“Auf Augenhoehe mit dem Adlon”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 16 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Auf Augenhoehe mit dem Adlon”
Bewertet am 6. März 2011

Ein wunderbares Hotel, freundlicher Service und hervorragende Zimmer. Upgrades u.U auf nachfrage möglich.

Bellevue Suite
Grosse Eingangs- und Wohnberich, sehr ruhig, gaeste wc und alle Annehmlichkeiten die man so
Zugang zur Club Lounge MIT gutem Wein und Drinkangebot, sehr freundlicher Service
Badezimmertemperatur und Fußbodenheizung nicht regulierbar (aber sehr warm)
Steuerpanele der licht/vorhangs/tuerschild Schalter leuchten Nachts stoerend blau.
Aussicht auf das Sony Center wird dem Namen der Suite nicht gerecht.

Sehr gerraeumig, tadellose und sehr bequeme betten sowie getrenntes wc im Badezimmer

Fruhstueck
Gut, aber etwas wenig Auswahl und kein frisch gepresster Orangensaft. Ansonsten alles Klasse

Fazit
Das Hotel ist absolut zu empfehlen, die Lage (Potsdamer Platz mit U-Bahn und Regionalbahnhof) ist hervorragend, der Service sehr gut und man bekommt eine Riesenmenge 5*-Hotel fuer sein Geld (Deluxe Zimmer <180€ / Nacht)

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, GutSchlafen!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 5. März 2011

Wir haben uns in Berlin und im Ritz sehr sehr wohl gefühlt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Wir würden jederzeit dort wieder einchecken und werden es auch sicher tun. Ich kann nur jedem Städtereisenden dieses Hotel empfehlen. Das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig und von sehr guter Qualität und die Betten ein Traum. Vielen Dank für die ausgesprochen erholsamen Tage.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Janssen70!
Schweiz
Bewertet am 25. Februar 2011

Berlin ist eine Reise wert! Da es dass Ritz-Carlton gibt um so mehr!
Was wir hier erlebt haben, ist Luxus pur. Von Anfang bis Ende ein Willkommens Gefühl und "sich zuhause fühlen" sondergleichen.
Wir hatten ein Zimmer auf der Club Lounge Etage gebucht und dass kann ich jedem vollstens empfehlen! Getränke welche und soviel und so oft man wollte ohne Aufpreis, verschiedene wechselnde kullinarische Highlights am Buffet und ein sehr individueller und exklusiver Service. Man wurde immer mit Namen angeprochen und jeder Wunsch wurde uns erfüllt.
Die Zimmer mit dem dunklen glänzenden Holz ind eine Augenweide und alles ist sehr gut gepflegt. Allein eine Klimaamlage neber uns im Mauerwerk liess uns nachts nicht richtig zur Ruhe kommen und der eigentlich offerierte Schaumwein in der Brasserie zu meinem Geburtstag war dann doch auf unserer Rechnung.
Der Spa ist etwas klein aber schön präsentiert.
Wenn Berlin, dann Ritz Carlton!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, MarkundToby!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 21. Februar 2011

Das Ritz Carlton Berlin bietet den üblichen luxuriösen Standard der Ritz Carlton Hotels. Das Hotel liegt am Potsdamer Platz und die meisten Sehenswürdigkeiten sind einfach erreichbar. Die Zimmer sind luxuriös und sauber, die Betten sehr komfortabel. Der Wellnessbereich ist gut ausgerüstet, einzig der kleine Pool ist zum Schwimmen ungeeignet.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten ein Zimmer auf der Club Etage gebucht. Das gastronomische Angebot war von hoher Qualität und die Crew äusserst aufmerksam und kompetent. Wir waren während der Berlinale in Berlin und bwohl das Hotel ausgebucht war, wurden wir jederzeit freundlich und hilfsbereit behandelt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, molar65!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2011

Das Highlight des Hotels ist das Ambiente und die Freundlichkeit des Personals.
Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt – man fühlt sich einfach herzlich willkommen.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und äußerst zu vorkommend, ohne dabei „aufgesetzt“ zu wirken.

