“Enttäuschend” 2 von fünf Punkten

Nr. 136 von 663 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel ist in Ordnung, doch das Personal an der Rezeption könnte, was die Gastfreundschaftlichkeit angeht, einiges (vom Restaurantpersonal) dazulernen:
- am Anreisetag war bis zuletzt nicht sicher, ob das Zimmer überhaupt bis 15.00 Uhr frei wird
- deshalb wurden wir zunächst mit dem Hinweis "abgefertigt", dass das Zimmer bis 15.00 Uhr wahrscheinlich fertig sei.
Vermisst haben wir 1. eine freundliche Begrüßung, 2. einen kleinen Hinweis zur Umgebung des Hotels oder einen Tipp, wie wir uns die Zeit bis dahin hätten vertreiben können.
Rätselhaft war uns auch, warum wir mit unserem Gepäck zum weiter entfernten Aufzug geschickt wurden, der nur über Treppen zu erreichen ist, wo doch ein sehr viel näher gelegener Aufzug direkt um die Ecke neben der Rezeption vorhanden ist.
Zu unserer Frage nach einer 2. Schlüsselkarte wurden wir gebeten, am nächsten Tag nochmal nachzufragen, da noch so viele Gäste anreisen würden... Die Mitarbeiter der Rezeption hielten es auch nicht für nötig, zu grüßen, wenn wir - also zahlende Gäste - ihnen an ihrem Arbeitsplatz begegneten.
Die Mitarbeiter nehmen gerne gemeinsam das Mittagessen im HInterzimmer der Rezeption zu sich und fühlen sich bei Fragen dann sehr gestört und lassen es sich auch anmerken, wie genervt sie nun gerade sind.
Auch ist der Umgang mit der fehlerhaften Übernahme der gebuchten Einzelheiten merkwürdig und erstaunlich - beim Auschecken versuchte der Mitarbeiter, uns 17,00 € in Rechnung zu stellen und murmelte etwas von Frühstück oder einem anderen Verzehr im Restaurant. Unsere Erwiderung, dass wir incl. Frühstuck gebucht haben und den Beleg vorzeigen könnten, suchte er nach "seinem" Beleg und entschuldigte sich widerwillig. Man bekommt als Gast das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben...
Wie bei der Ankunft auch bei der Abreise kein freundliches Wort! Z.B., ob es uns gefallen hat und das Hotel und als Gäste gerne wiedersehen würde...

Dieses Verhalten insgesamt kann kein Gast bei einem Luxushotel (eigene Beschreibung) aktzeptieren,

Ach ja: Frühstück super. Matrazen zu weich und durchgelegen, der Super-Fernseher ist für die "Größe" des Zimmers viel zu groß.

Wenn man kein Luxushotel, insbesondere bei der Servicefreundlichkeit des Personals, erwartet, ist es in Ordnung.

Auch wenn das Hotel sehr günstig liegt, würden wir das Hotel für einen Urlaub sicher nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Einhorn2!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Dubai
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2011

Das Angleterre Hotel liegt touristisch günstig an der U-Bahn-Station Check-Point-Charlie/Koch-Str. Nur die Fassade ist alt, der Rest neu gebaut. Die Zimmer sind gediegen eingerichtet, das Badezimmer ist ansprechend. Das Frühstück ist gut, der Blick aus dem hellen Frühstücksraum erfreulich grün. Ich habe für das Einzelzimmer mit Frühstück 79 Euro gezahlt, was ich als günstig empfunden habe.
Kritisch anzumerken ist eine unterdurchschnittliche Leistung des Personals bzw. eine zu geringe Personalausstattung im Frühstücksraum. Das Internet auf dem Zimmer wird mit 3 Euro pro Stunde berechnet wird, was nicht ok ist. Ebenso unangebracht sind die 10 Euro für die Nutzung des "Wellness-Bereichs" - einem sehr bescheidenen Fitnessraum in einem Hotelzimmer und einer räumlich getrennten Sauna ohne einen Zugang zur frischen Luft. Schon alleine deshalb sollte das Hotel seinen vierten Stern abgeben. Auch die Rezeption und die andere gemeinsam genutzten Räumlichkeiten sind im unteren Standard eines Drei-Sterne-Hotels. Ägerlich auch der Abwassergeruch im Badezimmer, in dem offensichtlich die Geruchsbremse des Siffons nicht funktionierte. Der Zimmerpersonal war's egal.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, HoneyBunnyH3!
CBB1977
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Wir waren gemeinsam mit Freunden über Silvester im Hotel Angleterre Inn in Berlin. Das Hotel ist sehr gut gelegen, man kann fast alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten erreichen. U-Bahn Station ist ca. 200 m vom Hotel entfernt.
Die Zimmer waren sauber und glücklicherweise hatten wir auch ein Zimmer in den Innenhof. Die Betten sind jedoch nicht die bequemsten.
Das Hotel wird von internationalem Publikum besucht.
Das Frühstück war ausreichend, aber auch nichts besonderes. Mit etwas Obst, Croissants, Aufschnitt, Müsli etc. war das nötigste vorhanden.
Das Emfpangspersonal war freundlich.
Aufgrund des damals guten Preises würden wir das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, CBB1977!
pitten
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

War nach Ewigkeiten wieder einmal in Berlin und haben das Hotel sehr günstig gebucht.
Es liegt sehr gut für Berlinerkundungen, da eine U-Bahn nur eine Gehminute entfernt ist und die Lage ist trotzdem ruhig. Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gibt es genug und ganz besonders toll war das Frühstück im Hotel. Es war sauber und alle waren sehr nett. Mehr kann man eigentlich nicht für den Preis verlangen. Wir würden es auf jeden Fall wieder buchen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, bellenataly!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel liegt in Sichtweite des Checkpoint Charlie und somit touristisch absolut interessant. Das Personal ist extrem freundlich, hilfsbereit und gibt unaufgefordert, unaufdringlich, gute Tips. Die Bar ist nebenan und hat eine sehr gute Auswahl an Drinks, war aber leider mit einer Person unterbesetzt, weil viel Andrang herrschte. Die Zimmer sind sehr gut, ruhig gelegen und durchdacht eingerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Frühstück ausreichend und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, linobarth!
Heusweiler, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Mitten auf der Friedrichsstraße mit U-Bahnstation Kochstraße direkt vor der Hoteltür, liegt das Angleterre echt super als Ausgangspunkt für Shoppingtrips oder Städereisen. Check in verlief problemlos. Das Hotel selbst ist in einem alten Gebäude, jedoch innen komplett modern eingerichtet. Die Zimmer sind ok. Nichts aussergewöhnliches.
Direkt neben dem Hotel ist auch ein Restaurant. Wir haben jedoch immer morgens den Bäcker gegenüber besucht. Dort wars deutlich günstiger. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, lifeout81!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

es hat vielleicht 3 * Standart aber für 4 reicht es überhaupt nicht, 10 Euro am Tag für den Fitnessraum, 5 Euro am Tag dafür das ich Radio hören möchte. Kein Wasserkocher, kein Schuhanzieher, die Toilette total verdreckt, Löcher in der Gardine und mit Bettgestellbezug, Krankenhausbettwäsche, Frühstück ohne Ideen und immer und überall zuwenig Personal, nein, das geht nun wirklich bessser

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 116 von 663 in Berlin
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im GOLD INN Angleterre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GOLD INN Angleterre

Unternehmen: GOLD INN Angleterre
Anschrift: Friedrichstr. 31, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 93 der Familienhotels in Berlin
Nr. 100 der Luxushotels in Berlin
Nr. 123 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 123 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GOLD INN Angleterre 4*
Lassen Sie sich von dem Charme des Angleterre Hotels verzaubern. Die Einrichtung des Hauses wurde dem englischen Stil nachempfunden. Mit warmen Farben, funkelnden Kristalllüstern, großen Wandspiegeln und viel Holz erleben Sie einen Hotelaufenthalt der besonderen Art. Schon die Fassade des Palaisgebäudes von 1891 lädt zum Verweilen ein. Bewundern Sie die aufwendig restaurierten, über 100 Jahre alten Wandmalereien und Stuckdecken. Das Angleterre Hotel bietet Ihnen Zimmer im englischen Stil und strahlt Gemütlichkeit und Eleganz aus. Mit 155 Zimmern und 4 Veranstaltungsräumen lädt das Angleterre Hotel zum Verweilen ein und verfügt über vier Zimmerkategorien . Ob Sie allein reisen oder zu zweit, wir stellen ein Doppelzimmer (ggf. Einzelnutzung) zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GOLD INN Angleterre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angleterre Hotel Berlin
Hotel Angleterre Berlin