“Für mich das schönste Hotel Berlins!” 5 von fünf Punkten

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 16 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Dresden, Deutschland
“Für mich das schönste Hotel Berlins!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Immer wenn ich nach Berlin reise, buche ich das Ritz Carlton. Es ist für mich einfach das schönste Hotel Berlins mit dem besten Service sowie den wundervollsten Zimmern und Betten.

Der Service ist unglaublich: Man steht mit dem Auto noch nicht mal ein paar Sekunden vorm Eingang, da wird einem schon die Tür geöffnet und das Gepäck aus dem Kofferraum geholt. Nach langen Einkaufstagen kommen am Eingang gleich Pagen gerannt die einen die Einkaufstüten abnehmen und aufs Zimmer bringen. Nach nicht mal einen Tag wird man auch schon mit Namen angesprochen. Es gibt fast nichts, was das Hotel nicht organisieren kann (mein Mann hatte seinen Rasierer vergessen).

Am Genialsten fand ich, als wir gerade eingecheckt hatten, verließen wir unser Zimmer für eine halbe Stunde um Abend zu essen. Genau in der Zeit (woher auch immer das Personal das wusste) wurde unser Bett vorbereitet, die Hausschuhe bereit gestellt sowie das Wasser aufgefüllt. Das hat mich fasziniert!

Am Schönsten finde ich die Betten... Man möchte am Liebsten gar nicht mehr aufstehen... Man schläft wie im 7. Himmel. Und auch in dem Bad fühlt man sich auf anhieb wohl!

Das ganze Hotel ist sehr edel und romantisch eingerichtet!

Das non plus ultra ist das Frühstück in der Brasserie... Man weiß gar nicht wo man anfangen und aufhören soll. Und jeder Saft ist frisch gepresst.

Mich begeistert dieses Hotel jedes mal wieder...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Candy3010!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Auch beim wiederholten Aufenthalt waren wir rundum zufrieden, sehr guter Service, sehr gut eingerichtete Zimmer, großes Bad. Tolle Lobby mit netter Bar. Das Highlight ist aber das französische Frühstücksrestaurant mit einem super Frühstück. Als weiterhin sehr angenehm haben wir die sehr zentrale Lage am Potsdamer Platz empfunden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Hens16!
Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Ritz Carlton gehört zu meinem Lieblingshotel in Berlin. Hier stimmt einfach alles: Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Und auch die Zimmer sind sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet und immer sauber. Das Badezimmer mit Badewanne und Regendusche lässt keinen Wunsch offen.

Besonders erwähnenswert ist das einzigartige Frühstück. Hier in Deutschland habe ich selten ein derart vielfältiges Frühstücksbuffet (und vor allem in einer solch hohen Qualität!) erlebt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Hessen21!
Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Sony Center und viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Das ganze Haus ist durch und durch sehr stil- und geschmackvoll. Den Wellnessbereich haben wir zwar nicht gesehen, aber die Kinder waren hin und weg und rekelten sich nach dem Aufenthalt dort in dicken Bademänteln auf ihrem Bett. Am nächsten Morgen gab es das beste Frühstück, das man wohl hierzulande bekommt: wie kleine Marktstände aufgebaut werden hier die tollsten Leckereien zubereitet, z.B. ein Omelett gefüllt mit Blattspinat und Mozzarella oder ein kleiner Pfannkuchen mit Kirschen und weißer Schoki und dazu ein Glas Champagner. Magnifique!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, sklaus!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Ritz Carlton in Berlin ist ein wirkliches TopHotel. Mir ist wirklich nichts negatives aufgefallen und sogar der Preis war absiólut fair. Die Zimmer und vor allem das Bad hat mich wirklich umgehauen. Das Personal braucht keinen Vergleich scheuen und ist wirklch sehr zuvorkommend. Die Bars und Restaurant sind ebenfalls sehr positiv zu bewerten. Ein absolutes TopHotel in Berlin

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, T1711!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Ein sehr angenehmes Hotel. Sobald man es betritt gelangt man in eine andere Welt, weitab vom Hektik der Grossstadt. Große Zimmer, stilvoll eingerichtet. Freundliche Mitarbeiter im Service und an der Rezeption. Ein wunderbares Frühstück laesst keine Wuensche offen. Elganter Spa Bereich.
Beim nächsten Berlin, ist das Ritz Carlton am Potsdamer Platz wieder allererste Wahl

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, tonkelp!
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Ich habe im Rahmen einer Schulung in Berlin im Ritz-Carlton geschlaafen, da es mit von Kollegen empfohlen wurde.
Die Lage ist sehr sehr zentral - kurzer Weg zum Brandenburger Tor etc. Aber auch nur einen Katzensprung von Bahn und U-Bahn entfernt.
Der Service war erstklasse, wie man ihn von einem 5*Hotel erwartet und lies keine Wünsche offen. Abends lädt die hoteleigene Bar zum kleinen Umtrunk ein - aber eben zu PREISEN eines 5*Hotels.
Aber wirklich überwältigend war das Frühstücksbuffet. Es lässt keine Wünsche offen udn hat für jeden ein excellentes Angebot!!! Dafür sollte man extra Zeit einplanen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 24 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.643 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin