“Rückwärtsgewandte Ego-Show und Größenwahn”
Bewertung zu Berliner Stadtschloss

Bewertet 3. April 2013 über Mobile-Apps

Unnütze Geldverschwendung (also typisch unsere Hauptstadtpolitiker). So schön das Schloss auch mal gewesen sein mag, Berlin hat nicht annähernd das Geld für den Aufbau - und nahezu niemand der heute Lebenden hat einen persönlichen Bezug zu diesem Gebäude. Eine Schande, dass wir eine solche Ego-Show realitätsfremder Bürokraten ertragen müssen.

Danke, MuffelMaeh!

Bewertet 10. Februar 2013

Berlin ist immer gut, wenn es darum geht, Unmassen an Geld zum Fenster hinaus zu werfen! Wer, bitte schön, braucht denn ein Stadtschloss??? Wie wäre es denn mit dem Vorschlag, das Geld stattdessen in Bildung zu investieren???

1  Danke, Chowkit!
Bewertet 10. Januar 2012

Wir waren über Silvester für 3 Tage in Berlin um uns die Stadt und das Feuerwerk anzugucken außerdem haben wir natürlich auch die Stadt besichtigt. Hierbei viel uns das schöne schloss ins Auge wir haben es leider nur von außen besichtigt das es geschlossen war. Bei unserem nächsten Besuch werden wir hineingehen

Danke, DigitalOlli!
Bewertet 20. November 2011

Ich habe als ehemaliger Berliner die endlose Diskussion über das Für und Wider des Wiederaufbaus des Stadtschlosses mitbekommen und kann nicht verstehen, dass eine Stadt nichts besseres zu tun hat, als sich für über 1,5 Milliarden Euro diesen Kasten mitten in die Stadt zu setzen, der funktionslos ist und eine Demokratie in ihrem öffentlichen Erscheinungsbild nicht gerade fördert. Boykott!

Danke, MaunaHamburg!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Oktober 2011

Im alten Zentrum von Berlin wird, dass alt ehrwürdige stadtschloss wieder aufgebaut. Dies wird sich unweit des Bahnhofes Alexanderplatz befinden. Zur Zeit befindet sich auf dem zukünftigen Baugelände eine grüne Wiese, welche sehr gerne von den Berliner als Picknickwiese benutzt wird.
Einen schönen Überblick über dieses Areal, kann man von der Humboldbox geniessen. Diese wird bis auf weiteres dort aufgebaut bleiben. Besonders schön kann man die Freifläche vom gegenüber liegenden Abfahrtssteg für Flussrundfahrten auf der Spree einsehen.
Besonders möchte ich darauf hinweisen, dass auf diesem Areal bereits dass alte Stadtschloss stand. Dieses wurde nach dem zweiten Weltkrieg gesprengt um PLatz für den Palast der Republik zu schaffen.

1  Danke, Hongsiip!