Hotel Angleterre
128 $*
125 $*
Hotel Website
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
619 $*
Bewertungen (1.571)
1.571 Ergebnisse
Bewertet 28. Juni 2010

Prinzipiell kann das Hotel Angleterre nur mit lobenden Worten bedacht werden. Das Personal ist durchweg ausnehmend freundlich und hilfsbereit, die Lage ist ruhig aber ausreichend zentral, die Zimmer sind ansehnlich möbliert und ohne unpassende Design-Experimente, ordentlich gereinigt und in gutem Erhaltungszustand. Der Willkommensdrink kann in der Hotelbar aus einer Reihe von Standardgetränken (Wein, Bier, Prosecco, Softdrinks) selbst gewählt werden.

Leider hat sich die Hotelleitung in der zweiten von zwei Übernachtungsnächten einen Fehltritt geleistet und die (unter dem Innenhof gelegenen) Veranstaltungsräume für eine 18. Geburtstagsfeier vermietet. Diese wurde bis weit nach 1 Uhr morgens von lauter Musik begleitet, deren Bässe in der siebten Etage noch mehr als Zimmerlautstärke erreichten. Der ab Mitternacht mehrfach telefonisch kontaktierte Nachtportier bemühte sich redlich um eine Lautstärkereduktion, ein zeitnaher Effekt seiner Bemühungen war aber nicht feststellbar. Bei der Abreise am nächsten Tag erhielten wir immerhin auf Anfrage einen Preisnachlass in Höhe des Deluxe-Zimmer-Aufschlags für die vorhergehende Nacht und eine ehrliche Entschuldigung des Portiers.
Zusammengenommen würden die dargestellten Kriterien immer noch eine Bewertung im herausgehobenen Bereich rechtfertigen, vorausgesetzt, dass die Störung der Nachtruhe durch das Fest eine auch für das Hotel unvorhergesehene und außergewöhnliche Negativerscheinung gewesen wäre. Es mag insoweit dahingestellt bleiben, ob sich die Hotelleitung bei der Feier eines 18. Geburtstags darauf verlassen darf, dass diese ohne größere Lärmemissionen vonstatten geht, denn wie wir zwischenzeitlich aus zuverlässiger Quelle erfahren durften, duldet die Hotelleitung derartige Exzesse durchschnittlich etwa einmal im Monat. Es wird also regelmäßig bewusst in Kauf genommen, dass zahlende Übernachtungsgäste durch lautstarke Feiern vom Schlaf abgehalten werden.
Im Ergebnis kann daher von einem Besuch des Angleterre nur abgeraten werden, da zu keiner Zeit ausgeschlossen werden kann, Opfer dieser speziellen Form der Gewinnmaximierung zu werden und zwischen wummernden Wänden auf das Ende einer Party zu warten.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, commanderkeen!
Bewertet 3. Juni 2010

Die Lage ist nah genug an Berlin-Mitte, um in Berlin überall hin zu kommen (U-Bahn Mohrenstraße). Bar und Frühstück sind gut, Empfang professionell ist nett, die Zimmer sind eher klein und idR mit mäßiger Aussicht.
Das Umfeld ist erstaunlich arm an Restaurants, es gibt Richtung Mitte nur die gehobene Preisklasse.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, einreisender_10!
Bewertet 4. Oktober 2009

Leider war an diesem Abend eine Feier im Hotel, die man vorort nicht ganz unter Kontrolle hatte. Aber nach ein paar klärenden Worten war es wunderbar. Das nächstemal nehmen wir dieses Hotel wieder. War übrigens schon das zweite mal, das wir dort Übernachtet haben.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Meikel63!
Bewertet 8. August 2009

Zimmer, Service und die Auswahl an Essen und Getränken ist hervorragend!!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Retika!
Bewertet 28. Juni 2009

Das Hotel ist im Prinzip in Ordnung. Leider hat das Hotel einen Veranstaltungsraum, der vermietet wird. Als ich dort nächtigte wurde der Raum an Abiturienten für deren Abschlussfeier vermietet. Mein Zimmer war im 2 Stock, noch nach 1:00 Nachts vibrierte das Glas auf der Ablage von den Bässen der Musik. Ich hätte mein Bett auch auf der Tanzfläche aufschlagen können. ein Unverschämtheit während einer solchen Veranstaltung Zimmer zu vermieten. Natürlich musste ich den vollen Preis bezahlen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, YesManAugsburg!