Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Ein Märchen ... oder etwa nicht?” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 21 von 663 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein Märchen ... oder etwa nicht?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich betrete die Halle und werde auf das Freundlichste - ja, wirklich, keinerlei arrogante Herablassung - von einem bildhübschen, feingliedrigen, anzugtragenden jungen Mann in unaufdringlichem Grau begrüßt, die blonden Haare tief in die Stirn gekämmt und leicht gegelt, wie man es heute trägt, der mich fragt, ob's Probleme gab bei der Anreise. Flink findet er mich im Computer, die Finger wie ein Klaviervirtuose über die Tastatur fließen lassend, ja, Herr Dr. Volmer, Ihr Zimmer ist bereits vom Housekeeping freigegeben worden. Ich fahre begeistert, beseelt von dem Wunsch nach einer Toilette, da nach reichlich Mineralwasser und einer Entwässerungstablette ja in jedem Wesen, das dem Stoffwechsel unterliegt, Bedürfnisse entstehen, nach oben und wundere mich, warum es in Hotels dieser Kategorie nie laute Geräusche gibt; alles wird von Textiltapeten, dicken Teppichböden oder Gummistoppern abgefedert und verschluckt. Ich öffne die Zimmertür. Im Bad befindet sich ein sehr nettes, dunkelhäutiges Mädchen, das emsig mit der Reinigung des Duschbades befasst ist. Das könne gar nicht sein, meint sie, fast akzentfrei, das Housekeeping habe doch das Zimmer noch nicht freigegeben. Ich belohne sie mit einem freundlichen Lächeln: Wenn ich einmal Pipi machen dürfe, seien wir quitt, ich würde es keinem verraten. Als ich das Bad erleichtert verlasse, steht eine mit auserlesenem Geschmack gekleidete Dame vor mir, ganz in zurückhaltendem, wenn auch gediegenem Grau, weiße, todschicke Bluse, dezent-schlichte, einreihige Zuchtperlenkette um den Hals, die sich als Housekeeping vorstellt, das könne gar nicht sein, sie habe das Zimmer noch nicht als "ready" freigegeben. Mir fällt auf, daß ihre Frisur der von Tippi Hedren in "Die Vögel" ähnelt, nur daß sie kastanienfarbenes, nicht blondes Haar hat. Auch sie läßt ihre Finger über ihren Tablet-Computer gleiten, ihre Bewegungen allerdings ähneln denen einer Harfenistin. Dürfe sie mir eine Suite als Ersatz für die erlittene Inkommodität ... Nein danke, entgegne ich liebenswürdig, ich mag das Zimmer, und ich mag meine persönliche Geschichte mit diesem Zimmer. Zudem habe ich das WC schon eingeweiht und fühle mich diesem verpflichtet.

In der Halle gelingt es mir nicht, meinem hübschen jungen Freund vom Empfang zu entkommen. Das könne gar nicht sein, so sagt er, und sieht mich mit einer hinreißend attraktiven Mischung aus Ungläubigkeit und Verzweiflung mit seinen hellblauen Augen an. Im Computer sei das Zimmer ausdrücklich vom Housekeeping als "ready" .... Ich tröste ihn. Wenn es solche Geschichten nicht gäbe, was sollten wir dann unseren Kindern und Enkeln erzählen? Das überzeugt ihn, und das Haus schickt uns später noch zwei alkoholfreie Cocktails aufs Zimmer.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Peik V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.361 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.722
    426
    155
    35
    23
Bewertungen für
383
918
128
573
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (61)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Wissen Sie, manchmal geht es von A-Z nicht besser, dann muss man nicht viel erklären. Im Ritz Carlton Berlin werden alle Erwartungen erfüllt. Der Direktor Robert Petrovic ist Gastgeber aus Passion. Aber Sie werden nicht Gast sein. Sie sind einfach Zuhause.

Zimmertipp: Leisten Sie sich eine Junior Suite, großartig geräumig, toller Ausblick und mit Glück ein Blick in d ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Lesereisender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Das Ritz Carlton ist die Nummer Eins in der deutschen hauptstadt, das Haus macht seinem großen Namen alle Ehre. Vom freundlichen Empfang, Valet Parking, Check-In, die legendäre Bar, das großartige Restaurant mit freundlich-entspanntem Service (Mareike!), das wunderbare Zimmer mit Potsdamer-Platz-Blick bis hin zum genialen Frühstück - alles nur lobenswert und ganz große Klasse. Kleiner Wermutstropfen: der etwas blasiert-emotionslose Zeitgenosse an der Rezeption beim Check-out.

Zimmertipp: Blick auf Potsdamer Platz - vielleicht gibt es ein upgrade!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Jens P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Ich war über meinen Geburtstag wiedermal im Ritz Carlton in Berlin zu Gast, es war wie immer einsame Spitze. Immer wieder gerne! Danke! Wir hatte ein Zimmer im 10 Stock und Zugang zum Club - Level für Paare am Wochenende definitiv empfehlenswert... 1 - 2 Getränke und los gehts auf die Piste!

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Jan_J_Peters!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hamburg
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Der Service 1A mit 3 Sternen. Tolles Frühstück, kein Wunsch bleibt offen. Die Zimmer-wunderschön mit sehr viel Geschmack. Die Bar, herrlich gemütlich.
Immer wieder- und nur dort in Berlin. Der Pool gerrlich, die Sauna auch.

Zimmertipp: alles ein Traum
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, tintahh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Wir waren über Silvester im Ritz-Carlton in Berlin. Die Lage ist für einen Städtetrip absolut perfekt. Besser geht es eigentlich nicht, alles was der Touri braucht, ist zu Fuß zu ereichen oder in wenigen Stationen mit der UBahn, die ebenfalls direkt vor dem Hotel hält.

Allerdings hatten wir auch ein nicht so tolles Erlebnis: Da das Hotel über Silvester komplett ausgebucht war, gab es arge Platzprobleme im Frühstückraum. Um dem zu entgegenen, wurden wir in einen anderen Raum gebeten zum Frühstück. Da das unser erster Tag war, dachten wir uns nichts dabei und folgten der Aufforderung. Dieser "Frühstücksraum" war schlicht eine Frechheit. Ein hektisch leergeräumter Konferenzraum mit lieblos zusammengewürfelten Tischen, einer Frühstücksauswahl, die wir in einem Holiday Inn an der Autobahn schon besser gesehen hatten, kalter Kaffee, weil man ihn nicht vor Ort machen konnte sondern in Kannen auf Vorrat hingestellt hatte und dazu noch ein ausgesprochen schlechter Service. Da wir es bis dahin nicht anders kannten, waren wir so enttäuscht, dass wir überlegten, direkt das Hotel zu wechseln. Nach einer Beschwerde wurde uns für den nächsten Tag ein Platz im eigentlichen Frühstücksraum versprochen. Und siehe da: Tolles Ambiente, lecker Frühstück, sehr guter Service.

So etwas darf in einem Hotel dieser Klasse einfach nicht passieren. Es wurde sich zwar mehrfach entschuldigt und wir bekamen eine Flasche Champagner aufs Zimmer, aber dieses Frühstück hat uns tatsächlich den gesamten Tag verdorben. Ein Kaffee und ein Burger bei McDonalds hätte mehr Stil gehabt und besser geschmeckt. Leider hatte ich die Kamera nicht zum Frühstück dabei, man kann es sonst wirklich kaum glauben.

Abgesehen davon war das Hotel wirklich gut, keine Frage, trotzdem kann dafür nicht mehr als drei Punkte geben.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, MaundTo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RitzCarlton2014, General Manager von The Ritz-Carlton, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Liebe MaundTo,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über Ihren Besuch im The Ritz-Carlton, Berlin zu schreiben.

Es tut mir sehr leid, zu lesen, dass Ihre Erwartungen an den Aufenthalt nicht getroffen wurden und es wäre mir eine Freude, noch einmal persönlich mit Ihnen zu sprechen.

Feedback ist sehr wichtig für uns. Sie können mich sehr gerne unter der direkten Durchwahl 030 / 33 777-6002 erreichen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüssen

Robert Petrovic
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
berlin
Beitragender der Stufe 
228 Bewertungen
106 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Total zentral gelegen , direkt am Potsdamer Platz
Große Zimmer , die allen Comfort haben , den der Gast braucht .
Tolle Mitarbeiter an der Rezeption und im Service
Einzigartig die doormen
Das Frühstück ist fantastisch
Absolut empfehlenswert

Aufenthalt März 2014, Paar
Hilfreich?
Danke, silkynovember!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 12 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.570 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.758 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 3 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.395 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 22 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.976 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 26 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.572 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Berlin
Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 172 € - 395 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Priceline, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen