Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Negative Erfahrung”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
Nr. 153 von 634 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Eisenstadt, Österreich
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Negative Erfahrung”
Bewertet am 7. Mai 2012

War mit einer Reisegruppe 2 Nächte in Berlin. Beim Einchecken war ein Herr an der Rezeption sehr unfreundlich und unflexibel. In einem 4-Sterne Haus hätte ich mir mehr Kundenorientiertheit erwartet. Im Waschbecken fand ich nach der Zimmerreinigung ein Langes Haar, sollte auch nicht vorkommen. Und wie in einem der vorherigen Bewertungen beschrieben ist die Zimmerreinigung bereits sehr früh unterwegs!
Beim nächsten Aufenthalt werde ich wo anders Buchen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Dietmar Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

643 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    215
    309
    75
    27
    17
Bewertungen für
92
207
47
167
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 16. April 2012

Gutes Haus, super Frühstück! Standardzimmer sehr klein, Bad sehr schön.
Service gut. Ausschilderung zum Hotel schlecht, ebenso die Anfahrtsbeschreibung vonm Ameropa.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern
Beitragender der Stufe 2
9 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. April 2012

Wir waren im Frühling letzten Jahres für ein Wochenende im Golden Tulip. Die Lage des Hotels finde ich sehr gut. Es ist nur wenige Minuten von der Bushaltestelle entfernt (Bushaltestelle nicht in der gleichen Strasse). Der Bus, welcher da fährt (ich kann mich nicht mehr an die Nummer erinnern), ist wirklich super. Man steigt ein und kommt mit dem Bus zur Siegessäule, zum Bundeskanzleramt und von dort ohne grosse Probleme zum Brandenburgertor. Man kann vom Hotel auch zu Fuss gehen und erreicht in ca. 10min den Kurfürstendamm mit unzähligen Restaurants. Es hat auch einen Supermarkt an der gleichen Strasse. Wir haben uns da Wasser gekauft, im Hotel war es natürlich etwas teurer. Wir waren sehr zufrieden mit dem Empfang an der Rezeption. Da wir am Morgen ankamen und das Zimmer noch nicht bereit war, liessen wir das Gepäck da. Man bekommt einen Zettel mit einer Nummer (eine kommt natürlich an den Koffer) und man kann den Raum mit dem Gepäck nur mit einem Hotelangestellten betreten (sonst abgeschlossen). Das Zimmer war sehr gross und insgesamt zufriedenstellend. Einzig mit der Dusche hatten wir etwas Mühe, man konnte sie nicht verstellen, sie blieb einfach immer auf der gleichen Höhe. Ansonsten war im Zimmer alles gut, wir haben gut geschlafen, ohne Lärm o.ä. Das Frühstücksbuffet ist einfach riesig. Es hat alles gegeben, was das Herz begehrt, Kaffe konnte man so viel trinken wie man wollte. Es gab frischen Orangensaft, Unmengen an verschiedenen Brotsorten, kaltes Fleisch, Käse, verschiedene Müeslis, Rührei mit Speck und und und.... Einzig für ein frisch zubereitetes Spiegelei hätte man etwas zahlen müssen. Alles in allem war das Frühstück aber wirklich super. Ich kann das Hotel wirklich weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich ausgezeichnet und ich würde sofort wieder da übernachten.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Snowsa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen
Beitragender der Stufe 2
9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel hat nicht nur eine erfolgreiche Renovierung hinter sich, sondern auch eine Erweiterung um ein paar Apartments nebenan. In dem Mietshaus hat das Hotel einige Wohnungen übernommen und Apartments unterschiedlicher Größe eingerichtet. Wir wohnten als Familie in einem zwei-Schlafzimmer-Apartment mit sehr moderner Ausstattung. Wohnzimmer mit Flatscreen, komplett eingerichtete Küche - alles war da. Das Frühstück gibt es nach wie vor im Frühstücksraum im Haupthaus. Alles sehr empfehlenswert!

  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Berd B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
40 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 9. April 2012

Das „Hotel „Hamburg“ ist aus meiner Sicht ein wirklich sehr gutes Hotel. Freilich, ein perfektes Hotel kenne ich zumindest nicht, man wird wohl in jedem Hotel noch etwas finden, was verbessert werden könnte, so habe ich dort auch Dinge gefunden, die nicht so gut waren. Trotzdem, es ist wirklich ein sehr gutes Hotel.

Ich war in einem Einzelzimmer. Zugegeben, das Zimmer war nicht groß, aber mir hat es gereicht. Immerhin gab es einen Schreibtisch, einen Fernsehapparat, eine Minibar und einen Safe. Das Bett war absolute Spitze, habe dort sehr gut geschlafen. Das Hotel hat auch zwei Aufzüge. Vorne am Eingang gab es so kleine Wägelchen, um das Gepäck auf das Zimmer zu transportieren. So etwas schätze ich sehr.

Als ich mich über das Hotel informiert hatte, mußte ich zur Kenntnis nehmen, daß WLAN für die Gäste zwar zur Verfügung steht, aber nicht kostenlos. Im Hotelzimmer habe ich dann irgendwo HotSpot gelesen und nachdem ich bei HotSpot angemeldet bin, habe ich es probiert und konnte tatsächlich das Internet kostenlos (von der Ge-bühr bei der Telekom jetzt mal abgesehen) nützen. Damit war ich sehr zufrieden. Allerdings finde ich wäre es auch nicht schlecht gewesen, wenn man mich schon an der Rezeption darüber informiert hätte.

Es gibt eine Minibar. Das war mir auch wichtig, weil ich Medikamente habe, die kühl gelagert werden müssen. Ich mußte allerdings feststellen, daß die Minibar nicht kühl wurde. Ich habe es dann an der Rezeption vorgetragen, aber es hat sich nichts dar-an geändert. Der freundliche Herr an der Rezeption hat mir dann vorgeschlagen, die Medikamente in den Hotelkühlschrank zu legen. Hat dann auch geklappt. Trotzdem ein Schwachpunkt. So eine Minibar muß einfach funktionieren, zumal ich schon im Vorfeld darauf hingewiesen hatte, daß das für mich wichtig ist.

Das geräumige und blitzsaubere Badezimmer war aus meiner Sicht absolut top. Auch die bestens funktionierende Duschkabine. Ich habe dort nur einen Griff zum anhalten vermißt.

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war in der Regel sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Sowohl das Frühstücksbüffet als auch Mittag- und Abendessen war perfekt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es war alles da, was das Herz begehrt. Personal immer freundlich und zuvorkommend.

An dem Gang wo mein Zimmer lag, stand auf dem Boden tagelang ein Tablett mit gebrauchtem Geschirr herum. Mir unverständlich, daß das nicht eher weggeräumt wurde.

Irgendwo im Internet hatte ich gelesen, daß sich die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel befindet. Das ist so nicht richtig. Aber das Hotel liegt nahe an verschiedenen Bushaltestellen, die aber alle „Schillstraße“ heißen (in 4 Richtungen).

Ich bin vom Bahnhof Berlin-Südkreuz gekommen, an der Haltestelle Schillstraße ha-be ich dann zunächst nach einem Hinweisschild vom Hotel gesucht. Aber da war nichts. Nach dem ich mehrere Passanten gefragt habe, war dann jemand dabei, der die Straße und auch das Hotel kannte. Er hat mich dann ein Stück mitgenommen und mir die Straße gezeigt. Zumindest an der Abzweigung zur Landgrafenstraße wä-re ein Schild nicht schlecht.

Wenn man den Weg kennt, liegt das Hotel wirklich sehr gut an das öffentliche Ver-kehrsnetz angebunden. Vorteilhaft wäre auf der Internetseite des Hotels einen klei-nen Plan anzubieten, aus dem hervorgeht wo welche Bushaltestellen liegen und wie man von dort zum Hotel kommt.

Einkaufsmöglichkeiten sind auch sehr gut, denn vorne am Eck gibt es gleich einen großen Supermarkt.

In der nächsten Umgebung gibt es einige Restaurants. Ziemlich in der Nähe ist eine Gaststätte mit dem Namen "Ambrosius", die ich nachdrücklich empfehlen kan

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Bernhardo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Beitragender der Stufe 2
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. April 2012

Wir waren nach langer Zeit noch einmal im Hotel Hamburg. Als wir ankamen waren wir sehr angenehm Üderrascht, Das komplette Erdgeschoss wurde renoviert. Schönes Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung.
Sehr gelungene Gestaltung des Foyers. Freundliches Personal am Empfang. Zimmer klein aber sehr moderneingerichtet. Modernes saubers Bad.
Preis günsig

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Weltenbummler61!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 17. Februar 2012

GUT: Das Foyer wurde neu renoviert und die Zimmer sind ebenfalls in sehr guter Qualität. Der Blick über Berlin aus dem Zimmer im 10. Stock ist super! Die Auswahl beim Frühstück ist sehr gut, es gibt praktisch alles, so z. B. auch über 10 Sorten Tee. Spiegeleier werden auf Wunsch frisch zubereitet.
SCHLECHT: Ärgerlich ist, dass für den Cappuccino extra Geld verlangt wird (vor dem Umbau befand sich ein Automat im Frühstücksraum, da war er kostenlos). Ebenso ärgerlich ist, dass bei diesem Zimmerpreis nicht WLan nicht enthalten sind. Und leider kosten die Internet-PCs im Eingangsbereich ebenfalls Geld, das ist wirklich unnötig, für diese Kleinigkeit extra Kosten zu berechnen und bei anderen Hotels in dieser Kategorie ist dies "all inclusive".

  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Schöneberg
Hotel Sylter Hof Berlin
Hotel Sylter Hof Berlin
Nr. 115 von 634 in Berlin
938 Bewertungen
Charlottenburg
Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Charlottenburg
Hotel Lützow
Hotel Lützow
Nr. 244 von 634 in Berlin
210 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 56 von 634 in Berlin
903 Bewertungen
Schöneberg
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 145 von 634 in Berlin
1.004 Bewertungen
Schöneberg
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Unternehmen: Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
Anschrift: Landgrafenstr. 4 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 108 der Familienhotels in Berlin
Nr. 109 der Luxushotels in Berlin
Nr. 136 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 165 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 239€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg 4*
Anzahl der Zimmer: 190
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotel Booker B.V., Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Berlin
Berlin Golden Tulip

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen