“Gut für Geschäft und privat”
Bewertung zu GOLD INN Angleterre

GOLD INN Angleterre
Nr. 147 von 634 Hotels in Berlin
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gut für Geschäft und privat”
Bewertet am 15. August 2010

Bin geschäftlich ab und zu (2/Jahr) zu Sitzungen in diesem Hotel. Es liegt bequem an U-Bahn Kochstr. / Checkpoint Charlie, dennoch nicht zu hektisch, eher ruhig. Von Tempelhof war es nur einige Min. per Taxi, das hilft jetzt auch nichts mehr. SXF und TXL sind leider etwas weiter und nicht so praktisch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zimmer sind Bussiness-Stil, gerade im Innenhof ruhig, sauber, klimatisiert; Restaurant / Frühstück sehr ordentlich. Die Sitzungszimmer sind etwas althergebracht, das wäre sicher noch besserungsfähig. Komme jedenfalls wegen der angenehmen, gediegenen Atmosphäre bei dennoch modernen Zimmern immer wieder gerne.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, wmohl!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bad Krozingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt zentral in der Friedrichstraße in unmittelbarer Nähe zum Checkpoint Charlie. Zimmer und Service sowie Frühstück sind wirklich gut. Besonders gut fand ich, dass man einen Welcome Drink in der Bar bekommt. Allerdings nur Bier, Wasser Wein.
Als ich einen Whiskey bestellte: ging nicht.
Aber alles in allem war gerade die Bar sehr nett.
Die Abrechnung des Internet-Angebots war ein wenig difus.
Durch die Lage und die Sauberkeit und das gute Preis-Leistungsverhältnis kann ich das Hotel aber grundweg empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Christoph1973!
Varel
Bewertet am 25. Juli 2010

Wir haben einen Kurztrip nach Berlin unternommen und eine Unterkunft mit gutem und reichhaltigem Frühstück gesucht.
Da war das Angleterre Hotel wirklich eine SUPER Entscheidung. Zu den normalen Frühstückskomponenten, wie Brötchen , Tee und Kaffee wurden Leckereien, wie Nürnberger, Pfannkuchen, Rührei, gebratener Speck und Croissants mit Marzipanfüllung gereicht.
Frühstücken konnten wir schon an 6:30 Uhr. Das war toll für die Planung unserer Touren durch die Stadt, denn der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm!!!
Zudem war der Empfang sehr freundlich und unkompliziert.
50m vor dem Hotel befindet sich zudem die U-Bahn-Station Kochstrasse (U6), mit der man über die Station Stadtmitte überall hingelangt.
Jedem, der mich fragt, werde ich diese Adresse vorschlagen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Olo0!
Malente
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Juli 2010

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil wir die Frida Kahlo Ausstellung im Gropius Bau besuchen wollten und dafür war die Lage einfach ideal, in 5 Minuten waren wir zu Fuß da.
Das Hotel selbst ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und wenn man in Berlin ist, verbringt man ja auch die wenigste Zeit im Hotel bzw. Zimmer.
Wir hatten ein upgrade von der Standard in die Komfort Kategorie und das war am Samstagabend auch gut so, denn es war wieder einmal, wie auch schon bei vorherigen Bewertungen geschrieben, eine Veranstaltung im Hotel , die selbst in der 6. Etage noch zu hören war. Meines Erachtens sollte ein 4-Sterne Hotel auf solche Veranstaltungen verzichten.
Das Frühstück war sehr gut, auch wenn der Frühstücksraum etwas zu eng war. Kleiner Minuspunkt zu einem Hotel dieser Kategorie ist ferner, daß keine Pflegeserie in den Bädern vorhanden ist und ein sehr minderwertiges Toilettenpapier.
Wenn hier das eine oder andere noch geändert wird, ist das ein sehr schönes Hotel und für einen Städtetrip nach Berlin bestens geeignet.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, CMglobetrotter!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juli 2010

Zentrale Lage direkt an einer U-Bahnstation, nur etwa 300 Meter vom Checkpoint Charlie entfernt. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war wirklich Spitze, die englische Bar kann ich nur empfehlen. Der englische Stil im ganzen Hotel sieht gut aus, wird aber im (sauberen) Zimmer nicht durchgehalten. Nächster Kurzurlaub in Berlin – mit Sicherheit wieder in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Jimmyundich!
Bonn
Bewertet am 15. Juli 2010

einfache Reservierung, kompletter Service, im Hotel bei Abreise vergessene Kleinigkeiten wurden unkompliziert nachgesendet, Frühstück gut und aufmerksames Personal beim Abräumen, saubere Zimmer, gute Ablagemöglichkeiten, Bad sauber, regelmäßig frische Handtücher, saubere Gänge, keine nicht funktionierenden Schalter / Geräte, Unterstützung bei Fahrten im ÖPNV, nahe am ÖPNV, Check Point Charlie

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, chrmf!
Wiesbaden
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel in Berlin-Mitte liegt in Fußnähe zu wichtigen Sehenswürdigkeiten (Brandenburger Tor, Reichtsag, Museumsinsel, Potsdamer Platz). Dennoch sehr ruhig gelegen. Ausstattung der Zimmer ist gut, der Service sehr aufmerksam. Das Frühstücksbufett ist sehr reichhaltig. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Negativ: Die Benutzung von Sauna und Fitnessraum kostet extra.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 119 von 634 in Berlin
Ibis Berlin City Potsdamer Platz
Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall

Sie waren bereits im GOLD INN Angleterre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GOLD INN Angleterre

Unternehmen: GOLD INN Angleterre
Anschrift: Friedrichstr. 31, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 93 der Familienhotels in Berlin
Nr. 105 der Luxushotels in Berlin
Nr. 122 der Businesshotels in Berlin
Nr. 123 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 217€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GOLD INN Angleterre 4*
Lassen Sie sich von dem Charme des Angleterre Hotels verzaubern. Die Einrichtung des Hauses wurde dem englischen Stil nachempfunden. Mit warmen Farben, funkelnden Kristalllüstern, großen Wandspiegeln und viel Holz erleben Sie einen Hotelaufenthalt der besonderen Art. Schon die Fassade des Palaisgebäudes von 1891 lädt zum Verweilen ein. Bewundern Sie die aufwendig restaurierten, über 100 Jahre alten Wandmalereien und Stuckdecken. Das Angleterre Hotel bietet Ihnen Zimmer im englischen Stil und strahlt Gemütlichkeit und Eleganz aus. Mit 155 Zimmern und 4 Veranstaltungsräumen lädt das Angleterre Hotel zum Verweilen ein und verfügt über vier Zimmerkategorien . Ob Sie allein reisen oder zu zweit, wir stellen ein Doppelzimmer (ggf. Einzelnutzung) zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GOLD INN Angleterre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angleterre Hotel Berlin
Hotel Angleterre Berlin