“Gut für eine Nacht”

Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
Nr. 153 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Januar 2011

Bei meiner Anreise war das Hotel nicht als solches erkennbar, da das Restaurant und die Lobby im Erdgeschoss gerade renoviert wurden und somit ein Baugerüst die Front verhüllte.
Das Personal war freundlich, das Hotel sauber und ordentlich. Das Einzelzimmer etwas beengt, aber für eine Nacht reicht es völlig.
Die U-Bahn am Wittembergplatz ist zwar etwas weiter weg, aber dann ist man schnell überall in der Stadt.
Das Restaurant im Obergeschoss habe ich nicht getestet.
Das Parkhaus muss man extra bezahlen und der Übergang von Hotel zur Tiefgarage sieht eher wie der Lieferanteneingang aus.
Ich hatte für Silvester recht kurzfristig gebucht und dennoch einen tollen Preis für das Zimmer bekommen.
Alles in allem doch ein gutes Hotel und für einen Kurzaufenthalt recht angenehm.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, Markus S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Januar 2011

War im Dez. 2010 für 1 Nacht dort. Von aussen sieht es weniger ansprechend aus, dafür aber wirklich schöne, vor allem sehr geräumige Zimmer. Badezimmer ebenfalls tiptop, vor allem mit viel Ablagefläche. W-Lan war kostenlos, Personal sehr freundlich. Frühstücksbüffet sehr gut und reichhaltig. War im Preis inbegriffen.
Direkt neben dem Hotel ist ein NETTO. Dort empfiehlt der Kauf von Getränken, da sehr viel preisgünstiger.
Lage ebenfalls gut: Mit dem Taxi habe ich bis zum Checkpoint Charlie ca 10. Min. gebraucht

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mariagerd1943!
Bewertet am 9. November 2010

Ich schlafe gerne hier, wenn ich zu einer Messe in der Nähe muss - und jetzt noch lieber, weil die Zimmer ab 6. Etage aufwärts schon frisch renoviert sind. (Die anderen Etagen sowie das Foyer folgen wohl Anfang 2011). Die Einrichtung ist schnörkellos, aber völlig OK, und ich finde es sympathisch, dass man die Fenster öffnen kann, um frische Luft reinzulassen. Einziges Manko ist, dass die Standardzimmer ("Comfort Zimmer") ziemlich klein sind - zu zweit im Doppelzimmer mit etwas mehr Gepäck wird es eng - dann sollte man auf die nächsthöhere Zimmerkategorie upgraden.

Internetanschluss-Kabel verfügbar, kostet immer noch extra - eine Unsitte!

Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend vielfältig.

Zur Lage kann man nichts Allgemeingültiges sagen, weil es halt davon abhängt, wo man in Berlin hinwill. Auf jeden Fall hält ein Linienbus um die Ecke.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Woba!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Es gibt sicher hippere, schönere, stylischere, besser gelegene und günstigere Hotels, aber das Hotel ist guter Durchschnitt.
KaDeWe, Gedächtniskirche und Kurfürstendamm sind in Gehweite, der Bus 100, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfährt, hält ganz in der Nähe. Leider mangelt es an guten Restaurants oder Pubs bzw. Nachtleben (nach meinem Geschmack) in der Umgebung.
Das Personal an der Rezeption ist aber sehr hilfreich mit Tipps und auch freundlich.

Die Zimmer sind sehr ordentlich, meines war Richtung Hof gerichtet und damit auch ruhig. Es war allerdings eher kalt, aber vielleicht hätte man das besser regeln können.

Die Frühstückszeiten großzügig (6.15-11.00), allerdings herrscht beim Frühstück großer Rummel, weil auch viele Busgruppen dort nächtigen. Das ist ein Manko.

Ansonsten, wie gesagt: Kein Grund zur Beschwerde, aber auch keiner zur Euphorie.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gehoarg!
Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Golden Tulip Hotel Hamburg liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, nur 5 Minuten von der Gedaechtniskirche. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt gut gefuehrt. Der Service stimmt und das Essen im Restaurant ist sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, grobian!
Bewertet am 28. September 2010

Gegen einen vernünftigen Aufpreis bekamen wir in diesem Hotel ein Upgrade auf ein Executive Zimmer. Diese Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet, außerdem hat man von den höher gelegenen Etagen einen schönen Blick Richtung Kreuzberg und Mitte. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist dagegen nicht besonders schön.
Leider gibt es kein kostenfreies Internet im Hotel, sondern nur einen T-Mobile-Hotspot.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, dkdklmpsz!
Bewertet am 20. September 2010

Fußläufig zum Kuhdamm (nahe KaDeWe); renovierte Zimmer; Standardzimmer war relativ klein, aber vollkommen ausreichend; aus dem 8. Stock super Ausblick!!!, Parken teuer, aber in den angrenzenden Straßen kaum möglich, nur mit Parkschein; Personal 1a, nett und hilfsbereit; abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, man sollte aber erst nach 9 Uhr gehen, falls Reisebusgesellschaften vor Ort sind, sonst Trubel und Hektik beim Frühstück; wir haben über Reisebüro gebucht und einen guten Preis bekommen; wir würden auf jeden Fall wieder herkommen; die Rezeption und der Frühstücksbereich sollen auch noch irgendwann renoviert werden - besser vorher informieren

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Schöneberg
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 139 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Anschrift: Landgrafenstr. 4 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Familienhotels in Berlin
Nr. 111 der Luxushotels in Berlin
Nr. 136 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 165 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 81€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotel Booker B.V., Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Berlin