Hotel Angleterre
  • Fitnessstudio
Bewertungen (1.570)
1.570 Ergebnisse
Bewertet 5. September 2010

Das Hotel, welches von Außen wirklich ein Schmuckstück ist, präsentiert sich von innen modern und elegant, ist aber nichts wirklich Besonderes. Dennoch ist die Lage direkt am Checkpoint Charlie, nur wenige Schritte von Sehenswürdigkeiten wie dem Gendarmenmarkt oder dem Potsdamer Platz bestechend und das Preisniveau dafür mehr als angemessen. Den Service erlebten wir als sehr freundlich, die Zimmer waren anstandslos sauber, trotz der zentralen Lage konnten wir sehr ruhig schlafen. Alles in allem empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, LotteBerlin!
Bewertet 30. August 2010

Das Angleterre liegt verkehrsmäßig sehr zentral und ist trotzdem sehr ruhig

Sehr freundliches Empfangspersonal,-tauschten mühelos eine nicht beanspruchte Berlin Welcome Card von 3 auf 2 Tage um- sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet- sanitäre Einrichtung ebenfalls sehr ansprechend. Die Garagenbenutzung ist mit 15.--Euro pro Tag etwas hoch (1o.-- Euro wäre angemessen) Wir werden das Hotel weiterempfehlen

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, blumenstruck!
Bewertet 15. August 2010

Bin geschäftlich ab und zu (2/Jahr) zu Sitzungen in diesem Hotel. Es liegt bequem an U-Bahn Kochstr. / Checkpoint Charlie, dennoch nicht zu hektisch, eher ruhig. Von Tempelhof war es nur einige Min. per Taxi, das hilft jetzt auch nichts mehr. SXF und TXL sind leider etwas weiter und nicht so praktisch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zimmer sind Bussiness-Stil, gerade im Innenhof ruhig, sauber, klimatisiert; Restaurant / Frühstück sehr ordentlich. Die Sitzungszimmer sind etwas althergebracht, das wäre sicher noch besserungsfähig. Komme jedenfalls wegen der angenehmen, gediegenen Atmosphäre bei dennoch modernen Zimmern immer wieder gerne.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, wmohl!
Bewertet 3. August 2010

Das Hotel liegt zentral in der Friedrichstraße in unmittelbarer Nähe zum Checkpoint Charlie. Zimmer und Service sowie Frühstück sind wirklich gut. Besonders gut fand ich, dass man einen Welcome Drink in der Bar bekommt. Allerdings nur Bier, Wasser Wein.
Als ich einen Whiskey bestellte: ging nicht.
Aber alles in allem war gerade die Bar sehr nett.
Die Abrechnung des Internet-Angebots war ein wenig difus.
Durch die Lage und die Sauberkeit und das gute Preis-Leistungsverhältnis kann ich das Hotel aber grundweg empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christoph1973!
Bewertet 25. Juli 2010

Wir haben einen Kurztrip nach Berlin unternommen und eine Unterkunft mit gutem und reichhaltigem Frühstück gesucht.
Da war das Angleterre Hotel wirklich eine SUPER Entscheidung. Zu den normalen Frühstückskomponenten, wie Brötchen , Tee und Kaffee wurden Leckereien, wie Nürnberger, Pfannkuchen, Rührei, gebratener Speck und Croissants mit Marzipanfüllung gereicht.
Frühstücken konnten wir schon an 6:30 Uhr. Das war toll für die Planung unserer Touren durch die Stadt, denn der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm!!!
Zudem war der Empfang sehr freundlich und unkompliziert.
50m vor dem Hotel befindet sich zudem die U-Bahn-Station Kochstrasse (U6), mit der man über die Station Stadtmitte überall hingelangt.
Jedem, der mich fragt, werde ich diese Adresse vorschlagen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Olo0!