“Großartiger Service! Vielen Dank!” 5 von fünf Punkten

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 20 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Stuttgart, Deutschland
“Großartiger Service! Vielen Dank!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Erwartungsgemäß waren die Zimmer und Bäder groß, modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Lage am Potsdamer Platz könnte besser nicht sein - egal, ob man geschäftlich oder privat unterwegs ist. Unbedingt sollte man im Hotel frühstücken - es lohnt sich.

Hervorzuheben war allerdings der Service schon beim einchecken. Zwar sagte man uns bei unserer Ankunft in der Mittagszeit, dass unser Zimmer noch noch bezugsfertig sei - allerdings stellte man uns sofort ein Ersatzzimmer zur Verfügung, als mein Mann erwähnte, dass ich aufgrund einer Erkältung etwas "angeschlagen" war. Die nette Dame am Empfang sah mir meine Kopfschmerzen wohl an und war wirklich entzückend. Sie organisierte uns nicht nur gleich ein Zimmer sondern schickte auch noch gleich einen heissen Tee auf unser Zimmer, der - und das war das I-Tüpfelchen - auf´s Haus ging. Ich konnte mich vor unserem geschäftlichen Termin am Nachmittag noch eine Stunde schlafen legen und ausruhen.

So einen Service wünscht man sich in einem Haus dieser Klasse - dennoch ist er nicht selbstverständlich. Vielen Dank - das war ausserdewöhnlich und wir werden dieses Haus immer gern weiter empfehlen.

Zimmertipp: Obere Etagen haben teilweise schönen Blick und sind sehr ruhig.
Danke, susi1008!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Ulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben am Sonntag den 18.05.2014 den Champagner Brunch genossen im Ritz Carlton in Berlin. Es war hervorragen. Essen vom Feinsten mit Hummer und weiteren Genüssen. Champagner bis zum abwinken und das alles zum Pauschalpreis. Empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, stefan w!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich betrete die Halle und werde auf das Freundlichste - ja, wirklich, keinerlei arrogante Herablassung - von einem bildhübschen, feingliedrigen, anzugtragenden jungen Mann in unaufdringlichem Grau begrüßt, die blonden Haare tief in die Stirn gekämmt und leicht gegelt, wie man es heute trägt, der mich fragt, ob's Probleme gab bei der Anreise. Flink findet er mich im Computer, die Finger wie ein Klaviervirtuose über die Tastatur fließen lassend, ja, Herr Dr. Volmer, Ihr Zimmer ist bereits vom Housekeeping freigegeben worden. Ich fahre begeistert, beseelt von dem Wunsch nach einer Toilette, da nach reichlich Mineralwasser und einer Entwässerungstablette ja in jedem Wesen, das dem Stoffwechsel unterliegt, Bedürfnisse entstehen, nach oben und wundere mich, warum es in Hotels dieser Kategorie nie laute Geräusche gibt; alles wird von Textiltapeten, dicken Teppichböden oder Gummistoppern abgefedert und verschluckt. Ich öffne die Zimmertür. Im Bad befindet sich ein sehr nettes, dunkelhäutiges Mädchen, das emsig mit der Reinigung des Duschbades befasst ist. Das könne gar nicht sein, meint sie, fast akzentfrei, das Housekeeping habe doch das Zimmer noch nicht freigegeben. Ich belohne sie mit einem freundlichen Lächeln: Wenn ich einmal Pipi machen dürfe, seien wir quitt, ich würde es keinem verraten. Als ich das Bad erleichtert verlasse, steht eine mit auserlesenem Geschmack gekleidete Dame vor mir, ganz in zurückhaltendem, wenn auch gediegenem Grau, weiße, todschicke Bluse, dezent-schlichte, einreihige Zuchtperlenkette um den Hals, die sich als Housekeeping vorstellt, das könne gar nicht sein, sie habe das Zimmer noch nicht als "ready" freigegeben. Mir fällt auf, daß ihre Frisur der von Tippi Hedren in "Die Vögel" ähnelt, nur daß sie kastanienfarbenes, nicht blondes Haar hat. Auch sie läßt ihre Finger über ihren Tablet-Computer gleiten, ihre Bewegungen allerdings ähneln denen einer Harfenistin. Dürfe sie mir eine Suite als Ersatz für die erlittene Inkommodität ... Nein danke, entgegne ich liebenswürdig, ich mag das Zimmer, und ich mag meine persönliche Geschichte mit diesem Zimmer. Zudem habe ich das WC schon eingeweiht und fühle mich diesem verpflichtet.

In der Halle gelingt es mir nicht, meinem hübschen jungen Freund vom Empfang zu entkommen. Das könne gar nicht sein, so sagt er, und sieht mich mit einer hinreißend attraktiven Mischung aus Ungläubigkeit und Verzweiflung mit seinen hellblauen Augen an. Im Computer sei das Zimmer ausdrücklich vom Housekeeping als "ready" .... Ich tröste ihn. Wenn es solche Geschichten nicht gäbe, was sollten wir dann unseren Kindern und Enkeln erzählen? Das überzeugt ihn, und das Haus schickt uns später noch zwei alkoholfreie Cocktails aufs Zimmer.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Peik V!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Wissen Sie, manchmal geht es von A-Z nicht besser, dann muss man nicht viel erklären. Im Ritz Carlton Berlin werden alle Erwartungen erfüllt. Der Direktor Robert Petrovic ist Gastgeber aus Passion. Aber Sie werden nicht Gast sein. Sie sind einfach Zuhause.

Zimmertipp: Leisten Sie sich eine Junior Suite, großartig geräumig, toller Ausblick und mit Glück ein Blick in d ...
Danke, Lesereisender!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Das Ritz Carlton ist die Nummer Eins in der deutschen hauptstadt, das Haus macht seinem großen Namen alle Ehre. Vom freundlichen Empfang, Valet Parking, Check-In, die legendäre Bar, das großartige Restaurant mit freundlich-entspanntem Service (Mareike!), das wunderbare Zimmer mit Potsdamer-Platz-Blick bis hin zum genialen Frühstück - alles nur lobenswert und ganz große Klasse. Kleiner Wermutstropfen: der etwas blasiert-emotionslose Zeitgenosse an der Rezeption beim Check-out.

Zimmertipp: Blick auf Potsdamer Platz - vielleicht gibt es ein upgrade!
Danke, Jens P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Ich war über meinen Geburtstag wiedermal im Ritz Carlton in Berlin zu Gast, es war wie immer einsame Spitze. Immer wieder gerne! Danke! Wir hatte ein Zimmer im 10 Stock und Zugang zum Club - Level für Paare am Wochenende definitiv empfehlenswert... 1 - 2 Getränke und los gehts auf die Piste!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Jan_J_Peters!
hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Der Service 1A mit 3 Sternen. Tolles Frühstück, kein Wunsch bleibt offen. Die Zimmer-wunderschön mit sehr viel Geschmack. Die Bar, herrlich gemütlich.
Immer wieder- und nur dort in Berlin. Der Pool gerrlich, die Sauna auch.

Zimmertipp: alles ein Traum
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 11 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.086 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin