“Ausgezeichnet.....”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 23 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Ecksuiten mit Blick auf den Potsdammer Platz sind einfach sensationell.
Da ich nicht gerne mit vielen Menschen früstücke, bevorzuge ich den Club,
zwar weniger Auswahl, aber sehr ruhig,das Personal einfach erstklassig........

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, reiwi!
Bewertung schreibenBewertungen (2.844)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. September 2013

Der Empfang war herzlich und professionell - wir hatten es eilig, da im Stau gestanden und eine Reservierung zum "Afternoon Tea" wartete. Alles kein Problem, schnell zum Tee - einchecken und Gepäck später. Dort, zum Tee, wurden wir von einem Mitarbeiter, trotz unserer Verspätung, überaus charmant empfangen, konnten in Ruhe unseren Tee geniessen und dann einchecken. Die Zimmer sind sehr schön und stimmig eingerichtet (2 x EZ in der 11. Etage und eine Suite in der 10. Etage), der Liegekomfort in den Betten - einfach traumhaft. Hier kann sich manch anderes 5 Sterne Haus "eine Scheibe abschneiden." Auffällig war der wirklich gute und aufmerksame Service, der im ganzen Hotel anzutreffen war, ob Teelounge, Frühstücksrestaurant, Bar, Check in und out, Gepäck- und Fahrservice. Ein rundherum stimmiges Auftreten des gesamten Personals - unsere 1. Wahl für den nächsten Berlinaufenthalt.

Zimmertipp: unbedingt 10. oder 11. Etage wegen der schönen Aussicht :-) (1107/1109/1049)
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe S!
Bewertet am 23. September 2013

Ein Luxushotel mit einer Super Lage am Potsdamer Platz. Der Service ist aufmerksam und entspricht den Erwartungen an die Hotelkette. Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Bad gut ausgestattet. Frühstück ist der Preis mit 38 € zu hoch.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ha-Jo29223!
Bewertet am 15. September 2013

Zweimal jährlich verbringen wir unseren Urlaub in Florida und haben schon in einigen Ritz Carlton
Hotels gewohnt, z.B. Miami, Fort Lauderdale, Naples, Palm Beach. Im August 2013 haben wir eine
Städtereise nach Berlin gebucht und sind vom Ritz Berlin etwas enttäuscht. Der Service ist hier im
Gegensatz zu USA sehr oberflächlich, das Angebot in der Lounge mäßig. Die Zimmer sind zwar
auch luxeriös ausgestattet - das war's dann aber auch. Für den Preis erwarten wir eigentlich zu-
vorkommenden Bedienung und etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Lage ist sehr gut - direkt am
Potzdammer Platz. Von dort aus kann man vieles zu Fuß und alles direkt mit den öffentlichen
Verkehrsmitteln erreichen. Gleich neben dem Ritz liegt das Marriott. Wir haben uns Zimmer und
Die Lounge zeigen lassen. am Empfang wurden wir sehr freundlich empfangen, die Ausstattung
Ist modern, geschmackvoll und komfortabel. Nächstes Jahr werden wir wieder Berlin besuchen
(immer eine Reise wert - vor allem im Sommer) und das Marriott ausprobieren.

Zimmertipp: Zimmer mit Lounge-Zugang sind zwar schön und in den oberen Etagen gelegen, aber überteuert. Vielleic ...
1  Danke, Renate W!
Bewertet am 12. September 2013

Es ist das luxuriöseste Hotel, in welchem ich bis jetzt geschlafen habe. Ich hatte es mir zum Geburtstag gewünscht. Egal, wer durch die Eingangstür das Hotel betritt, alle werden gleich, herzlich und sehr höflich in Empfang genommen. Aber nicht aufdringlich. Wir waren dort schon oft brunchen und immer voll begeistert von dem Service und der Sachen, die es dort gab. Und das ist genau der Grund, dieses Hotel immer wieder zu besuchen. Vielen Dank!

Zimmertipp: Unbedingt eine Suite Buchen.
1  Danke, Sandra584!
Bewertet am 11. September 2013

Das Ritz-carlton liegt perfekt am Potsdamer Platz. Das Personal ist hervorragend, alles wird sofort möglich gemacht. Restaurant und Frühstücksbuffet sehr gut. Extrem aufmerksame Mitarbeiter. Die Zimmer sind gross und schön, mir persönlich etwas zu duster. Die Geschichte mit den Lichtschaltern hatte ich nicht so ganz im Griff:)
Es gibt ein kleines Schwimmbad und Whirlpool im Untergeschoss, kein Tageslicht. Der Fitnessraum hat mich enttäuscht, gute Geräte, aber kein Fahrrad. leider hat der Wasserspender nicht funktioniert, also kein Wasser. Hier war vom Personal weit und breit nicht´s zu sehen. Die Dusche angrenzend an das Schwimmbad ist mini, Shampoo und Seifenspender nicht funktionsfähig. Das ist dann echt ein Ärger wenn man unter der Dusche steht..... Passt überhaupt nicht zum Ritz..... Wer also kein Interesse am Schwimmen und trainieren hat, ein wunderbares Hotel am besten Platz

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, milagrosstuttgart!
Bewertet am 4. September 2013

Das Ritz liegt direkt am Potsdamer Platz und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Angestellten sind überaus freundlich. Zum Zeitpunkt des Checkin waren nur Zimmer mit Einzelbetten frei. Darüber war ich nicht erfreut und nach einigem Suchen im Belegungsprogramm bekamen wir ein Zimmer mit Kingsize-Bett. Vielen Dank an Hr. Wächter und seinen Kollegen an der Rezeption. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Betten wahnsinnig bequem. Die Bedienung für die Beleuchtung war in der Kommodenschublade intrigiert, was somit wirklich toll gelöst war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch der Checkout ging reibungslos vonstatten. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

Danke, Maria D!
Das Stue
Das Stue
Nr. 5 von 634 in Berlin
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 162€ - 418€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin