“Lässt keine Wuensche offen”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 28 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 24. August 2014

Hervorragende Lage in einer der inspirierendsten Metropolen Europas. Gepaart mit Komfort, aufmerksamem Service, herausragender Speisen Qualität sowie einem Ambiente , das seines gleichen sucht. Wohlfuehlen garantiert

Zimmertipp: In den Innenhof oder zu einer Seitenstrasse hin ab 4. Etage
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas R!
Bewertung schreibenBewertungen (2.878)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. August 2014

Ein Hotel mit Charme und Service. Hier arbeiten Menschen, die Ihre Beruf lieben. Alles BESTENS! Es gab nichts zu meckern...und die Bell Boys sind spitze! Das Wünsche ich mir immer so, alles passt! Vielen Dank, auf bald.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Juli W!
Bewertet am 8. August 2014

Bei fünf Sternen braucht man über das Offensichtliche nicht zu reden. Das war in aller Regel vorhanden. Ein sehr gut ausgestattetes Zimmer, ein super-geräumiges Bad, lauter freundliches Personal.

OK, und nun das, was die Höchstnote verhindert hat. In drei Tagen ist 2 x die Hauptsicherung im Bad "herausgeflogen". Das zweite Mal, am Morgen um 9 h, hat es sage und schreibe einen zweiten Anruf und insgesamt gut 30 Minuten gedauert, bis die (sehr freundliche!) Abhilfe kam. Das Frühstück kostet wirklich viel und wenn man kein so "großer Frühstücker" ist, dann passt es gegenüber im Alex besser (so geschehen). Für ein Haus mit einer solch hohen Zimmerzahl ist der Pool in Relation hierzu winzig klein. Ohne die Gegenstromanlage könnte man dort eigentlich gar nicht richtig schwimmen. Auch gibt es nur einen Whirlpool im Wellness-Bereich. Schön anzusehen ist das alles, aber schon sehr, sehr knapp bemessen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, N A!
Bewertet am 2. August 2014

Ich war für 3 Nächte im Ritz Carlton und möchte als erstes betonen , dass ich mich dort wohl gefühlt habe und es ein angenehmer Aufenthalt war. Die Lage am Potsdamer Platz, die Freundlichkeit des Personals , das Tagesessen am Dienstag auf der Terrasse , die Atmosphäre ; alle diese Punkte sind als positiv hervorzuheben.
Dennoch möchte ich noch einige Verbesserungsvorschläge einbringen.
Das Angebot beim Frühstück habe ich bei guten 4 Sterne Hotels in Berlin bekommen. Was mir fehlte, war das Spezielle für ein 5 Sterne Hotel ( wie z.B. mehrere selbstgemachte Kuchen, fein geschnittener Paprika , der meistens schon im 4 Sterne Bereich angeboten wird ; Personal, das permanent frisch gepressten O - Saft nachschenkt ).
Enttäuschend war an einem Morgen die Personalausstattung, Teller etc. blieben längere Zeit nach Weggang der Gäste stehen, Wurst etc. wurden erst sehr spät aufgefüllt. Diese Leistung steht im Widerspruch zu dem Bettrag, der für ein Frühstück zu entrichten ist.
Auf dem Zimmer habe ich eine Nespresso Maschine / Wasserkocher vermisst. Dies wird nach meiner Erfahrung bereits im 4 Sterne Bereich angeboten. Die Creme der 5 Sterne Einrichtungen bieten neben der Nespresso Maschine auch beim abendlichen Gang noch ein Auffüllen der Nespresso Kapseln an.
Ansonsten wie bereits gesagt, jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, T0m725_!
Bewertet am 27. Juli 2014

Das Perfekte Hotel um Berlin zu bereisen. Ich war privat mit meiner Familie dort und meine Tochter wollte gar nicht mehr weg. Die Zimmer, die Sauberkeit, die professionellen und herzlichen Mitarbeiter, das tolle Essen, das absolut geniale Frühstück und die Gemütlichkeit lassen sich nicht mehr toppen. Dieses Haus hat die 5* zurecht und wir kommen sehr gerne wieder. Der etwas übersichtliche und dennoch schöne SPA Bereich könnte etwas grüßet sein.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang W!
Bewertet am 26. Juli 2014

Ein internationales Top Hotel in zentraler Lage am Potsdamer Platz. Das rechte neue Haus versprüht einen gediegenen Charme, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Bäder grösser als in vergleichbaren Häusern. Das Frühstück ist auf dem Niveau internationaler Top Hotels.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, UweBST!
Bewertet am 25. Juli 2014

Sicher kommt man nicht immer zum Hochwasser an - und der Pool steht unter Wasser, aber auch sonst ist das Spa eher eine Enttäuschung - einzig die Lage des Hotels ist praktisch. Das Hotel mag einem amerikanischen Geschmack entsprechen, die Farben und die Ausstattung wirken aber eher unecht und überladen. Nette amerikanische Gesten, wie den Wasserkocher auf dem Zimmer oder das Bügeleisen dagegen fehlen. Das Frühstück ist wirklich nicht überzeugend und es fehlt an guten, frischen Nahrungsmitteln - zu wenig Bedienung für so viele Besucher - Atmosphäre wie in der Wartehalle. Also bei Ritz Carlton habe ich schon bessere Häuser erlebt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, sinneli!
RitzCarlton2014, General Manager von The Ritz-Carlton, Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2014

Sehr geehrter sinelli,

haben Sie vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut mir sehr leid, zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht haben erfüllen können und würde mich sehr freuen, mit Ihnen persönlich diesbezüglich in Kontakt treten zu können.

Feedback ist sehr wichtig für uns. Von daher würde ich mich sehr über Ihren Anruf oder eine Email freuen. Sie können mich unter meiner direkten Durchwahl +49 30 33 777-6002 oder über Robert.Petrovic@ritzcarlton.com erreichen.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Robert Petrovic

Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 6 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 158€ - 466€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Ostrovok, Odigeo, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin