“Das soll Luxus sein?” 2 von fünf Punkten

Nr. 21 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Das soll Luxus sein?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2009

Wer bereits in zahlreichen Häusern dieser Klasse gewohnt hat, wird überrascht sein: Service, Ausstattung und Preis-Leistungsverhältnis sind, der großen Marke Ritz Carlton zum Trotze, weit unterdurchschnittlich. Offenbar herrscht hier Sparzwang, was man nicht nur an Details wie der kargen Badausstattung, an der schlampigen Zimmerreinigung oder an den nicht vorhandenen Aufmerksamkeiten bemerkt. Jede positive Überraschung des Gastes, jeder Mehrwert wird in diesem Hause schlichtweg ausgespart, wenn man nicht bereit ist, dafür zusätzlich zu zahlen. Dennoch wird bei jeder Gelegenheit in den Zimmern um zusätzlichen Umsatz gebuhlt: Bestellen Sie dies, kaufen Sie das, rufen Sie unseren Bad-Butler, bevor Sie sich in die Wanne legen (zu EUR 180,-). Mit Eleganz hat dies freilich nichts zu tun, zumal das Ambiente mit seinen claustrophobisch-niedrigen Deckenhöhen, den billig wirkenden Tropenholz- und Kristall-Lüster-Imitationen und seinen geschmacklosen Polster-Kompositionen an eine Dallas-Folge aus den Siebziger Jahren erinnert. Interior-Design in Hotels hat heute allgemein deutlich mehr an Einfallsreichtum und Charme zu bieten. Der Service in der Gastronomie ist berlinerisch-spröde, aber das ist er in anderen Häusern in Berlin auch. Nur, dass man hier in der "Brasserie" schon für einen minderwertigen Standard-Salat fast 20 Euro bezahlen muss, gefolgt von Speisen, die allenfalls Kantinen-Niveau erreichen, gleichwohl sie etwas unbeholfen präsentiert werden wie ein Gourmetmenü. Die Roomservice-Karte erinnert an das Menü einer Autobahnraststätte (90% Fleischgerichte). Pardon: Wer Luxus und Ästhetik sucht und auch bereit ist, dafür zu bezahlen, der ist hier fehl am Platze. Für den Pauschaltouristen, der über einen Reiseveranstalter zu einem günstigen Preis in diesem Haus gelandet ist, mag dies dennoch ein netter Aufenthalt sein, zumal die Lage für den Erstbesucher der Stadt gut ist und das schöne Entré zumindest kurzzeitig die Illusion eines Grandhotels aufrecht erhält. Spätestens nach 20 Minuten ist diese dann erloschen.

• Aufenthalt April 2009, Business
9 Danke, HamburgTraveller_8!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2009

Wir waren (leider nur) eine Nacht im Ritz Ende April. Es war genial. Da wir danach direkt 3 Tage ins Adlon gingen, hatten wir den direkten Vergleich und ich muss sagen, das Ritz überragt das Adlon! Die Lage, direkt am Potsdamer Platz ist spitze.
Absolutes Highlight war das Frühstücksbuffett im "Desbrosses"! Die Vielfalt, Qualität und Präsentation ließ wirklich keinen Wunsch offen!
Das Zimmer (wir hatten ein "normales" Deluxe ) war geräumig, elegant möbliert und mit allem ausgestattet, was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Auch das Bad war super, nicht zu klein, alles sauber und elegant (mit lecker riechendem Badesalz für die Badewanne!). Auch war nachts, trotz direkter Zimmernachbarn kein Laut zu hören und die Betten waren himmlisch (mit Pillowmenue).
Der Poolbereich ist sehr klein für ein Hotel dieser Grösse, reichte aber für uns aus, da wir früh morgens dort waren und fast alleine. Im Pool kann man gut trainieren, durch die installierte Gegenstromanlage.
Wir mögen den Stil dieser Hotels sehr und wurden nicht enttäuscht. Auch bei der Begrüssung an der Rezeption verlief alles sehr nett und zuvorkommend (super schnelles ein und aus-checken!). Ein Personal welches Etikette zeigt, aber trotzdem nicht steif ist und wirkt. Auch der Doormen war extrem gut drauf und freundlich! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Wir sind immer noch total begeistert! Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt April 2009, Paar
1 Danke, Mettbrötchen!
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2009

Dieses Hotel ist einmalig schön.
Der Service erstklassig.
Die Arrangements sensationell.
Das Frühstück, so etwas habe ich in noch keinem Hotel gehabt, einmalig.

• Aufenthalt April 2009
Danke, deskjet840c!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2009

War im Feb. geschäftlich in Berlin - so ein natürlich aufmerksames und hilfsbereites Personal habe ich sehr selten angetroffen. Perfekte Lage, super Zimmer ... alles hat gestimmt...werde ich sicher wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, Herr_Mueller!
Flensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2009

Das Hotel zeichnet sich im Besonderen durch die Freundlichkeit und den Service der Angestellten aus. Auch die Einrichtung ist sehr schön und die Betten absolut perfekt! - Allerdings war der Service der Zimmerreinigung zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes deutlich überfordert: an einem Tag lag unsere Nachtwäsche verstreut im Zimmer, an einem anderen wurde das dreckige Geschirr nicht abgeräumt und am dritten Tag wurde an einem Mantel der Aufhänger abgerissen und der Mantel einfach wieder auf einen Bügel gehängt (finde ich in diesem Haus nicht gut, da hätte man den Schaden reparieren können, oder zumindest eine Entschuldigung anbringen können! - Das ist meiner Meinung das einzige Problem dieses Hotels: es ist leider zu groß! Auch am Sonntag zum Frühstück waren die Angestellten deutlich überfordert von der Menge der Gäste! - Der Pool ist mit 4 Schwimmzügen zu klein und eigentlich nur allein zu benutzen! - Ich würde trotzdem jederzeit wieder im Ritz Carlton wohnen, alleine wegen des traumhaften Bettes und den freundlichen Angestellten an der Rezeption und in den Restaurant. Nicht zu vergessen der stets gut aufgelegte Doorman!

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, KarinvJ!
Wiesbaden
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2009

Lachhaft. Ein deutsches Hotel mit keinem Service...und wenn kostet er gleich 75€. Wenn ich mir was gutes gönnen will - geniale Suites und guten Service - geh ich ins Wynn's in Vegas...da zahle ich nur ein Bruchteil und bekomme erheblich mehr.....armes Deutschland :((((

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
21 Danke, dodge64!
RitzCarltonBerlin, Senior Sales Manager von The Ritz-Carlton, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2009
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass sich diese Vorfälle während Ihres Aufenthaltes ereignet haben und wir bedauern, dass Ihre Erwartungshaltung an unserem Hause nicht erfüllt wurde. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden unter: -.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 26 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.571 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin