ich ein tolles Angebot: "Für 20 € mehr können Sie ein Executive-Zimmer (riesig) im 10. Stock erhalten, da hören Sie von der Baustelle mit Sicherheit nichts und haben einen tollen Blick über die Stadt." Hörte sich gut an. Hab ich gemacht. Und bin zum 2. Mal reingefallen, auch diese 20 € waren pro Nacht gemeint (selbstverständlich). Die zwei Nächte in einem - zugegeben großen, sehr nüchternen Zimmer mit Ausblick auf ein nebliges, verregnetes Berlin - kosteten also nicht 59,-€, sondern 149,- €. Mein Fehler, ich weiß. Es wird mir nicht ein drittes Mal passieren - hoffe ich. Übrigens war hinter dem Haus auch eine Baustelle und die hat man durch die sehr undichten Fenster auch im 10. Stock nicht ignorieren können. :-)

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Trix2004!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

513 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    179
    239
    63
    20
    12
Bewertungen für
69
168
42
129
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Cunewalde, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Bei meiner Anreise war das Hotel nicht als solches erkennbar, da das Restaurant und die Lobby im Erdgeschoss gerade renoviert wurden und somit ein Baugerüst die Front verhüllte.
Das Personal war freundlich, das Hotel sauber und ordentlich. Das Einzelzimmer etwas beengt, aber für eine Nacht reicht es völlig.
Die U-Bahn am Wittembergplatz ist zwar etwas weiter weg, aber dann ist man schnell überall in der Stadt.
Das Restaurant im Obergeschoss habe ich nicht getestet.
Das Parkhaus muss man extra bezahlen und der Übergang von Hotel zur Tiefgarage sieht eher wie der Lieferanteneingang aus.
Ich hatte für Silvester recht kurzfristig gebucht und dennoch einen tollen Preis für das Zimmer bekommen.
Alles in allem doch ein gutes Hotel und für einen Kurzaufenthalt recht angenehm.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Markus S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

War im Dez. 2010 für 1 Nacht dort. Von aussen sieht es weniger ansprechend aus, dafür aber wirklich schöne, vor allem sehr geräumige Zimmer. Badezimmer ebenfalls tiptop, vor allem mit viel Ablagefläche. W-Lan war kostenlos, Personal sehr freundlich. Frühstücksbüffet sehr gut und reichhaltig. War im Preis inbegriffen.
Direkt neben dem Hotel ist ein NETTO. Dort empfiehlt der Kauf von Getränken, da sehr viel preisgünstiger.
Lage ebenfalls gut: Mit dem Taxi habe ich bis zum Checkpoint Charlie ca 10. Min. gebraucht

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, mariagerd1943!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
72 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Ich schlafe gerne hier, wenn ich zu einer Messe in der Nähe muss - und jetzt noch lieber, weil die Zimmer ab 6. Etage aufwärts schon frisch renoviert sind. (Die anderen Etagen sowie das Foyer folgen wohl Anfang 2011). Die Einrichtung ist schnörkellos, aber völlig OK, und ich finde es sympathisch, dass man die Fenster öffnen kann, um frische Luft reinzulassen. Einziges Manko ist, dass die Standardzimmer ("Comfort Zimmer") ziemlich klein sind - zu zweit im Doppelzimmer mit etwas mehr Gepäck wird es eng - dann sollte man auf die nächsthöhere Zimmerkategorie upgraden.

Internetanschluss-Kabel verfügbar, kostet immer noch extra - eine Unsitte!

Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend vielfältig.

Zur Lage kann man nichts Allgemeingültiges sagen, weil es halt davon abhängt, wo man in Berlin hinwill. Auf jeden Fall hält ein Linienbus um die Ecke.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Woba!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Florian, Österreich
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Es gibt sicher hippere, schönere, stylischere, besser gelegene und günstigere Hotels, aber das Hotel ist guter Durchschnitt.
KaDeWe, Gedächtniskirche und Kurfürstendamm sind in Gehweite, der Bus 100, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfährt, hält ganz in der Nähe. Leider mangelt es an guten Restaurants oder Pubs bzw. Nachtleben (nach meinem Geschmack) in der Umgebung.
Das Personal an der Rezeption ist aber sehr hilfreich mit Tipps und auch freundlich.

Die Zimmer sind sehr ordentlich, meines war Richtung Hof gerichtet und damit auch ruhig. Es war allerdings eher kalt, aber vielleicht hätte man das besser regeln können.

Die Frühstückszeiten großzügig (6.15-11.00), allerdings herrscht beim Frühstück großer Rummel, weil auch viele Busgruppen dort nächtigen. Das ist ein Manko.

Ansonsten, wie gesagt: Kein Grund zur Beschwerde, aber auch keiner zur Euphorie.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Gehoarg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Golden Tulip Hotel Hamburg liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, nur 5 Minuten von der Gedaechtniskirche. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt gut gefuehrt. Der Service stimmt und das Essen im Restaurant ist sehr gut.

  • Aufenthalt Juni 2010
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, grobian!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Gegen einen vernünftigen Aufpreis bekamen wir in diesem Hotel ein Upgrade auf ein Executive Zimmer. Diese Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet, außerdem hat man von den höher gelegenen Etagen einen schönen Blick Richtung Kreuzberg und Mitte. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist dagegen nicht besonders schön.
Leider gibt es kein kostenfreies Internet im Hotel, sondern nur einen T-Mobile-Hotspot.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, dkdklmpsz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Schöneberg
Hotel Sylter Hof Berlin
Hotel Sylter Hof Berlin
Nr. 112 von 662 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 827 Bewertungen
Charlottenburg
Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Schöneberg
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 59 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 724 Bewertungen
Schöneberg
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 42 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 762 Bewertungen
Schöneberg
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 152 von 662 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 729 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Unternehmen: Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
Anschrift: Landgrafenstr. 4 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 101 der Luxushotels in Berlin
Nr. 108 der Familienhotels in Berlin
Nr. 136 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 166 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 67 € - 232 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg 4*
Anzahl der Zimmer: 189
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Expedia, Odigeo, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Berlin
Berlin Golden Tulip

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen