Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Exklusivität auf hohem Niveau - oder doch nicht ganz?” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 21 von 663 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Buch am Buchrain, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
Wertungen
“Exklusivität auf hohem Niveau - oder doch nicht ganz?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Exklusivität auf hohem Niveau – oder etwa nicht?


Der Lobhudelfaktor und die Lobdichte scheinen in diesem Jahr bisher unbekannte Dimensionen erreicht zu haben, liest man die diesjährigen Bewertungen. Zugegeben, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals suchen auch in dieser Kategorie ihresgleichen. Ambiente, Raumausstattung und Gestaltung des Hotelkomplexes machen den Aufenthalt zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Dennoch – wo viel Licht, ist auch ein wenig Schatten. 5-Sterne Hotels dieser Klasse haben eigentlich Tee-/Kaffeezubereitungsmöglichkeiten (ggfs. eine kleine Kaffeemaschine) aufzuweisen, zumal genügend Platz in den ca. 40 qm großen und gut ausgestatteten Räumen vorhanden ist. Auch eine regelmäßige Inspektion der Matratzen hätte Hinweise liefern müssen, dass diese bereits Ermüdungserscheinungen in Form von Kuhlenbildung aufweisen, was sicher nicht dem allg. Wohlfühlfaktor zuträglich ist.
Als ärgerlich muss schon folgendes Erlebnis gelten, das so eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Nach Betätigung der WC-Spülung rauschte das Spülwasser etwa eine halbe Stunde lang, bis dann nach zweimaligem Anruf bei dem “Guestservice“ Abhilfe geschaffen wurde, die allerdings nur kurze Zeit vorhielt. Am Abend passierte das gleiche Malheur erneut, ein freundlicher Techniker kam nach ca. 10 Minuten, erkannte einen alten Dichtungsmangel und zeigte uns dann einen technischen Kunstgriff, der allerdings über die nächsten Tage auch nicht immer funktionierte. Wenn solche Mängel bereits bekannt sind, warum werden diese dann nicht handwerklich einwandfrei und endgültig beseitigt?

Der einer Brasserie nachempfundene Frühstücksbereich ist zu den Hauptandrangzeiten häufig restlos überfüllt, so dass den Gästen Ausweichräumlichkeiten angeboten werden müssen. Es empfiehlt sich daher vor ca. 9:00 Uhr einen Platz zu suchen. Obwohl hinreichend Servicepersonal bereitzustehen scheint, kann es passieren, dass Bestellungen im Abseits landen und bei z.B. 4 bestellten Cappucinos nur 2 den Gast erreichten. Der Küchenleitung sollte auch bekannt sein, dass “variatio delectat“, m.a.W. dieselben Käsesorten eine ganze Woche lang anzubieten, ist nicht dem Niveau des Hotels angemessen, zumal es außer z.B.Schweizer Emmentaler Käse auch viele weitere europäische und deutsche Käsesorten gibt.

Fazit: ein tolles Hotel, optimal gelegen, das noch Spielraum für Verbesserungen aufweist, daher fast 5 Sterne.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
6 Danke, Mythenmetz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.361 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.722
    426
    155
    35
    23
Bewertungen für
383
918
128
573
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (61)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Erwartungsgemäß waren die Zimmer und Bäder groß, modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Lage am Potsdamer Platz könnte besser nicht sein - egal, ob man geschäftlich oder privat unterwegs ist. Unbedingt sollte man im Hotel frühstücken - es lohnt sich.

Hervorzuheben war allerdings der Service schon beim einchecken. Zwar sagte man uns bei unserer Ankunft in der Mittagszeit, dass unser Zimmer noch noch bezugsfertig sei - allerdings stellte man uns sofort ein Ersatzzimmer zur Verfügung, als mein Mann erwähnte, dass ich aufgrund einer Erkältung etwas "angeschlagen" war. Die nette Dame am Empfang sah mir meine Kopfschmerzen wohl an und war wirklich entzückend. Sie organisierte uns nicht nur gleich ein Zimmer sondern schickte auch noch gleich einen heissen Tee auf unser Zimmer, der - und das war das I-Tüpfelchen - auf´s Haus ging. Ich konnte mich vor unserem geschäftlichen Termin am Nachmittag noch eine Stunde schlafen legen und ausruhen.

So einen Service wünscht man sich in einem Haus dieser Klasse - dennoch ist er nicht selbstverständlich. Vielen Dank - das war ausserdewöhnlich und wir werden dieses Haus immer gern weiter empfehlen.

Zimmertipp: Obere Etagen haben teilweise schönen Blick und sind sehr ruhig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, susi1008!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben am Sonntag den 18.05.2014 den Champagner Brunch genossen im Ritz Carlton in Berlin. Es war hervorragen. Essen vom Feinsten mit Hummer und weiteren Genüssen. Champagner bis zum abwinken und das alles zum Pauschalpreis. Empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hilfreich?
Danke, stefan w!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich betrete die Halle und werde auf das Freundlichste - ja, wirklich, keinerlei arrogante Herablassung - von einem bildhübschen, feingliedrigen, anzugtragenden jungen Mann in unaufdringlichem Grau begrüßt, die blonden Haare tief in die Stirn gekämmt und leicht gegelt, wie man es heute trägt, der mich fragt, ob's Probleme gab bei der Anreise. Flink findet er mich im Computer, die Finger wie ein Klaviervirtuose über die Tastatur fließen lassend, ja, Herr Dr. Volmer, Ihr Zimmer ist bereits vom Housekeeping freigegeben worden. Ich fahre begeistert, beseelt von dem Wunsch nach einer Toilette, da nach reichlich Mineralwasser und einer Entwässerungstablette ja in jedem Wesen, das dem Stoffwechsel unterliegt, Bedürfnisse entstehen, nach oben und wundere mich, warum es in Hotels dieser Kategorie nie laute Geräusche gibt; alles wird von Textiltapeten, dicken Teppichböden oder Gummistoppern abgefedert und verschluckt. Ich öffne die Zimmertür. Im Bad befindet sich ein sehr nettes, dunkelhäutiges Mädchen, das emsig mit der Reinigung des Duschbades befasst ist. Das könne gar nicht sein, meint sie, fast akzentfrei, das Housekeeping habe doch das Zimmer noch nicht freigegeben. Ich belohne sie mit einem freundlichen Lächeln: Wenn ich einmal Pipi machen dürfe, seien wir quitt, ich würde es keinem verraten. Als ich das Bad erleichtert verlasse, steht eine mit auserlesenem Geschmack gekleidete Dame vor mir, ganz in zurückhaltendem, wenn auch gediegenem Grau, weiße, todschicke Bluse, dezent-schlichte, einreihige Zuchtperlenkette um den Hals, die sich als Housekeeping vorstellt, das könne gar nicht sein, sie habe das Zimmer noch nicht als "ready" freigegeben. Mir fällt auf, daß ihre Frisur der von Tippi Hedren in "Die Vögel" ähnelt, nur daß sie kastanienfarbenes, nicht blondes Haar hat. Auch sie läßt ihre Finger über ihren Tablet-Computer gleiten, ihre Bewegungen allerdings ähneln denen einer Harfenistin. Dürfe sie mir eine Suite als Ersatz für die erlittene Inkommodität ... Nein danke, entgegne ich liebenswürdig, ich mag das Zimmer, und ich mag meine persönliche Geschichte mit diesem Zimmer. Zudem habe ich das WC schon eingeweiht und fühle mich diesem verpflichtet.

In der Halle gelingt es mir nicht, meinem hübschen jungen Freund vom Empfang zu entkommen. Das könne gar nicht sein, so sagt er, und sieht mich mit einer hinreißend attraktiven Mischung aus Ungläubigkeit und Verzweiflung mit seinen hellblauen Augen an. Im Computer sei das Zimmer ausdrücklich vom Housekeeping als "ready" .... Ich tröste ihn. Wenn es solche Geschichten nicht gäbe, was sollten wir dann unseren Kindern und Enkeln erzählen? Das überzeugt ihn, und das Haus schickt uns später noch zwei alkoholfreie Cocktails aufs Zimmer.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Peik V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Wissen Sie, manchmal geht es von A-Z nicht besser, dann muss man nicht viel erklären. Im Ritz Carlton Berlin werden alle Erwartungen erfüllt. Der Direktor Robert Petrovic ist Gastgeber aus Passion. Aber Sie werden nicht Gast sein. Sie sind einfach Zuhause.

Zimmertipp: Leisten Sie sich eine Junior Suite, großartig geräumig, toller Ausblick und mit Glück ein Blick in d ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Lesereisender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Das Ritz Carlton ist die Nummer Eins in der deutschen hauptstadt, das Haus macht seinem großen Namen alle Ehre. Vom freundlichen Empfang, Valet Parking, Check-In, die legendäre Bar, das großartige Restaurant mit freundlich-entspanntem Service (Mareike!), das wunderbare Zimmer mit Potsdamer-Platz-Blick bis hin zum genialen Frühstück - alles nur lobenswert und ganz große Klasse. Kleiner Wermutstropfen: der etwas blasiert-emotionslose Zeitgenosse an der Rezeption beim Check-out.

Zimmertipp: Blick auf Potsdamer Platz - vielleicht gibt es ein upgrade!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Jens P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Ich war über meinen Geburtstag wiedermal im Ritz Carlton in Berlin zu Gast, es war wie immer einsame Spitze. Immer wieder gerne! Danke! Wir hatte ein Zimmer im 10 Stock und Zugang zum Club - Level für Paare am Wochenende definitiv empfehlenswert... 1 - 2 Getränke und los gehts auf die Piste!

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Jan_J_Peters!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 12 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.569 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.757 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 3 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.395 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 22 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.976 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 26 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.571 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Berlin
Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 172 € - 395 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen