Es sind keine leichten Zeiten für Hoteliers. Die Auslastung ist mau und all die Dinge, die ein Grand-Hotel von einer guten Unterkunft unterscheidet, können nicht bespielt werden. Um so höher ist der Crew anzurechnen, wenn sie dennoch einen guten, oder gar perfekten Job macht. Und genau das war bei uns der Fall. Perfekter Checkin, das Lieblingszimmer war vorbereitet und gut geheizt. Extrawünsche wie das spezielle Kopfkissen wurden sofort erfüllt. Obwohl das Ritz nahezu leer war, wurde ein Room-Service mit einer großen Auswahl an Speisen angeboten. Die Zimmer sind frisch renoviert, die Betten besonders komfortabel. Begeistert hat mich neben einem eleganten Badezimmer die schicke Nespresso-Maschine. Meine Frau vermisste lediglich den Wasserkocher für eine Tasse Tee. Morgens wurden wir - korrespondierend mit den aktuellen Corona-Vorschriften - mit einem sensationellen Frühstück verwöhnt, welches auf das Zimmer gebracht wurde. So konnten wir wenigstens ein bisschen von einer Restaurantatmosphäre erleben. Herrlich!
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir als RC-Gast zukünftig einen bequemen Lese/Chillout- Sessel wünschen und das Oma-Sofa rausschmeißen.
Dem Team wünsche ich vom Herzen, das es bald wieder aufwärts geht!