“Bestes Hotel, welches ich besucht habe” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 20 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Bestes Hotel, welches ich besucht habe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014 über Mobile-Apps

Letztes Wochenende besuchten meine Freundin und ich das Ritz-Carlton in Berlin. Als Investmentbanker kenne ich bereits viele 5-Sterne Hotels und dennoch gibt es immer wieder grosse Unterschiede innerhalb dieser Kategorie. Das Ritz-Carlton hingegen überraschte uns positiv. Geniales Preis-/Leistungs-Verhältnis, sensationeller Service und bester Komfort in der Junior Suite. Einziger Wehmutstropfen: Etwas kleiner Spa im Vergleich zur Hotelgrösse. Habe gleich eine Membercard machen lassen. Gerne wieder! Beste Grüsse aus Zürich.

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, U3065 .!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Ankunft:

Sehr nette Begrüßung durch den Doorman. Die Türen des Taxis geöffnet, Gepäck sofort abgenommen und angeboten es auf unser Zimmer zu bringen.
Check In ohne Probleme. Nette Dame am Empfang. Keine Wartezeiten.

Zimmer:

Wir haben ein Standardzimmer mit zwei Einzelbetten gebucht. Die Räumlichkeiten sind genügend groß. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und über eine separate Dusche.
Leider nur ein Waschbecken. Die Zimmerausstattung ist sehr nobel und wirkt nicht abgenutzt.
Der TV ist sehr klein und macht einen veralteten Eindruck. Schlechte Bildqualität, kein HD.
Im doch relativ hohen Zimmerpreis ist das W-LAN NICHT inkludiert. Internet für z.b. eine Woche kostet 100,-- Euro Extra. Das ist definitiv eines der größten Defizite. Dusch Armaturen im Bad waren leider nicht sauber. Eine Entkalkung wäre dringend notwendig. Für mich sind die Betten ein wenig zu weich. Ein zweiter Check durch eine Putzfrau wurde am Abend nicht gemacht. Betten wurden nicht abgedeckt usw. Normal ist das Standard in einem 5 Sterne Haus.

SPA Bereich:

Sehr kleiner Pool. Nicht zum schwimmen geeignet. Der Whirlpool ist OK (angenehmes warmes Wasser). Leider gibt es keinen separaten Ruheraum. Ein Entspannen direkt am Pool war für uns nicht möglich, da der "SPA" Bereich gut besucht war - somit sehr laut. Handtücher sind genügend vorhanden. Sauberkeit gut.

Bar:

Nette Bar im Eingangsbereich. Sehr interessante Cocktails in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Die Auswahl ist echt gigantisch. Nettes und sehr offenes Personal.

Fazit:

Gutes 5 Sterne Hotel mit Defiziten, die jedoch ohne Probleme behoben werden können und in meinen Augen auch behoben werden müssen, da die Dichte der 5 Sterne Hotels in Berlin sehr hoch ist. Uns hat das gewisse Etwas einfach gefehlt. Daher nur 3/5 Punkten.

Das Frühstück sowie ein Abendessen konnten wir aufgrund zeitlicher Defizite nicht ausprobieren.

Auf der Homepage sowie auf Facebook wird Werbung für einen speziellen Schokokuchen gemacht. Leider war dieser weder am Samstag noch am Sonntag verfügbar. Anscheinend nur auf Bestellung. Wer bitte bestellt ein Stück Kuchen im Vorhinein, bzw. vor der Anreise? Wenn ich solche Produkte schon bewerbe müssen sie auch verfügbar sein.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Pascal_Goetz!
RitzCarlton2014, General Manager von The Ritz-Carlton, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Pascal_Goetz,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben.

Es tut mir sehr leid, zu hören, dass Ihre Erfahrungen nicht mit den Erwartungen übereingestimmt haben und würde mich sehr freuen, Näheres dazu von Ihnen zu erfahren.

Feedback ist sehr wichtig für uns. Von daher wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Zeit erübrigen könnten, mich direkt unter meiner Durchwahl +49 30 33 777-6002 zu kontaktieren.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Robert Petrovic
General Manager
The Ritz-Carlton, Berlin
Niederglatt, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Hervorragende Lage in einer der inspirierendsten Metropolen Europas. Gepaart mit Komfort, aufmerksamem Service, herausragender Speisen Qualität sowie einem Ambiente , das seines gleichen sucht. Wohlfuehlen garantiert

Zimmertipp: In den Innenhof oder zu einer Seitenstrasse hin ab 4. Etage
Öko-Features: Es wird auf handtuechertausch auf Wunsch hingewiesen, dennoch wird auch häufiger gewechselt, auch wenn es nicht unbedingt sein muss
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Thomas R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Ein Hotel mit Charme und Service. Hier arbeiten Menschen, die Ihre Beruf lieben. Alles BESTENS! Es gab nichts zu meckern...und die Bell Boys sind spitze! Das Wünsche ich mir immer so, alles passt! Vielen Dank, auf bald.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Juli W!
Langen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Bei fünf Sternen braucht man über das Offensichtliche nicht zu reden. Das war in aller Regel vorhanden. Ein sehr gut ausgestattetes Zimmer, ein super-geräumiges Bad, lauter freundliches Personal.

OK, und nun das, was die Höchstnote verhindert hat. In drei Tagen ist 2 x die Hauptsicherung im Bad "herausgeflogen". Das zweite Mal, am Morgen um 9 h, hat es sage und schreibe einen zweiten Anruf und insgesamt gut 30 Minuten gedauert, bis die (sehr freundliche!) Abhilfe kam. Das Frühstück kostet wirklich viel und wenn man kein so "großer Frühstücker" ist, dann passt es gegenüber im Alex besser (so geschehen). Für ein Haus mit einer solch hohen Zimmerzahl ist der Pool in Relation hierzu winzig klein. Ohne die Gegenstromanlage könnte man dort eigentlich gar nicht richtig schwimmen. Auch gibt es nur einen Whirlpool im Wellness-Bereich. Schön anzusehen ist das alles, aber schon sehr, sehr knapp bemessen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, N A!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Ich war für 3 Nächte im Ritz Carlton und möchte als erstes betonen , dass ich mich dort wohl gefühlt habe und es ein angenehmer Aufenthalt war. Die Lage am Potsdamer Platz, die Freundlichkeit des Personals , das Tagesessen am Dienstag auf der Terrasse , die Atmosphäre ; alle diese Punkte sind als positiv hervorzuheben.
Dennoch möchte ich noch einige Verbesserungsvorschläge einbringen.
Das Angebot beim Frühstück habe ich bei guten 4 Sterne Hotels in Berlin bekommen. Was mir fehlte, war das Spezielle für ein 5 Sterne Hotel ( wie z.B. mehrere selbstgemachte Kuchen, fein geschnittener Paprika , der meistens schon im 4 Sterne Bereich angeboten wird ; Personal, das permanent frisch gepressten O - Saft nachschenkt ).
Enttäuschend war an einem Morgen die Personalausstattung, Teller etc. blieben längere Zeit nach Weggang der Gäste stehen, Wurst etc. wurden erst sehr spät aufgefüllt. Diese Leistung steht im Widerspruch zu dem Bettrag, der für ein Frühstück zu entrichten ist.
Auf dem Zimmer habe ich eine Nespresso Maschine / Wasserkocher vermisst. Dies wird nach meiner Erfahrung bereits im 4 Sterne Bereich angeboten. Die Creme der 5 Sterne Einrichtungen bieten neben der Nespresso Maschine auch beim abendlichen Gang noch ein Auffüllen der Nespresso Kapseln an.
Ansonsten wie bereits gesagt, jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, T0m725_!
Gran Canaria, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Das Perfekte Hotel um Berlin zu bereisen. Ich war privat mit meiner Familie dort und meine Tochter wollte gar nicht mehr weg. Die Zimmer, die Sauberkeit, die professionellen und herzlichen Mitarbeiter, das tolle Essen, das absolut geniale Frühstück und die Gemütlichkeit lassen sich nicht mehr toppen. Dieses Haus hat die 5* zurecht und wir kommen sehr gerne wieder. Der etwas übersichtliche und dennoch schöne SPA Bereich könnte etwas grüßet sein.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 26 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.565 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin