“Kaution”

Nr. 140 von 634 Hotels in Berlin
Hanau
“Kaution”
Bewertet am 23. September 2013

Hatte ein großes Problem: Golden Tulip Hamburg verlangte gleich meine Kreditkarte als Pfand; nachdem ich dies ablehnte, forderte von mir 50€ als Kaution!!!!
Es half auch nix, als ich darauf hinwies, dass ich alle Leistungen, die ich in Anspruch nehmen, sofort bar bezahle.
Wie ich finde eine Unverschämtheit. Immerhin hab ich vor rund 4 Wo den Gesamtbetrag bezahlt, somit einen zinslosen Betrag zur Verfügung gestellt.
In den Unterlagen war daraus nix zu erkennen; sind das die neuen kundenfreundlichen Maßnahmen?????
Ich werde nicht in derartigen Häusern absteigen, wo ich als potentieller Zechpreller behandelt werde und von mir eine zusätzliche Kaution gefordert wird, obwohl vorab schon alles bezahlt wurde!

Aufenthalt September 2013, Familie
6 Danke, Rudolf B!
GoldenTulipBerlin, Leiter Front Office von Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Herr Rudolf B.,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Ansichten mittgeteilt haben
Es gehört mittlerweile zu den Standards jedes erfolgreichen Unternehmens eine Sicherheitsleistung für Extras (Minibar, Telefon, Internet, Roomservice, Wäscheservice, Serviceleistung der Rezeption, Restaurant) entgegen zu nehmen. Eine Kreditkarte wird nicht belastet, sondern nur als Sicherheitsgarantiekopie während des Aufenthaltes im System eingelesen. Dies gehört unabhängig vom anreisenden Gast und dessen Reservierungsart, zu den Pflichten jedes Rezeptionsmitarbeiters.
Wenn keine Kreditkarte vorhanden ist, nehmen wir nicht wie andere Unternehmen 50,- € pro Person und Nacht, sondern nur 50,-€ für den kompletten Aufenthalt. Das ist unserer Meinung nach ein sehr Gästefreundlicher Kompromiss, sowohl für unsere Gäste als auch für uns als Unternehmen.

und Ihr Team vom Golden Tulip Berlin, Hotel Hamburg

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 6. September 2013

Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Ziummer sind relativ klein, aber für eine Städtereise ausreichend. Wir waren sehr zufrieden und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. August 2013

Leider sind wir zunächst im falschen Hotel gelandet (Golden Tulip) und weil es so warm war und wir mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs waren (Bahn hat z.zt. auch Probleme wegen des Hochwassers und wir waren vorab darüber nicht informiert) waren wir etwas geschafft, wurden aber durch die sehr freundliche und entgegenkommende Art und Weise der Mitarbeiter des Hotels entschädigt.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und wenn man erst weiß, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin findet, läuft alles weitere...
Gruß christine Adammek

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

8 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
Bewertet am 1. August 2013

Ich war wegen einer Weiterbildung, die im Golden Tulip Hamburg stattfand, für 2 Tage in Berlin und buchte dort auch gleich ein Zimmer. Schon bei der telefonischen Buchung war der zuständige Mitarbeiter sehr freundlich, die schriftliche Bestätigung kam umgehend und auch bei der Ankunft lief alles so, wie es in einem guten Hotel sein muss. Sehr angenehm ist die Lage: Zentral Nähe Tiergarten und Ku'damm, aber trotzdem wirklich ruhig wegen der Lage in einer kleinen Seitenstrasse. Das Zimmer war eher klein, aber da ich alleine war, für mich ausreichend. Sehr sauber und gepflegt. Frühstücksbüffet war gut. Da ich gerne Käse esse, hätte ich mir eine etwas bessere Käseauswahl gewünscht (nur 2 Sorten Scheibletten-Käse und dazu einen Frischkäse). Das Hotel hat auch einen Fahrradverleih, was ich an beiden Tagen genutzt habe. Durch den nahe gelegenen Tiergarten kann man wunderbare und erholsame Touren machen. Fazit: sehr empfehlenswertes Hotel, hier würde ich jederzeit wieder einkehren.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
7 Danke, Eva P!
Hallbergmoos, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2013

Für eine Geschäftsreise nach Berlin oder einen Städtetripp in die Hauptstadt sehr gutes Hotel mit zentraler Lage und wirklich freundlichem Personal. Alle Fragen und Anliegen wurde sofort und kompetent erledigt. Zimmer sind zwar etwas klein, langen aber vollkommen und sind ansonsten tiptop. Lediglich der Internetzugang könnte verbessert werden, da nicht jeder Hotspot Kunde ist und eine Verbindung über Kabel z.T. etwas problematisch ist. Ein hoteleigenes WFI in den Zimmern wäre wünschenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 Danke, Michael M!
GoldenTulipBerlin, Leiter Front Office von Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Im kompletten Erdgeschoss inklusive des Restaurant Rienäcker, der Terrasse, Lobby und der Bar haben wir gratis WIFI. In den Zimmern rüsten wir gerade auf kostenfreies WIFI um.

Director of Front Office
und Ihr Team vom Golden Tulip Berlin, Hotel Hamburg.
Gif-sur-Yvette, Frankreich
Bewertet am 4. Mai 2013

sehr ruhiges Hotel, nah von alles. das Zimmer war etwas klein aber sehr sauber. Frühstück war extra, nun mussten wir jeden Morgen nach Kaffekanne fragen, sonst war es alles in Ordnung.
Das Restaurant ist sehr gut.
sehr nah von Ka De We und Bahnfof.

• Aufenthalt April 2013, Paar
6 Danke, Elisabeth D!
Bewertet am 27. März 2013

- - - einerseits war es sehr nett vom Golden-Tulip-Management, uns zu einem vertretbaren Preis (15 € pro Nacht) ein besseres Zimmer anzubieten, und wir haben dieses Angebot auch angenommen, denn das "Standardzimmer" war schon sehr eng - andererseits vermuten wir dahinter eine neue "Geschäftsidee" (die sich auch bei hrs etc. gerade sehr verbreitet): bei unserer letzten Ameropa-Reise nach München im August 2012 hatten wir im Sheraton-Heimeranplatz gleich ein Super-Zimmer, und zwar ohne Aufpreis...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
GoldenTulipBerlin, Manager von Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Wir können leider nicht nachvollziehen mit welchen Verkaufsstrategien HRS, Ameropa & das Hotel Sheraton in München arbeitet, doch sind wir in unserem Hause sehr bemüht unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen und das gerade in unserer zentralen Lage am Kurfürstendamm im Herzen von Berlin.

Director of Front Office
und Ihr Team vom Golden Tulip Berlin, Hotel Hamburg.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 76 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Nr. 108 der Familienhotels in Berlin
Nr. 136 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 165 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Berlin