“Durchschnittliches Hotel - Erwartet nicht viel von der Minibar”
Bewertung zu Hotel Angleterre

Hotel Angleterre
Nr. 160 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 10. März 2013

Erstmal vorne weg, die Location ist Topp. Direkt bei der U-Bahn -Station, sehr zentral. Das Personal ist typisch Berlin, wenig Worte für den Gast, aber freundlich. Die gratis Minibar, mit der Werbung gemacht wird, ist nicht viel Wert. Bemerkenswert für Frauen, das Hotel stellt kein Shampoo bereit. Eventuell, ist der Seifenspender in der Dusche 2in1, aber als Frau wasche ich meine Haare nicht gerne mit Duschgel. Ich musste also erstmal zu Rossmann, die sind aber 5 Minuten um die Ecke. Frühstücksbuffet war nicht im Zimmerpreis enthalten. Ich war einmal am Buffet, aber es ist keine EUR 15,90 Wert. Der Preis wäre nur für ein Mittags- oder Abendessen angemessen. Gegenüber ist ein Café das Frühstück anbietet, und eine Bäckerei ist 3 Minuten zu Fuss weg. Mein Zimmer war auch etwas laut, das lag aber eher an den lauten Leuten über meinem Zimmer. Würde ich es nochmals buchen? Eher nicht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MDKind!
Bewertung schreibenBewertungen (1.533)

Bewertet am 24. Januar 2013

Direkt am Checkpoint-Charlie gelegen und über die U-Bahnhaltestelle "Kochstraße" erreichbar befindet sich das Hotel "Angleterre", dessen Außenmauern offenbar schon den Zweiten Weltkrieg überlebt haben. Über den freundlichen Empfang bin ich infolge eines Upgrades an ein recht großes und ruhig gelegenes Zimmer gekommen, das dem Stil nach (hohe Decken, Holzverkleidung an den Wänden) an Vorkriegstage erinnern soll. Etwas drollig wirkte der von mir bestellte Weckruf: Anstatt vom Telefonklingeln wurde ich von einem Klopfen an der Tür geweckt. Das Frühstück ist zwar etwas unübersichtlich angeordnet, Breite und Qualität des Angeobts lassen aber kaum Wünsche offen. Lediglich das Zeitungsangebot ist etwas dünn. Insgesamt kann ich das Haus aber empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Economides!
Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich bin seit mehreren Jahren Gast im Angleterre in Berlin . 4 mal im Jahr war ich beruflich dort. Ich muss leider feststellen, dass es von Jahr zu Jahr schlechter wurde. Es gibt zwar jetzt riesige Flachbildschirmfernseher, aber das Frühstück und die Buffets am Abend lassen zu wünschen übrig. Dafür ist der Preis zu hoch!!!!! Ich habe mir nun für meine nächsten Besuche ein anderes Hotel ausgesucht!

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Retika!
Bewertet am 19. Januar 2013

Das Angleterre Hotel ist ein gutes Hotel aber für meinen Eindruck zu teuer. 2 Cola und 2 Gläser Zweigelt für 25€, geht zu weit. Das Personal ist gut aber bei weitem nicht so gut wie im Estrel.
Die Räumlichkeiten sind sehr verwinkelt und nicht für alle gleich Zugänglich. Meiner Meinung nach 3 Sterne.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Levita000!
Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral im Herzen Berlins nur einige Meter vom Checkpoint Charly entfernt. Der Bundestag kann in einem kurzen Spaziergang erreicht werden. Das Personal ist sehr freundlich. Unser Zimmer war sauber, modern eingerichtet und geräumig. Das Badezimmer ist unterteilt in zwei Räume. der Spabereich mit Sauna ist bis 22:00 geöffnet. Auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmerfrühstück kam pünktlich wie bestellt. Der Service wird mit 3,50€ pro Bestellung zusätzlich berechnet und ist damit günstiger als in vielen anderen Hotels.
Kostenfreies Wlan mit guter Verbindung/Geschwindigkeit im Zimmer. Die Minibar wird täglich mit Getränken befüllt und darf kostenlos genutzt werden.
Gutes Preisleistungsverhältnis für ein derart zentral gelegenes Hotel mit 4 Sterne Zertifizierung.

Makel:

Roomservice erst ab 11:30

Zimmertipp: Zimmer 810 im obersten Stockwerk mit riesiger Fensterfront.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, mrthepoly!
Bewertet am 13. Dezember 2012

guter Tip für Termine im Zentrum. ich habe schon mehrfach leider immer nur für 1 Nacht dort geschlafen. Für mich könnten die Matratzen etwas fester sein, aber das ist eine Gewohnheitsfrage. Leider hatte ich wegen später Anreise noch keine Gelegenheit, den Sauna oder Fitnessbereich zu testen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hkoth!
Bewertet am 26. November 2012

Ich komme auf Geschäftsreisen nach Berlin immer wieder gern ins Angleterre. Es liegt sehr zentral im Stadtzentrum nicht weit vom Checkpoint Charlie, direkt an der U-Bahnstation Kochstraße. Damit ist es sicherlich auch ein guter Ausgangspunkt für einen Stadtbesuch. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Auch in Punkto Service und Sauberkeit gab es nie etwas zu beanstanden. Ein besonderer Pluspunkt für mich war das sehr abwechlungsreiche und reichhaltige Frühstück. Die Bar habe ich diesmal nicht besucht, aber zuletzt habe ich mich da ebenfalls sehr wohlgefühlt.
Insgesamt auf jeden Fall ein Tipp für eine Berlinreise.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
relexa hotel Stuttgarter Hof
relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 177 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Angleterre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Angleterre

Anschrift: Friedrichstr. 31, 10969 Berlin, Deutschland (ehemals GOLD INN Angleterre)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 122 der Businesshotels in Berlin
Nr. 123 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 51€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Angleterre 4*
Lassen Sie sich von dem Charme des Angleterre Hotels verzaubern. Die Einrichtung des Hauses wurde dem englischen Stil nachempfunden. Mit warmen Farben, funkelnden Kristalllüstern, großen Wandspiegeln und viel Holz erleben Sie einen Hotelaufenthalt der besonderen Art. Schon die Fassade des Palaisgebäudes von 1891 lädt zum Verweilen ein. Bewundern Sie die aufwendig restaurierten, über 100 Jahre alten Wandmalereien und Stuckdecken. Das Angleterre Hotel bietet Ihnen Zimmer im englischen Stil und strahlt Gemütlichkeit und Eleganz aus. Mit 155 Zimmern und 4 Veranstaltungsräumen lädt das Angleterre Hotel zum Verweilen ein und verfügt über vier Zimmerkategorien . Ob Sie allein reisen oder zu zweit, wir stellen ein Doppelzimmer (ggf. Einzelnutzung) zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Angleterre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angleterre Hotel Berlin
Hotel Angleterre Berlin