“1a Stadthotel”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 24 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 4. September 2013

Das Ritz liegt direkt am Potsdamer Platz und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Angestellten sind überaus freundlich. Zum Zeitpunkt des Checkin waren nur Zimmer mit Einzelbetten frei. Darüber war ich nicht erfreut und nach einigem Suchen im Belegungsprogramm bekamen wir ein Zimmer mit Kingsize-Bett. Vielen Dank an Hr. Wächter und seinen Kollegen an der Rezeption. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Betten wahnsinnig bequem. Die Bedienung für die Beleuchtung war in der Kommodenschublade intrigiert, was somit wirklich toll gelöst war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch der Checkout ging reibungslos vonstatten. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maria D!
Bewertung schreibenBewertungen (2.808)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. September 2013

Wir waren geschäftlich für 2 Tage dort eingebucht und haben zusätzlich einen Tag vorweg privat gebucht. Wir können über das Hotel nur gutes sagen! Auch das Personal verdient die 5 Sterne. Total aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden es immer wieder buchen!

Es ist ideal gelegen, so dass man fußläufig überall gut und schnell hin kommt.

Ein 5 Sterne Hotel, das jeden einzelnen Stern verdient!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tuppertante!
Bewertet am 2. September 2013

...eines der schönsten Hotels in dem ich je genächtigt habe!!!...
sehr schöne Zimmer mit Topausstattung und GROSSEN Bad mit einer sehr grossen Duschkabine und ein FIRST CLASS Frühstück !!!
Wegen der Lage ideal für eine Städtereise (5 Gehminuten vom Brandenburger Tor)

Danke, Martin S!
Bewertet am 20. August 2013

Sehr guter Aufenthalt im Ritz Carlton. Alles Stimmte. Freundliche zuvorkommende Mitarbeiter an der Rezeption und im Service. Saubere und schöne Zimmer. Tolles Ambiente. Eine tolle Bar und sehr freundliches Barpersonal. Wir haben uns richtig wohlgefühlt im Ritz - Carlton. Das Frühstücksbüffet ist die Bombe und sucht seines Gleichen in den 5 Sterne Hotels. ( Ein Erlebnis). Die Lage des Hotels in Berlin ist ideal für alle Unternehmungen. Zu Fuss , mit U + S Bank. Top Lage. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schorle!
Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel Ritz-Carlton überzeugt durch seine perfekte Lage in Berlin, gleich neben dem Sony Center und das Brandenburger-Tor ist zu Fuss auch einfach zu erreichen. Es bietet einen super Service und hat absolute Top-Facilities. Auch wenn man einmal nicht geschäftlich dort ist, kann das Hotel sehr empfohlen werden! Ich werde jederzeit gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexander H!
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Ritz-Carlton überzeugt auf ganzer Linie - Lage, Freundlichkeit des Personals, der diskrete und angenehme Service, tolles Ambiente, schönes und großes Zimmer (was hier Standard ist ist anderswo Luxus), Design, eine wunderbare Bar; es gibt einfach nichts was ich hier bemängeln könnte.
Wer Berlin genießen möchte ist hier bestens aufgehoben.

1  Danke, BritCyclist!
Bewertet am 21. Juli 2013

Absoluter Pechaufenthalt, doch zunächst die Plusses
+++ Prinzipielle Freundlichkeit der Leute
+++ Fahrstühle
+++ Bar und Barkeeper und die Bar-Service-Mannschaft!!!

Als Minusse leider
--- Überzogene Formalien beim Check-In (Die Ritzes können ganz schön kompliziert sein)
--- Upgrade in Executive Suite landet in Zimmern, die diesen Namen und diesen Aufwand nicht verdienen
------ "Wohnzimmer" winzig (eigentlich nicht benutzbar)
------ Couch (kein Stuhl vorhanden!) nicht für 2 benutzbar (geht platzmäßig nicht)
------ Couch mit Blick an die gegenüberliegende Wand mit "Kabelgewirr" in Augenhöhe, denn von dort wird TV und so versorgt
------ Schreibtisch mit einer winzigen Grundfläche (praktisch nicht benutzbar)
------ Badewanne "für Einbeinige", sozusagen - Sitzfläche breit, aber nur eine Hälfte der Badewanne ist für die Beine langezogen, die andere Seite hört einfach auf (wie eine Fahrbahnverengung), weil sonst die Badewanne die WC-Tür versperren würde
------ Bettausstattung eher mindersternig
------ Elektronik, Bedienelemente, etc. alles klobig amerikanisch, von moderner (!) Technik keine Spur (wenn das ein Witz des Hotels sein soll, dann leider ein schlechter)

--- die Klimaanlage bei Rückkehr nachts völlig defekt für den Schlafraum (Luft zum Schneiden), kam der Vorschlag, einen Ventilator "in die Tür" zu stellen (Stichwort Service denkt mit!)

--- Zimmerwechsel kam dann - trotz Beschwerde - in die selbe Zimmerart
------ Neues Zimmer hatte ein kaputtes Waschbecken und auch einen Sprung in der Schüssel (WC-mäßig gesprochen)

--- Feueralarm mit Evakuierung und völlig überforderten, falsch informierten und desorientierten Mitarbeitern (verbunden mit dem Gefühl, wenn der Alarm ein Ernstfall gewesen wäre, dann hätten die das absolut null und gar nicht im Griff)

--- Frühstück in der Brasserie im Hause gruselig, schmutzig, mieser (!!!!!) Service (selbst 6 Etagen mit schmutzigen Tellern hat niemanden angefochten), mittelmäßige bis schlechte Produkte

Viel Geld dafür? - NEIN - so nicht!!! Leider kam uns das nicht wie ein Einzelfall, sondern als sehr grundlegende, regelmäßige Problematik vor.

14  Danke, Stevie T!
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 182€ - 404€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin