“Günstige Lage zu günstigen Preisen”
Bewertung zu Hotel Angleterre

Hotel Angleterre
Nr. 151 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. August 2014

Gleich hinter einer glänzenden Fassade versteckt sich ein ordentliches Hotel mit ein wenig englischen Kitsch und dem Charme eines modernen, aber freudlosen Kettenbetriebes. Der Empfang und Service sind recht nüchtern, Wlan Zugang gratis an der Rezeption erhältlich, um zu den Aufzügen zu kommen muss man erst Treppauf und Treppab durch einen merkwürdigen Flur. Es gibt eigentlich in der Mitte des Gebäudes noch einen charmanten Mittelgang, der das Hotel viel schöner erscheinen lassen könnte, so aber hat man auf dem Weg zu den Zimmern das Gefühl in einem 08/15 Konferenzhotel gelandet zu sein. Im Zimmer dann ist alles großzügig, modern, mit einem ruhigen Innenhof, und spätestens hier merkt man, dass hinter der Fassade ein komplett neues, modernes Gebäude entstanden ist. Bett, Bad, TV, alles gut, viel Holz, angenehme Farben, alles schön und sauber. Klima funktioniert tadellos. Parkplätze vorhanden. Die Bar bietet eine nette Atmosphäre und witzige Angebote zu vernünftigen Preisen. Das Frühstück ist ok, die Auswahl aber ist sehr klein, und der Service war zumindest an diesem Morgen merklich müder als ich. Der Raum (Ballsaal) ist riesig und hat den Charme eines 80er Konferenzraums ohne Fenster mit wirklich hässlichen Leuchten. Also das ist jetzt nicht so der perfekte Start in den Tag gewesen, aber insgesamt überzeugen das Preis-Leistungsverhältnis zusammen mit der Lage, Fußweite Checkpoint Charly und U-Bahn Kochstraße. Vielleicht fehlt hier einfach etwas Liebe zum Detail, um den Aufenthalt in diesem Haus zu etwas Besonderem zu machen.

Zimmertipp: zum Innenhof
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tsvv!
Bewertungen (1.491)

Bewertet am 19. August 2014

Gepflegtes Haus im englischen Kolonialstil mit viel dunkel glänzendem Holz, Goldverzierungen, Kronleuchtern.
Der Service ist zuvorkommend und freundlich.
Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, absolut ruhig. Aber es gibt kaum Empfang fürs Handy. Deshalb sollte man sich gleich beim Check-In unbedingt die WLAN-Zugangsdaten geben lassen, kostet nix.
Ein kleines Minus gibt es dafür, daß der Gast sein Gepäck erstmal über eine Treppe schleppen muß, bevor er von der Rezeption zum Lift kommt oder umgekehrt. Auch wenn es nur wenige Stufen sind, eine schräge Ebene wäre hilfreicher gewesen.

Die Zimmer sind recht groß, die Einzelbetten kann man zusammen- oder auseinanderschieben. In meinem Zimmer war noch ein drittes Bett aufgestellt, wahrscheinlich vom Vorgänger - ließ sich aber leicht zur Seite rücken.
Auch in der Zimmereinrichtung überwiegt glänzendes Holz. Es gibt einen riesigen Flatscreen-Fernseher und mehrere Stromanschlüsse für Ladegeräte & Co.
Die Matratzen sind relativ weich, man schläft zwar gut darin, aber am Morgen hatte ich Rückenschmerzen. Ist natürlich überwiegend ein individuelles Problem. Die Federkissen sind dagegen eine Wohltat für die Nackenwirbelsäule.
Die Minibar war relativ sparsam bestückt. Aber so hat man noch Platz für eigene Einkäufe.

Das Bad wirkt sehr edel mit deckenhohen anthrazitfarbenen Steinfliesen, viel Chrom und riesiger Spiegelfläche. Für eine Person ist es schön groß, für zwei vielleicht ein wenig eng. Das gilt auch für den Kleiderschrank. Sehr sympathisch: eine vorinstallierte Wäscheleine, die man über der Badewanne ausziehen kann. Leider kam aus dem Waschbecken mit dem ersten Wasserschwall ein fauliger Geruch, der aber verschwindet, wenn man eine Minute Heißwasser durchlaufen lässt.

Das Frühstück wird zumindest diesen Sommer im "Grand Ballroom" gereicht, der auch genau diesen Eindruck erweckt. Spiegel, funkelnde Kristalllüster an der Decke, dicke Teppiche, dezent eingeregeltes, dennoch helles Licht. Alles ist sauber, man sitzt bequem, der Service ist aufmerksam. Das Frühstück selbst ist gut und reichlich und geht bis halb elf an Wochentagen. Wer es mag, kann sich typisch-englisch verpflegen mit warmen Eierspeisen, Würstchen etc. Für relativ wenig Geld kann man auch im Zimmer frühstücken.
Ansonsten gibt es (britisch-stilecht) eine Bibliothek, Tagungsräume, ein Restaurant und die außenliegende Bar "Die Bar", welche über eine ausgesprochen originell zusammengestellte Einrichtung verfügt und senstaionelle kleine Speisen anbietet - für erstaunlich kleines Geld.

Die Lage ist natürlich ein Riesenplus, nur wenige Schritte von der U-Bahn-Haltestelle Kochstraße. Und vom legendären Checkpoint Charlie, der allerdings zu einer reinen Touristenattraktion verkommen ist, mit Andenken- und Frittenbuden umstellt.
Aber es gibt auch das Mauermuseum direkt daneben. Wenn man die Friedrichstraße weitergeht, kommt man nach etwa 10 Minuten in ein quirliges Ausgeh- und Shoppingviertel. Wer nicht gehen mag, kann auch die U6 nehmen (bis Stadtmitte, Französische Straße oder Friedrichstraße). Etwa auf der Höhe der Haltestelle Französische Straße liegt der Gendarmenmarkt mit seinen schönen Baudenkmälern.

Insgesamt ein schönes Hotel, sowohl für Businessreisen als auch für einen Städtetrip.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer gehen zum Lichthof oder Innenhof.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Ilse L!
Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Der Empfang war freundlich jedoch mussten wir,obwohl es nach 15 Uhr angereist sind noch fast eine halbe Stunde auf unser Zimmer warten
Das Zimmer ansich war sehr schön mit super bequemen Betten.Die Klimaanlage funktionierte prima.
Das Frühstück hat uns gar nicht gefallen und entspricht eher 3 Sternen.Tomaten und Gurkenscheiben waren nicht frisch genau wie der Obstsalat.
Es fehlten ständig Gläser und Eierbecher.
Der Eingang Bereich draussen ist nicht sehr gepflegt,überall Zigaretten Stummel und ein vetrockneter Baum im Blumentopf.
Was toll ist,ist das rund um das Hotel kostenlose Parkmoglichkeiten sind

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nicole S!
Bewertet am 10. Juli 2014

Das zentral gelegene Hotel kann ich sehr empfehlen. Alles sehr gepflegt und sauber. Das Personal, besonders an der Rezeption, ist stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das leckere Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Ein Hotel, in dem ich mich sehr wohlgefühlt habe.

Zimmertipp: Die Zimmer im Seitenflügel sind besonders ruhig
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Koblenzerin!
Bewertet am 27. Juni 2014

Zentral gelegen, überraschenderweise trotzdem sehr ruhig, besonders, wenn man Zimmer im Seitenflügel hat. Die Zimmer sind sauber, gut ausgestattet, die Betten bequem. Besonders der Service an der Rezeption ist sehr zuvorkommen und hilfsbereit. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Ich war jetzt zum zweiten Mal Gast und werde wiederkommen, wenn ich in Berlin zu tun habe.

Zimmertipp: Die Zimmer im Seitenflügel sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Wolfgang P!
Bewertet am 11. Juni 2014

Top gepflegtes Hotel, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, sehr saubere Zimmer und freundliches und zuvorkommendes Personal. Hier stimmt einfach alles, und deshalb waren wir bisher schon sechsmal hier und werden das Hotel auch in Zukunft wieder Buchen.

Zimmertipp: Alle von uns bisher bekommenen Zimmer waren ausgezeichnet gut.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nancy T!
Bewertet am 6. Mai 2014

für Familien eher schwierig - sehr teures (16€) Frühstück, es gibt aber tolle andere Möglichkeiten in der Nähe wie z.B. das Westberlin, Zimmer mit Zustellbett (plus: echtes Bett) ist extrem vollgestellt, Aufenthalt im Zimmer quasi nicht möglich, keine Sessel oder ähnliches, 1 Stock möglichst meiden, die halbhohen Fenster liegen auf einer Ebene mit der Innenhofdachkonstruktion --> dunkle Zimmer, Bad prima, Lage supernah am Checkpoint Charlie, U-Bahn-Station Kochstrasse nur 50m entfernt... Resumee: sicherlich bestens für Paare geeignet solange die 1. Etage gemieden wird.... das angepriesene tolle Treppenhaus haben wir übrigens nicht finden können, Tiefgarage mit 15€ am Tag günstig

Zimmertipp: niemals in der 1. Etage, Anbau meiden
relexa hotel Stuttgarter Hof
relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 171 von 635 in Berlin
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Hotel Angleterre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Angleterre

Anschrift: Friedrichstr. 31, 10969 Berlin, Deutschland (ehemals GOLD INN Angleterre)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 93 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Luxushotels in Berlin
Nr. 122 der Businesshotels in Berlin
Nr. 123 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 65€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Angleterre 4*
Lassen Sie sich von dem Charme des Angleterre Hotels verzaubern. Die Einrichtung des Hauses wurde dem englischen Stil nachempfunden. Mit warmen Farben, funkelnden Kristalllüstern, großen Wandspiegeln und viel Holz erleben Sie einen Hotelaufenthalt der besonderen Art. Schon die Fassade des Palaisgebäudes von 1891 lädt zum Verweilen ein. Bewundern Sie die aufwendig restaurierten, über 100 Jahre alten Wandmalereien und Stuckdecken. Das Angleterre Hotel bietet Ihnen Zimmer im englischen Stil und strahlt Gemütlichkeit und Eleganz aus. Mit 155 Zimmern und 4 Veranstaltungsräumen lädt das Angleterre Hotel zum Verweilen ein und verfügt über vier Zimmerkategorien . Ob Sie allein reisen oder zu zweit, wir stellen ein Doppelzimmer (ggf. Einzelnutzung) zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, HRS, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Angleterre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angleterre Hotel Berlin
Hotel Angleterre Berlin