Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mehr geht nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
The Ritz-Carlton, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 19 von 662 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Gran Canaria, Spanien
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mehr geht nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Perfekte Hotel um Berlin zu bereisen. Ich war privat mit meiner Familie dort und meine Tochter wollte gar nicht mehr weg. Die Zimmer, die Sauberkeit, die professionellen und herzlichen Mitarbeiter, das tolle Essen, das absolut geniale Frühstück und die Gemütlichkeit lassen sich nicht mehr toppen. Dieses Haus hat die 5* zurecht und wir kommen sehr gerne wieder. Der etwas übersichtliche und dennoch schöne SPA Bereich könnte etwas grüßet sein.

  • Aufenthalt November 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Wolfgang W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.130 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.565
    376
    139
    29
    21
Bewertungen für
343
832
127
504
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (54)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
58 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Ein internationales Top Hotel in zentraler Lage am Potsdamer Platz. Das rechte neue Haus versprüht einen gediegenen Charme, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Bäder grösser als in vergleichbaren Häusern. Das Frühstück ist auf dem Niveau internationaler Top Hotels.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, UweBST!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
190 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Sicher kommt man nicht immer zum Hochwasser an - und der Pool steht unter Wasser, aber auch sonst ist das Spa eher eine Enttäuschung - einzig die Lage des Hotels ist praktisch. Das Hotel mag einem amerikanischen Geschmack entsprechen, die Farben und die Ausstattung wirken aber eher unecht und überladen. Nette amerikanische Gesten, wie den Wasserkocher auf dem Zimmer oder das Bügeleisen dagegen fehlen. Das Frühstück ist wirklich nicht überzeugend und es fehlt an guten, frischen Nahrungsmitteln - zu wenig Bedienung für so viele Besucher - Atmosphäre wie in der Wartehalle. Also bei Ritz Carlton habe ich schon bessere Häuser erlebt.

  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, sinneli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RitzCarlton2014, General Manager von The Ritz-Carlton, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Sehr geehrter sinelli,

haben Sie vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut mir sehr leid, zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht haben erfüllen können und würde mich sehr freuen, mit Ihnen persönlich diesbezüglich in Kontakt treten zu können.

Feedback ist sehr wichtig für uns. Von daher würde ich mich sehr über Ihren Anruf oder eine Email freuen. Sie können mich unter meiner direkten Durchwahl +49 30 33 777-6002 oder über Robert.Petrovic@ritzcarlton.com erreichen.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Robert Petrovic
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Warburg
Beitragender der Stufe 
110 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

seit vielen Jahren Gast und Mitglied im Club.Das Hotel ist central gelegen und gut zu erreichen mitten in Berlin.Der Empfang ist freundlich,der Sernice ist mehr als mittelmäßig.Der Turndownservice läßt stellenweise mehr als zu wünschen übrig,zumal wenn man den Service von London und Singapur häufig benutzt.Im Frühstückservice laufen ungelerntes Personal oder Lehrlinge herum,der Service ist dementsprechend.Die Zimmer ,bzw.Suiten sind gut.

Zimmertipp: Bellvue Suite,gut eingerichtet
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Carmen577!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RitzCarlton2014, General Manager von The Ritz-Carlton, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Sehr geehrte Carmen577,

haben Sie vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut mir sehr leid, zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht haben erfüllen können und würde mich sehr freuen, mit Ihnen persönlich diesbezüglich in Kontakt treten zu können.

Feedback ist sehr wichtig für uns. Von daher würde ich mich sehr über Ihren Anruf oder eine Email freuen. Sie können mich unter meiner direkten Durchwahl +49 30 33 777-6002 oder über Robert.Petrovic@ritzcarlton.com erreichen.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Robert Petrovic
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Herford, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das "Ritz Carlton" in Berlin ist alles in allem ein durchschnittliches 5-Sterne-Hotel. Nicht mehr, nicht weniger. Wem das reicht, macht sicher nix falsch. Wer jedoch das Quäntchen mehr erwartet, sollte lieber woanders einchecken.

Positiv:
- geräumiges, sauberes Zimmer
- tolles Bad
- insgesamt schönes Ambiente
- Lage
- freundliches Personal an der Tür

Negativ:
- Frühstück für EUR 38,00 pro Person ein Witz (Zwar wurde es in stilvoller Umgebung serviert, allerdings gab es auch hier nichts Besonderes. Lachs und Omelette gibt es in jedem 4-Sterne-Hotel. Teller und Besteck musste man sich leider oft selbst organisieren, weil die Angestellten manchmal unorganisiert wirkten. Das Brot und die Brötchen waren von mittelmäßiger Qualität, und hausgemachte Kuchen o. ä. gab es gar nicht - wie gesagt: gutes 4-Sterne-Niveau.)
- Pool defekt (Ich habe erst kurz vor Anreise gebucht, u. a. wegen dem Wellnessbereich. Wenn mir bei der Reservierung am Telefon mitgeteilt worden wäre, dass der Pool geschlossen ist, hätte ich ein anderes Hotel gebucht. Alternativ konnte der Pool im 100 Meter entfernten "Marriott" genutzt werden.)
- kein Turndown-Service (Habe aus Interesse beim Check-out nachgefragt, ob die "Reinigung am Abend" nicht mehr durchgeführt würde bzw. bei mir vergessen worden sei. Es hieß, dass man dies nur noch auf der Clubetage oder eben auf Wunsch hin anbieten würde. Außerdem hätten sich Gäste oft gestört gefühlt - was komischerweise offenbar nicht auf die Gäste der Clubetage zutrifft. Fazit: Es handelt sich um eine simple Einsparung, aber zugeben wollte man das natürlich nicht!)
- Empfang eher mau (Ein- und Auschecken wurde professionell "abgearbeitet", allerdings wurde weder beim Einchecken gefragt, wie die Anreise war, noch wurde beim Checkout gefragt, ob der Aufenthalt gefallen hat - vielleicht, weil man es gewohnt ist, dass die Antwort nicht immer uneingeschränkt positiv ist.)
- kein HDplus-TV

"Rumgemeckert" habe ich beim Checkout übrigens nicht, zumal ich nicht das Gefühl hatte, dass es jemanden interessiert hätte. Im Großen und Ganzen war ja auch alles okay. Meine Erwartungshaltung wurde trotzdem nicht erfüllt. Da habe ich schon in besseren 5-Sterne-Hotels und in gleichwertigen 4-Sterne-Hotels genächtigt.

Mein Tipp: Lieber EUR 100 drauflegen und im "Adlon" reservieren oder EUR 100 sparen und ein "gewöhnliches" 5-Sterne-Hotel (Hilton, Steigenberger) wählen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Paket mit einem EUR 40,00-Credit pro Tag gebucht hatte, was den Preis etwas relativierte.

PS: Deutschland wurde bei meinem Aufenthalt Fußball-Weltmeister. An diesem besonderen Tag hat sich das Ritz als Überraschung für seine Gäste etwas ganz "Tolles" einfallen lassen: nämlich nix. :-) Passte aber ins Bild.

Weiterempfehlung: Ja, wenn der Preis stimmt.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, John K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RitzCarlton2014, General Manager von The Ritz-Carlton, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrter John K,

haben Sie vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut mir sehr leid, zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht haben erfüllen können und würde mich sehr freuen, mit Ihnen persönlich diesbezüglich in Kontakt treten zu können.

Feedback ist sehr wichtig für uns. Von daher würde ich mich sehr über Ihren Anruf oder eine Email freuen. Sie können mich unter meiner direkten Durchwahl +49 30 33 777-6002 oder über Robert.Petrovic@ritzcarlton.com erreichen.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüssen
Robert Petrovic
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Münsterland, Germany
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Da ich nun schon häufiger im Ritz-Carlton in Berlin übernachtet habe und auch einige andere Hotels für einen Vergleich heranziehen kann, gebe ich gerne nun eine Bewertung ab.
Grundsätzlich kann man sagen, dass man das bekommt, was man von einem Hotel diese Klasse erwartet.
Der Empfang an der Rezeption war immer sehr freundlich und die Zimmerwünsche (z. B. hohe Etage) wurden bisher immer erfüllt.
Ich buche am liebsten ein Deluxe-Zimmer oder die Executive-Suite, da man so einen sehr schönen Blick auf den Potsdamer-Platz bekommt.
Die Ausstattung der Zimmer ist immer noch auf einem hohen und auch sehr gemütlichen Niveau.
(Das ist sicherlich aber auch Geschmacksache ob man es sonst lieber moderner mag)
Wenn auch klein, mag ich den Poolbereich hier sehr gerne. Bahnen ziehen kann man im Pool selbst zwar nicht, aber um einfach etwas zu entspannen und Ruhe zu haben finde ich alles super.

Was etwas untergeht ist dieses persönlich betreute Feeling, was ich z. B. aus dem Breidenbacher Hof in Düsseldorf oder auch dem Adlon und Waldorf kenne.
Also z. B. der Doorman der ja eigentlich nur zur Begrüßung dort steht und dies oft nicht tut.
(Ein einfaches "Willkommen zurück" hat einfach was und man fühlt sich gut aufgehoben)
Das gleiche gilt für das Ansprechen mit dem "Namen", das machen andere schon etwas besser.

Unter dem Strich bin ich aber wirklich zufrieden und komme gerne wieder.
Allein schon die Lage am Potsdamer-Platz ist schon sehr optimal um alles in Berlin gut zu erreichen.

Zimmertipp: Hohe Etage und Deluxe-Zimmer (kleiner Aufpreis) Dadurch ein toller Blick auf den Potsdamer-Platz
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, MariusBOR!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
122 Bewertungen
106 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Berliner Ritz-Carlton, exponiert am Potsdamer Platz gelegen, bot die für die Gruppe übliche Perfektion, ohne auf eine persönliche und freundliche Note zu verzichten. Das super Bett, der ruhige Schlaf, das großzügige Bad: Ich habe meine Übernachtung genossen und kann dieses Haus wärmstens empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, dtYIXmbF!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 10 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.335 Bewertungen
Mitte
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 22 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.716 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 15 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.524 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.291 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 27 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.374 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Berlin
Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 151 € - 431 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Weg, Otel, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen