“Angenehmes Hotel am Checkpoint Charlie”
Bewertung zu GOLD INN Angleterre

GOLD INN Angleterre
Nr. 146 von 635 Hotels in Berlin
Mainz
“Angenehmes Hotel am Checkpoint Charlie”
Bewertet am 24. Januar 2013

Direkt am Checkpoint-Charlie gelegen und über die U-Bahnhaltestelle "Kochstraße" erreichbar befindet sich das Hotel "Angleterre", dessen Außenmauern offenbar schon den Zweiten Weltkrieg überlebt haben. Über den freundlichen Empfang bin ich infolge eines Upgrades an ein recht großes und ruhig gelegenes Zimmer gekommen, das dem Stil nach (hohe Decken, Holzverkleidung an den Wänden) an Vorkriegstage erinnern soll. Etwas drollig wirkte der von mir bestellte Weckruf: Anstatt vom Telefonklingeln wurde ich von einem Klopfen an der Tür geweckt. Das Frühstück ist zwar etwas unübersichtlich angeordnet, Breite und Qualität des Angeobts lassen aber kaum Wünsche offen. Lediglich das Zeitungsangebot ist etwas dünn. Insgesamt kann ich das Haus aber empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Economides!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Laupheim
Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich bin seit mehreren Jahren Gast im Angleterre in Berlin . 4 mal im Jahr war ich beruflich dort. Ich muss leider feststellen, dass es von Jahr zu Jahr schlechter wurde. Es gibt zwar jetzt riesige Flachbildschirmfernseher, aber das Frühstück und die Buffets am Abend lassen zu wünschen übrig. Dafür ist der Preis zu hoch!!!!! Ich habe mir nun für meine nächsten Besuche ein anderes Hotel ausgesucht!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Retika!
Bewertet am 19. Januar 2013

Das Angleterre Hotel ist ein gutes Hotel aber für meinen Eindruck zu teuer. 2 Cola und 2 Gläser Zweigelt für 25€, geht zu weit. Das Personal ist gut aber bei weitem nicht so gut wie im Estrel.
Die Räumlichkeiten sind sehr verwinkelt und nicht für alle gleich Zugänglich. Meiner Meinung nach 3 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Levita000!
Augsburg
Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral im Herzen Berlins nur einige Meter vom Checkpoint Charly entfernt. Der Bundestag kann in einem kurzen Spaziergang erreicht werden. Das Personal ist sehr freundlich. Unser Zimmer war sauber, modern eingerichtet und geräumig. Das Badezimmer ist unterteilt in zwei Räume. der Spabereich mit Sauna ist bis 22:00 geöffnet. Auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmerfrühstück kam pünktlich wie bestellt. Der Service wird mit 3,50€ pro Bestellung zusätzlich berechnet und ist damit günstiger als in vielen anderen Hotels.
Kostenfreies Wlan mit guter Verbindung/Geschwindigkeit im Zimmer. Die Minibar wird täglich mit Getränken befüllt und darf kostenlos genutzt werden.
Gutes Preisleistungsverhältnis für ein derart zentral gelegenes Hotel mit 4 Sterne Zertifizierung.

Makel:

Roomservice erst ab 11:30

Zimmertipp: Zimmer 810 im obersten Stockwerk mit riesiger Fensterfront.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, mrthepoly!
Harz
Bewertet am 13. Dezember 2012

guter Tip für Termine im Zentrum. ich habe schon mehrfach leider immer nur für 1 Nacht dort geschlafen. Für mich könnten die Matratzen etwas fester sein, aber das ist eine Gewohnheitsfrage. Leider hatte ich wegen später Anreise noch keine Gelegenheit, den Sauna oder Fitnessbereich zu testen

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, hkoth!
Bewertet am 26. November 2012

Ich komme auf Geschäftsreisen nach Berlin immer wieder gern ins Angleterre. Es liegt sehr zentral im Stadtzentrum nicht weit vom Checkpoint Charlie, direkt an der U-Bahnstation Kochstraße. Damit ist es sicherlich auch ein guter Ausgangspunkt für einen Stadtbesuch. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Auch in Punkto Service und Sauberkeit gab es nie etwas zu beanstanden. Ein besonderer Pluspunkt für mich war das sehr abwechlungsreiche und reichhaltige Frühstück. Die Bar habe ich diesmal nicht besucht, aber zuletzt habe ich mich da ebenfalls sehr wohlgefühlt.
Insgesamt auf jeden Fall ein Tipp für eine Berlinreise.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, hkr78!
Wiesbaden, Hessen, Germany
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel ist modern, sauber und günstig im Preis. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, ausreichend geräumig und mit modernem Bad. Das Personal ist ok. Das Frühstück ist durchschnittlich aber vom Preis her vernünftig. Die Lage am Ende der Friedrichstraße ist von "Unter den Linden" aus gesehen zwar jwd, aber günstig zum Check-Point Charly , und vor allem zum Jüdischen Museum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 113 von 635 in Berlin
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz
Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall

Sie waren bereits im GOLD INN Angleterre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GOLD INN Angleterre

Unternehmen: GOLD INN Angleterre
Anschrift: Friedrichstr. 31, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 93 der Familienhotels in Berlin
Nr. 106 der Luxushotels in Berlin
Nr. 122 der Businesshotels in Berlin
Nr. 123 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GOLD INN Angleterre 4*
Lassen Sie sich von dem Charme des Angleterre Hotels verzaubern. Die Einrichtung des Hauses wurde dem englischen Stil nachempfunden. Mit warmen Farben, funkelnden Kristalllüstern, großen Wandspiegeln und viel Holz erleben Sie einen Hotelaufenthalt der besonderen Art. Schon die Fassade des Palaisgebäudes von 1891 lädt zum Verweilen ein. Bewundern Sie die aufwendig restaurierten, über 100 Jahre alten Wandmalereien und Stuckdecken. Das Angleterre Hotel bietet Ihnen Zimmer im englischen Stil und strahlt Gemütlichkeit und Eleganz aus. Mit 155 Zimmern und 4 Veranstaltungsräumen lädt das Angleterre Hotel zum Verweilen ein und verfügt über vier Zimmerkategorien . Ob Sie allein reisen oder zu zweit, wir stellen ein Doppelzimmer (ggf. Einzelnutzung) zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Ltur Tourism AG, Otel, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GOLD INN Angleterre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angleterre Hotel Berlin
Hotel Angleterre Berlin