“So sollte ein Brunch am Hochzeitstag sein ...”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 19 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Saarbrücken
“So sollte ein Brunch am Hochzeitstag sein ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Berlin, Ritz-Carlton, Am Potsdamer Platz an einem Sonntag im Oktober im "The Curtain Club"

Obwohl wir (meine Frau und ich) nicht im Ritz-Carlton logierten, gönnten wir uns an einem Sonntag im Oktober den Champagner-Brunch in diesem supertollen Hotel. Der Preis lag bei knapp unter € 80,-/Person. (Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100%)
Schon der Eingangsbereich des Hotels ist ein Wucht. Der Blick fällt direkt auf die Marmortreppe mit schmiedeeisernem Geländer (von dem gerade die Spieler des VfL Wolfsburg hinabstiegen) u. einen Wahnsinns-Kronleuchter. Von freundlichem Personal wurden wir nach links zum "The Curtain Club" geleitet. Da wir einen Tick zu früh waren, durften wir mit zahlreichen anderen Gästen kurz die Eröffnung abwarten u. die Blicke streifen lassen. Unser persönlicher Eindruck: Gigantisch u. Luxeriös!
Dann öffnete sich der Curtain Club. Wir hatten kaum Platz genommen, als uns eine freundliche Bedienung zum 1. Mal mit (echtem) Champagner verwöhnte. Direkt neben uns ein Fischbuffet, wo ständig Hummer fachmännisch "geöffnet" wurden. Ein Genuss! Und immer wieder der freundliche Mundschenk, der mit Champagner nicht geizte. Wir genossen weiter Krabben, Crevetten u. ganz besonders eine leckere Fischsuppe.
Das in großer Auswahl angebotene Frühstücksbuffet (alle Sorten Brot, Croissants) mit Eierkoch haben wir nicht probiert.
Ein Koch bereitete uns aber verschiedene Fleischgerichte mit Nudeln zu.
Das Nachtischbuffet ließ keine Wünsche offen (Crême brûlée, hmmm).
Fast schon schade, dass man nicht alles probieren konnte.
Ein besseres Brunchbuffet haben meine Frau u. ich noch nicht eingenommen. Und wenn wir erneut in Berlin sind, werden wir ganz bestimmt dort wieder brunchen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Volleyballstan!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
FFM
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Wer Berlin geschäftlich oder privat besucht, kommt am Ritz-Carlton am Potsdamer Platz nicht vorbei. Eine zentralere Lage gibt es in Berlin nicht. Da, wo sich Berlin, Geschäft und Tourismus treffen, da liegt das Ritz-Carlton. Das Hotel erfüllt alle Erwartungen, die man mit einem solchen Namen verbindet. Vom Einchecken bis zum auschecken, alles perfekt freundlich, nicht aufdringlich und in allerbester Qualität. Am Abend in der Brasserie neben dem hell strahlenden Sony Center sitzen, die Hauptstadt atmen. Einfach toll. Das Frühstücksbuffet in Qualität und Menge atembraubend. Falls man überfordert ist, stehen die Köche bei der Entscheidungsfindung gern zur Seite.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, WorfFfm!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Seit der Eröffnung war ich schon öfter Gast im Ritz-Carlton Berlin.Die Lage ist perfekt,mitten in der Stadt und zu Fuss ist vieles wunderbar zu erreichen.Wenn man das Hotel betritt,fühlt man sich ein bisschen in eine andere Zeit versetzt.Der Stil ist sehr pompös und ein bisschen schwer.Aber in einer modernen Stadt wie Berlin tut das auch mal ganz gut.
Der Service ist der absolut BESTE den ich kenne,vom Doorman,Empfang und Service
alle superfreundlich und so hilfsbereit.Echt genial.Sogar für Hunde gibt es am Zimmer eigene Betten und eine Riesenschüssel mit Leckerli.Für unseren Hund ist das, das aller Schönste.Und die Betten sind grandios,so gut schläft man in diesen Betten,besser wie zu Hause!Die Zimmer sind sehr edel und großzügig.Und nicht zu vergessen das große Frühstücksbuffet,da bleiben keine Wünsche offen.Wirlich ein toller Ort,nicht nur für Geschäftreisende sondern auch für ein langes Wochenende in der aufregenden Hauptstadt.Ein Glas Champagner und eine Currywurst in der Bar runden das ganze perfekt ab.Einfach nur lecker!!

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, emils66!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Service: freundlich,schnell, zuvorkommend
Zimmer: Dezent, gehobene Gemuetlichkeit, Sehr geschmackvoll eingerichtet.
Lage Austattung:Alles was man braucht ist in den Zimmern vorhanden ,Lounge mit gutem Service und Delicious Snacks und Wein angebot.
Ausblick auf den Potsdammer platz.
Highlight: Das offizielle oeffnen der Hotel Bar,Sehr nett und Gemuetlich, mit Live Musik vom Pianisten was zum laengeren verweilen Einlaed.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
Danke, treborrun!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel befindet sich direkt am Potsdamerplatz. Von dort sind der Reichtstag und andere Sehenswürdigkeiten in Mitte gut zuFuß zu erreichen. Ein besonderer Höhepunkt ist der Club Level im Hotel. 5 Mahlzeiten pro und alle Drinks - einschließlich Champagne - werden den ganzen Tag kostenfrei serviert. Separater Check IN und Concierge-Service vom Fiensten, einfach nur gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, gvwgrund!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Ich hatte eine Übernachtung mit meiner Frau. Das Zimmer (Superior & Delux am Potsdamer Platz) war sehr schön, aber bisschen kleiner als erwartet. Was wir komisch fanden war "welcome-hand-shake" und die Zimmer-Grade-up-Frage für 150 Euro beim Check-in. Ich weiß es nicht, ob es in USA normal ist. Für uns war es etwas unangenehm. Aber sonst war alles OK.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, trfg!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Das Ritz Carlton ist ein super Hotel. Es liegt direkt am Potsdamer Platz.
Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig und entsprechen 5 Sternen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt!

Das Frühstück im Ritz ist das beste, was ich bisher in einem Hotel miterleben durfte.
Die Auswahl ist riesig, alles wird frisch zubereitet, es gibt eigentlich nichts, was es dort nicht gab.

Auch wenn das Ritz Carlton etwas teurer ist, es lohnt sich auf jeden Fall! Wer in Berlin ist, sollte dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Das Stue
Das Stue
Nr. 5 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.443 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Agoda, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Marriott, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin