“Fast ein perfektes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
Nr. 162 von 663 Hotels in Berlin
Erlangen, Deutschland
“Fast ein perfektes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das „Hotel „Hamburg“ ist aus meiner Sicht ein wirklich sehr gutes Hotel. Freilich, ein perfektes Hotel kenne ich zumindest nicht, man wird wohl in jedem Hotel noch etwas finden, was verbessert werden könnte, so habe ich dort auch Dinge gefunden, die nicht so gut waren. Trotzdem, es ist wirklich ein sehr gutes Hotel.

Ich war in einem Einzelzimmer. Zugegeben, das Zimmer war nicht groß, aber mir hat es gereicht. Immerhin gab es einen Schreibtisch, einen Fernsehapparat, eine Minibar und einen Safe. Das Bett war absolute Spitze, habe dort sehr gut geschlafen. Das Hotel hat auch zwei Aufzüge. Vorne am Eingang gab es so kleine Wägelchen, um das Gepäck auf das Zimmer zu transportieren. So etwas schätze ich sehr.

Als ich mich über das Hotel informiert hatte, mußte ich zur Kenntnis nehmen, daß WLAN für die Gäste zwar zur Verfügung steht, aber nicht kostenlos. Im Hotelzimmer habe ich dann irgendwo HotSpot gelesen und nachdem ich bei HotSpot angemeldet bin, habe ich es probiert und konnte tatsächlich das Internet kostenlos (von der Ge-bühr bei der Telekom jetzt mal abgesehen) nützen. Damit war ich sehr zufrieden. Allerdings finde ich wäre es auch nicht schlecht gewesen, wenn man mich schon an der Rezeption darüber informiert hätte.

Es gibt eine Minibar. Das war mir auch wichtig, weil ich Medikamente habe, die kühl gelagert werden müssen. Ich mußte allerdings feststellen, daß die Minibar nicht kühl wurde. Ich habe es dann an der Rezeption vorgetragen, aber es hat sich nichts dar-an geändert. Der freundliche Herr an der Rezeption hat mir dann vorgeschlagen, die Medikamente in den Hotelkühlschrank zu legen. Hat dann auch geklappt. Trotzdem ein Schwachpunkt. So eine Minibar muß einfach funktionieren, zumal ich schon im Vorfeld darauf hingewiesen hatte, daß das für mich wichtig ist.

Das geräumige und blitzsaubere Badezimmer war aus meiner Sicht absolut top. Auch die bestens funktionierende Duschkabine. Ich habe dort nur einen Griff zum anhalten vermißt.

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war in der Regel sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Sowohl das Frühstücksbüffet als auch Mittag- und Abendessen war perfekt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es war alles da, was das Herz begehrt. Personal immer freundlich und zuvorkommend.

An dem Gang wo mein Zimmer lag, stand auf dem Boden tagelang ein Tablett mit gebrauchtem Geschirr herum. Mir unverständlich, daß das nicht eher weggeräumt wurde.

Irgendwo im Internet hatte ich gelesen, daß sich die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel befindet. Das ist so nicht richtig. Aber das Hotel liegt nahe an verschiedenen Bushaltestellen, die aber alle „Schillstraße“ heißen (in 4 Richtungen).

Ich bin vom Bahnhof Berlin-Südkreuz gekommen, an der Haltestelle Schillstraße ha-be ich dann zunächst nach einem Hinweisschild vom Hotel gesucht. Aber da war nichts. Nach dem ich mehrere Passanten gefragt habe, war dann jemand dabei, der die Straße und auch das Hotel kannte. Er hat mich dann ein Stück mitgenommen und mir die Straße gezeigt. Zumindest an der Abzweigung zur Landgrafenstraße wä-re ein Schild nicht schlecht.

Wenn man den Weg kennt, liegt das Hotel wirklich sehr gut an das öffentliche Ver-kehrsnetz angebunden. Vorteilhaft wäre auf der Internetseite des Hotels einen klei-nen Plan anzubieten, aus dem hervorgeht wo welche Bushaltestellen liegen und wie man von dort zum Hotel kommt.

