The Ritz-Carlton, Berlin
Bewertungen (2.914)
2.914 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. August 2010

Das Ritz-Carlton an sich steht ja für einen gewissen Komfort und eine bestimmte Klasse, die mir jetzt erstmal nicht so zugesagt hat. Die Zimmer sind sehr klassisch eingerichtet. Für meinen Geschmack ein wenig zu goldig. Aber was wirklich sehr beeindruckend war, ist das Personal. Zuvorkommend, höflich, hilfsbereit, einfach wahnsinnig gut. Jeden Morgen wird man beim Frühstück mit seinem Namen freundlich begrüßt. Überhaupt das Frühstück: Das beste, was ich jemals in einem Hotel bekommen habe! Und das beste daran, wie selbstverständlich wird man am Ende gefragt, ob man ein Doggy-Bag mitnehmen möchte. Super und spitzenklasse!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lalaola!
Bewertet 9. August 2010

uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man in der Innenstadt zu hat, sehr gute Business Raten, ausgezeichneter Service, sehr gutes Frühstück, etwas beengter Fitnessbereich, Luxussegment, insbesondere die Suiten mit viel Schnickschnack (elektrische Vorhangantriebe etc.), direkte Nähe zum Potsdamer Platz und Brandenburger Tor

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, erbsenglas!
Bewertet 9. August 2010

Das ist schon Oberklasse! Spitzenhotel, auch beim wiederholten Besuch alles bestens. Lage am Potsdamer Platz nicht unbedingt für alles ideal, aber sehr gute Verkehrsanbindung. Zimmer sehr schön und komfortabel. Frühstück in der Brasserie ein Muss in französischem Ambiente. Preise leider etas heftig, aber mit durchaus akzeptablen Angeboten/Packages.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Timmilein!
Bewertet 9. August 2010

Die Zimmer sind sehr geräumig, sehr sauber. Die Badezimmer sind ebenfalls geräumig mit Dusche und Wanne. Der Service ist hervorragend.
Dieses Hotel ist ein Favorit - mitten in der City und dennoch sehr ruhig gelegen. Das Personl ist sehr geschult und nimmt sich für jeden Gast die gleiche Zeit und Sorgfalt.
Die Atmosphäre ist offen elegant.
Das Wellness und Fitnessangebot ist sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Luna5774!
Bewertet 8. August 2010

Wir hatten diese Mal eine Junior Suite gebucht und waren von diesem Zimmer einfach nur begeistert. Die Einrichtung ist wunderschön, es gibt zusätzlich eine gemütliche Sitzecke mit Sofa und Sessel, das Bett ist noch schöner als im "Standard Zimmer" und die Möbel sind noch exklusiver. Das Bad ist identisch mit dem in den "normalen" Zimmern.
Wir feierten unseren Hochzeitstag während unseres Aufenthaltes, was ich bei der Reservierung angegeben habe. An unserem Ehrentag, wurde uns eine Flasche Champagner mit frischen Erdbeeren auf das Zimmer gebracht. Das nenne ich aufmerksam.
Wir können die Junior Suite nur weiterempfehlen. Genau das Richtige für ein verliebtes Pärchen...

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, tinabracun!