“Tolles Hotel mit Flair”

Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
Nr. 147 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 12. Juli 2012

Wir waren für ein Kurztripp in Berlin und durften dort im wunderschönen Hotel Golden Tulip einchecken. Das Hotel ist Ideal gelegen. Die Bushaltestelle liegt vor der Tür und die U-Bahn ist ebenfall in 10 Minuten zu Fuss zu erreichen.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und wurde immer wieder nachgefüllt. Die Zimmer im Hotel sind schön und modern eingerichtet. Es fehlt einem wirklich an nichts.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Isabelle_R_1984!

Bewertet am 19. Juni 2012

schon der empfang bei der rezeption ist mehr als freundlich. sie sind für jedes problem offen und helfen gerne und kundig weiter. sie verkaufen an der rezeption auch die karten für die buse. service pur!!!

das zimmer war recht klein aber zweckmäßig - und vor allem sehr sauber!!! das gleiche gilt für das badezimmer: alles da (vom fön angefangen bis zur körperlotion) aber sehr klein.

die lage vom hotel ist top. genaugenommen braucht man gar keinen bus oder sonstiges. in die innenstadt sind es ein paar minuten zu fuss. der hop on hop of bus ist auch zu fuss erreichbar.

unser flieger ging erst wieder abends retour. natürlich mussten wir schon vormittags aus dem zimmer raus, aber uns wurde sofort von der rezeption der vorschlag gemacht, die koffer bis am abend noch im hotel stehen zu lassen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, pgw7!
Bewertet am 7. Mai 2012

War mit einer Reisegruppe 2 Nächte in Berlin. Beim Einchecken war ein Herr an der Rezeption sehr unfreundlich und unflexibel. In einem 4-Sterne Haus hätte ich mir mehr Kundenorientiertheit erwartet. Im Waschbecken fand ich nach der Zimmerreinigung ein Langes Haar, sollte auch nicht vorkommen. Und wie in einem der vorherigen Bewertungen beschrieben ist die Zimmerreinigung bereits sehr früh unterwegs!
Beim nächsten Aufenthalt werde ich wo anders Buchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dietmar Z!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Alzey
Bewertet am 16. April 2012

Gutes Haus, super Frühstück! Standardzimmer sehr klein, Bad sehr schön.
Service gut. Ausschilderung zum Hotel schlecht, ebenso die Anfahrtsbeschreibung vonm Ameropa.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. April 2012

Wir waren im Frühling letzten Jahres für ein Wochenende im Golden Tulip. Die Lage des Hotels finde ich sehr gut. Es ist nur wenige Minuten von der Bushaltestelle entfernt (Bushaltestelle nicht in der gleichen Strasse). Der Bus, welcher da fährt (ich kann mich nicht mehr an die Nummer erinnern), ist wirklich super. Man steigt ein und kommt mit dem Bus zur Siegessäule, zum Bundeskanzleramt und von dort ohne grosse Probleme zum Brandenburgertor. Man kann vom Hotel auch zu Fuss gehen und erreicht in ca. 10min den Kurfürstendamm mit unzähligen Restaurants. Es hat auch einen Supermarkt an der gleichen Strasse. Wir haben uns da Wasser gekauft, im Hotel war es natürlich etwas teurer. Wir waren sehr zufrieden mit dem Empfang an der Rezeption. Da wir am Morgen ankamen und das Zimmer noch nicht bereit war, liessen wir das Gepäck da. Man bekommt einen Zettel mit einer Nummer (eine kommt natürlich an den Koffer) und man kann den Raum mit dem Gepäck nur mit einem Hotelangestellten betreten (sonst abgeschlossen). Das Zimmer war sehr gross und insgesamt zufriedenstellend. Einzig mit der Dusche hatten wir etwas Mühe, man konnte sie nicht verstellen, sie blieb einfach immer auf der gleichen Höhe. Ansonsten war im Zimmer alles gut, wir haben gut geschlafen, ohne Lärm o.ä. Das Frühstücksbuffet ist einfach riesig. Es hat alles gegeben, was das Herz begehrt, Kaffe konnte man so viel trinken wie man wollte. Es gab frischen Orangensaft, Unmengen an verschiedenen Brotsorten, kaltes Fleisch, Käse, verschiedene Müeslis, Rührei mit Speck und und und.... Einzig für ein frisch zubereitetes Spiegelei hätte man etwas zahlen müssen. Alles in allem war das Frühstück aber wirklich super. Ich kann das Hotel wirklich weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich ausgezeichnet und ich würde sofort wieder da übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Snowsa!
Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel hat nicht nur eine erfolgreiche Renovierung hinter sich, sondern auch eine Erweiterung um ein paar Apartments nebenan. In dem Mietshaus hat das Hotel einige Wohnungen übernommen und Apartments unterschiedlicher Größe eingerichtet. Wir wohnten als Familie in einem zwei-Schlafzimmer-Apartment mit sehr moderner Ausstattung. Wohnzimmer mit Flatscreen, komplett eingerichtete Küche - alles war da. Das Frühstück gibt es nach wie vor im Frühstücksraum im Haupthaus. Alles sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Berd B!
Bewertet am 9. April 2012

Das „Hotel „Hamburg“ ist aus meiner Sicht ein wirklich sehr gutes Hotel. Freilich, ein perfektes Hotel kenne ich zumindest nicht, man wird wohl in jedem Hotel noch etwas finden, was verbessert werden könnte, so habe ich dort auch Dinge gefunden, die nicht so gut waren. Trotzdem, es ist wirklich ein sehr gutes Hotel.

Ich war in einem Einzelzimmer. Zugegeben, das Zimmer war nicht groß, aber mir hat es gereicht. Immerhin gab es einen Schreibtisch, einen Fernsehapparat, eine Minibar und einen Safe. Das Bett war absolute Spitze, habe dort sehr gut geschlafen. Das Hotel hat auch zwei Aufzüge. Vorne am Eingang gab es so kleine Wägelchen, um das Gepäck auf das Zimmer zu transportieren. So etwas schätze ich sehr.

Als ich mich über das Hotel informiert hatte, mußte ich zur Kenntnis nehmen, daß WLAN für die Gäste zwar zur Verfügung steht, aber nicht kostenlos. Im Hotelzimmer habe ich dann irgendwo HotSpot gelesen und nachdem ich bei HotSpot angemeldet bin, habe ich es probiert und konnte tatsächlich das Internet kostenlos (von der Ge-bühr bei der Telekom jetzt mal abgesehen) nützen. Damit war ich sehr zufrieden. Allerdings finde ich wäre es auch nicht schlecht gewesen, wenn man mich schon an der Rezeption darüber informiert hätte.

Es gibt eine Minibar. Das war mir auch wichtig, weil ich Medikamente habe, die kühl gelagert werden müssen. Ich mußte allerdings feststellen, daß die Minibar nicht kühl wurde. Ich habe es dann an der Rezeption vorgetragen, aber es hat sich nichts dar-an geändert. Der freundliche Herr an der Rezeption hat mir dann vorgeschlagen, die Medikamente in den Hotelkühlschrank zu legen. Hat dann auch geklappt. Trotzdem ein Schwachpunkt. So eine Minibar muß einfach funktionieren, zumal ich schon im Vorfeld darauf hingewiesen hatte, daß das für mich wichtig ist.

Das geräumige und blitzsaubere Badezimmer war aus meiner Sicht absolut top. Auch die bestens funktionierende Duschkabine. Ich habe dort nur einen Griff zum anhalten vermißt.

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war in der Regel sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Sowohl das Frühstücksbüffet als auch Mittag- und Abendessen war perfekt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es war alles da, was das Herz begehrt. Personal immer freundlich und zuvorkommend.

An dem Gang wo mein Zimmer lag, stand auf dem Boden tagelang ein Tablett mit gebrauchtem Geschirr herum. Mir unverständlich, daß das nicht eher weggeräumt wurde.

Irgendwo im Internet hatte ich gelesen, daß sich die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel befindet. Das ist so nicht richtig. Aber das Hotel liegt nahe an verschiedenen Bushaltestellen, die aber alle „Schillstraße“ heißen (in 4 Richtungen).

Ich bin vom Bahnhof Berlin-Südkreuz gekommen, an der Haltestelle Schillstraße ha-be ich dann zunächst nach einem Hinweisschild vom Hotel gesucht. Aber da war nichts. Nach dem ich mehrere Passanten gefragt habe, war dann jemand dabei, der die Straße und auch das Hotel kannte. Er hat mich dann ein Stück mitgenommen und mir die Straße gezeigt. Zumindest an der Abzweigung zur Landgrafenstraße wä-re ein Schild nicht schlecht.

Wenn man den Weg kennt, liegt das Hotel wirklich sehr gut an das öffentliche Ver-kehrsnetz angebunden. Vorteilhaft wäre auf der Internetseite des Hotels einen klei-nen Plan anzubieten, aus dem hervorgeht wo welche Bushaltestellen liegen und wie man von dort zum Hotel kommt.

Einkaufsmöglichkeiten sind auch sehr gut, denn vorne am Eck gibt es gleich einen großen Supermarkt.

In der nächsten Umgebung gibt es einige Restaurants. Ziemlich in der Nähe ist eine Gaststätte mit dem Namen "Ambrosius", die ich nachdrücklich empfehlen kan

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Hotel Lützow
Nr. 280 von 635 in Berlin
Schöneberg
SORAT Hotel Ambassador Berlin

Sie waren bereits im Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Anschrift: Landgrafenstr. 4 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der Familienhotels in Berlin
Nr. 106 der Luxushotels in Berlin
Nr. 136 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 165 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 74€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Expedia, TripOnline SA, Ostrovok, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Berlin