Einkaufsmöglichkeiten sind auch sehr gut, denn vorne am Eck gibt es gleich einen großen Supermarkt.

In der nächsten Umgebung gibt es einige Restaurants. Ziemlich in der Nähe ist eine Gaststätte mit dem Namen "Ambrosius", die ich nachdrücklich empfehlen kan

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, Bernhardo!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir waren nach langer Zeit noch einmal im Hotel Hamburg. Als wir ankamen waren wir sehr angenehm Üderrascht, Das komplette Erdgeschoss wurde renoviert. Schönes Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung.
Sehr gelungene Gestaltung des Foyers. Freundliches Personal am Empfang. Zimmer klein aber sehr moderneingerichtet. Modernes saubers Bad.
Preis günsig

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Weltenbummler61!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

GUT: Das Foyer wurde neu renoviert und die Zimmer sind ebenfalls in sehr guter Qualität. Der Blick über Berlin aus dem Zimmer im 10. Stock ist super! Die Auswahl beim Frühstück ist sehr gut, es gibt praktisch alles, so z. B. auch über 10 Sorten Tee. Spiegeleier werden auf Wunsch frisch zubereitet.
SCHLECHT: Ärgerlich ist, dass für den Cappuccino extra Geld verlangt wird (vor dem Umbau befand sich ein Automat im Frühstücksraum, da war er kostenlos). Ebenso ärgerlich ist, dass bei diesem Zimmerpreis nicht WLan nicht enthalten sind. Und leider kosten die Internet-PCs im Eingangsbereich ebenfalls Geld, das ist wirklich unnötig, für diese Kleinigkeit extra Kosten zu berechnen und bei anderen Hotels in dieser Kategorie ist dies "all inclusive".

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Die Zimmer sind nach den Renovierungsmassnahmen, die vor der Neueröffnung Ende März 2011 vorgenommen wurden, freundlicher und moderner geworden. Davor war die Standard aber auch nicht so hoch.

Ich schlafe immer in dem Hotel während der ITB Messe, wenn das Hotel komplett ausgebucht ist.
Der Service des Personals ist trotz der vollen Belegung freundlich und kompetent.

Leider muss man für die W-Lan Verbindung extra bezahlen, was bei den Hotelpreisen eigentlich inkl. sein sollte.

Der Frühstücksraum ist hell und die Kellner sind schnell beim Abräumen. Die Bar und die Lounge sind gemütlich eingerichtet und am Abend kann man nach einem langen Messetag hier gut ausspannen.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 Danke, jabulani78!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Zimmer war etwas klein, es wurde uns jedoch gegen Aufpreis ein größeres Zimmer angeboten. Sauberkeit war ok, Ausstattung und Umgebung waren gut. Freundliches Hotelteam. Reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet. Zentrale Lage sowohl zu Fuß wie auch mit den öffentlichen Verkehrmitteln sehr gut zu erreichen.Gesamtfazit auf jeden Fall empfehlenswert für Städtetripps

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße nähe Ka De We. Bushaltestelle ca. 200 m entfernt Linie 100. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und kompetent. So wurde schnell veranlasst, dass eine nötige Reparatur im Zimmer erledigt wurde. Unser Zimmer (Superior )lag im 9. Stock. Es war sehr geräumig,. Das Bad sehr gr0ß. Im Übrigen hatte wir einen Schönen Blick über Berlin. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Volker D!
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

.............................einfach mal die Fotos anschauen, da kann man sich schon ein Bild machen! Internet ist nicht kostenlos, warm auch wir haben das Jahr 2011! Das Badezimmer ist Top und fast so groß wie das Zimmer! Ich persönlich finde die Aussicht klasse und man hört fast nix ;-)! ....für das Geld gibt es bestimmt was besseres in Berlin.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 55 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 136 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 166 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Agoda, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Priceline, Hotelopia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Berlin