“Guter Durchschnitt” 3 von fünf Punkten

Nr. 142 von 633 Hotels in Berlin
St. Florian, Österreich
“Guter Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Es gibt sicher hippere, schönere, stylischere, besser gelegene und günstigere Hotels, aber das Hotel ist guter Durchschnitt.
KaDeWe, Gedächtniskirche und Kurfürstendamm sind in Gehweite, der Bus 100, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfährt, hält ganz in der Nähe. Leider mangelt es an guten Restaurants oder Pubs bzw. Nachtleben (nach meinem Geschmack) in der Umgebung.
Das Personal an der Rezeption ist aber sehr hilfreich mit Tipps und auch freundlich.

Die Zimmer sind sehr ordentlich, meines war Richtung Hof gerichtet und damit auch ruhig. Es war allerdings eher kalt, aber vielleicht hätte man das besser regeln können.

Die Frühstückszeiten großzügig (6.15-11.00), allerdings herrscht beim Frühstück großer Rummel, weil auch viele Busgruppen dort nächtigen. Das ist ein Manko.

Ansonsten, wie gesagt: Kein Grund zur Beschwerde, aber auch keiner zur Euphorie.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Gehoarg!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Golden Tulip Hotel Hamburg liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, nur 5 Minuten von der Gedaechtniskirche. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt gut gefuehrt. Der Service stimmt und das Essen im Restaurant ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, grobian!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Gegen einen vernünftigen Aufpreis bekamen wir in diesem Hotel ein Upgrade auf ein Executive Zimmer. Diese Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet, außerdem hat man von den höher gelegenen Etagen einen schönen Blick Richtung Kreuzberg und Mitte. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist dagegen nicht besonders schön.
Leider gibt es kein kostenfreies Internet im Hotel, sondern nur einen T-Mobile-Hotspot.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, dkdklmpsz!
Schleswig-Holstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Fußläufig zum Kuhdamm (nahe KaDeWe); renovierte Zimmer; Standardzimmer war relativ klein, aber vollkommen ausreichend; aus dem 8. Stock super Ausblick!!!, Parken teuer, aber in den angrenzenden Straßen kaum möglich, nur mit Parkschein; Personal 1a, nett und hilfsbereit; abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, man sollte aber erst nach 9 Uhr gehen, falls Reisebusgesellschaften vor Ort sind, sonst Trubel und Hektik beim Frühstück; wir haben über Reisebüro gebucht und einen guten Preis bekommen; wir würden auf jeden Fall wieder herkommen; die Rezeption und der Frühstücksbereich sollen auch noch irgendwann renoviert werden - besser vorher informieren

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Elpaso80!
sprendlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

habe 2 Nächte übernachtet,und es war alles wie erwartet gut,einzieges negatiev war das zimmer klein für zwei personen,die rezeptionistin hatte uns auch bei ankunft ein grösseres zimmer angeboten mit aufpreis,was ich abgelehnt habe.
habe die grosse und angenehme Lobby als büro mit meine kunde genützt und war sehr zufieden

• Aufenthalt August 2010
Danke, aeroport81!
Toronto, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

In einer Seitenstraße der Kurfürstenstraße liegt das Hotel zentral, aber doch ruhig. Von unserem Zimmer im 10. Stock hatten wir eine wunderbare Aussicht über Berlin - bis zum Flughafen Tempelhof. Das KaDeWe und der Zoo sind innerhalb einiger Minuten zu Fuß erreichbar. Die Bus- und U-Bahnanbindung ist so weit ganz gut. Die "Touri-Linie" 100(Bellevue, Reichstag, Unter den Linden, Alex) hält nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Auch der Flughafen Tegel ist per Bus mit einmal Umsteigen in einer halben Stunde zu erreichen.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung ohne mit besonderen Specials aufzuwarten. Lediglich die Organisation im Frühstücksraum war etwas chaotisch und das Servicepersonal schwer überfordert - was aber in Berlin auffallend häufig der Fall ist.

Unser Doppelzimmer der Basiskategorie war sehr modern und alles in allem auch recht sauber. Die Matratzen waren angenehm fest und die Ausstattung mit Lan-Socket (Internet kostet €2,50 die Stunde bzw €15 für den ganzen Tag) und Wasserkocher sehr praktisch.

Einziges Manko ist die Zimmergröße; Wer also plant viel Zeit am Zimmer zu verbringen sollte sich vielleicht nach einem anderen Hotel umsehen.

Fazit: für Städtereisende die hauptsächlich die Hauptstadt erkunden wollen optimal.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, inju17!
Velten
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Bin im November für 2 Nächte im Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg gewesen. Das Zimmer war sauber und ich war rundum mit der Sauberkeit sehr zufrieden.
Ich Schlafe immer schlecht, aber das Bett war sehr bequem.
Ich bin ein Langschläfer und danach ist das Frühstück sehr wichtig für mich.
Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.
Viel vom Hotelpersonal hat man nicht mitbekommen, ausser an der Reception.
Für Städtetrips mehr als ausreichend! Ich kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 63 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Nr. 108 der Familienhotels in Berlin
Nr. 136 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 165 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Berlin