Die Einrichtung des Hotels ist „traditionell“ und auf höchstem Niveau und ist
eine wohltuende Abwechslung zu den futuristischen Designhotels, die heute so angesagt sind.

Die zentrale Lage direkt am Potsdamer Platz war gerade zur Berlinale von großem Vorteil.

Beim nächsten Berlin Besuch ist das Hotel die erste Wahl.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, hessenboris!
Bewertet am 11. Februar 2011

Vorweg: Meine Erwartungen vom Service waren aufgrund der Empfehlung eines Freundes sehr hoch, wurden aber leider nicht erfüllt.

Buchung: Über Logitravel, hat alles gut geklappt, guter Preis

Lage Hotel: Direkt am Potsdamer Platz, neben der DB Konzernzentrale und dem Aufgang zur Bahnstation.

Service: Plus: Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich. Mein Zimmer wurde 2 mal täglich gereinigt!

Minus:
Auf dem Fussboden im Bad einige Wasserflecken. Ärgerlich war der Anruf der Rezeption am Auschecktag wann ich endlich auschecke um kurz nach 12, obwohl am Abend vorher vereinbart war, dass ich wegen meiner Termine erst um 13 Uhr auschecken muss. Das Zimmermädchen marschierte ebenfalls um 12:15 schon ins Zimmer, nachdem ich nicht innerhalb von 5 Sekunden die Tür öffnen konnte. Der Service in der Smoker`s Lounge (fensterlos, klein, aber man muss ja heutzutage froh sein, dass es überhaupt sowas noch gibt) war praktisch nicht vorhanden. Dreckiges Geschirr und volle Aschenbecher stapelten sich und mein Drink wurde 2mal!!!! einfach vergessen. Erst nach 45 Minuten auf Intervention eines weiteren Gastes kam jemand zum aufräumen und der Barkeeper hat sich für sein Versehen entschuldigt.

Zimmer: Sind wirklich gut. Standartzimmer sind sehr gross und geschmackvoll mit auf antik getrimmten Möbeln eingerichtet. Alle Annehmlichkeiten vorhanden (Minibar, Flat TV, DVD Player, Musikanlage etc.) Die Bäder sind wirklich schön und sehr gross. Es gibt sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Allerdings war ich mit der Qualität der Badeprodukte nicht so ganz zufrieden und ein Schaumbad für 60€ vom Badebutler...nun ja, schön dass es das gibt, aber man könnte zumindest auch einen normalen Badezusatz ins Badezimmer stellen.

Aussicht: Von meinem Zimmer aus auf das Sonycenter. Die Zimmer nach vorne heraus sollen eine schöne Aussicht über den Potsdamerplatz.

Bett: Kingsizebett. Sehr gross, sehr bequem, sehr gut!

Besonderheiten: Der Spa Bereich ist zwar sehr schön, aber der Pool relativ klein.

Fazit: Ein sehr schönes Hotel mit wunderbaren Zimmern zentral am Potsdamer Platz mit optimaler Anbindung. Da mir das Hotel vom Service her von mehreren Parteien ans Herz gelegt wurde hatte ich sehr hohe Erwartungen, die leider zumindest während meiner Anwesendheit zu einem beträchtlichen Teil nicht erfüllt wurden. Denoch würde ich das Hotel wegen der Zimmer weiter empfehlen, evtl. hatte das Hotelpersonal ja auch einfach einen schlechten Tag und zumindest der Barkeeper hat sich entschuldigt und sein Versehen wieder gut gemacht.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, GnR!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 6. Februar 2011

Ein Luxushotel, das diesen Namen wirklich verdient: Man fühlt sich ein wenig wie in einem alten Spielfilm, sobald man das Haus betritt und der Page den Koffer auf den Wagen stellt. Das Ambiente hat Stil und das Hotel einen ganz eigenen Charme. Besonders das Frühstücksbuffet ist ein Erlebnis für Auge und Gaumen! Einziger Minuspunkt: Der Wellness-Bereich ist zwar schön, aber viel zu klein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Das Stue
Das Stue
Nr. 6 von 635 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.477 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Marriott, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin