Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Super Hotel in Top-Lage mit 1a Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 18 von 662 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Hotel in Top-Lage mit 1a Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren geschäftlich für 2 Tage dort eingebucht und haben zusätzlich einen Tag vorweg privat gebucht. Wir können über das Hotel nur gutes sagen! Auch das Personal verdient die 5 Sterne. Total aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden es immer wieder buchen!

Es ist ideal gelegen, so dass man fußläufig überall gut und schnell hin kommt.

Ein 5 Sterne Hotel, das jeden einzelnen Stern verdient!

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Tuppertante!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.180 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.602
    385
    141
    32
    20
Bewertungen für
354
855
126
510
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (56)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

...eines der schönsten Hotels in dem ich je genächtigt habe!!!...
sehr schöne Zimmer mit Topausstattung und GROSSEN Bad mit einer sehr grossen Duschkabine und ein FIRST CLASS Frühstück !!!
Wegen der Lage ideal für eine Städtereise (5 Gehminuten vom Brandenburger Tor)

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Martin S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Göppingen
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Sehr guter Aufenthalt im Ritz Carlton. Alles Stimmte. Freundliche zuvorkommende Mitarbeiter an der Rezeption und im Service. Saubere und schöne Zimmer. Tolles Ambiente. Eine tolle Bar und sehr freundliches Barpersonal. Wir haben uns richtig wohlgefühlt im Ritz - Carlton. Das Frühstücksbüffet ist die Bombe und sucht seines Gleichen in den 5 Sterne Hotels. ( Ein Erlebnis). Die Lage des Hotels in Berlin ist ideal für alle Unternehmungen. Zu Fuss , mit U + S Bank. Top Lage. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Schorle!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Binningen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
50 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel Ritz-Carlton überzeugt durch seine perfekte Lage in Berlin, gleich neben dem Sony Center und das Brandenburger-Tor ist zu Fuss auch einfach zu erreichen. Es bietet einen super Service und hat absolute Top-Facilities. Auch wenn man einmal nicht geschäftlich dort ist, kann das Hotel sehr empfohlen werden! Ich werde jederzeit gerne wieder dort übernachten.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Alexander H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Norderstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
124 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Ritz-Carlton überzeugt auf ganzer Linie - Lage, Freundlichkeit des Personals, der diskrete und angenehme Service, tolles Ambiente, schönes und großes Zimmer (was hier Standard ist ist anderswo Luxus), Design, eine wunderbare Bar; es gibt einfach nichts was ich hier bemängeln könnte.
Wer Berlin genießen möchte ist hier bestens aufgehoben.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, BritCyclist!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gifhorn, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 
118 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Absoluter Pechaufenthalt, doch zunächst die Plusses
+++ Prinzipielle Freundlichkeit der Leute
+++ Fahrstühle
+++ Bar und Barkeeper und die Bar-Service-Mannschaft!!!

Als Minusse leider
--- Überzogene Formalien beim Check-In (Die Ritzes können ganz schön kompliziert sein)
--- Upgrade in Executive Suite landet in Zimmern, die diesen Namen und diesen Aufwand nicht verdienen
------ "Wohnzimmer" winzig (eigentlich nicht benutzbar)
------ Couch (kein Stuhl vorhanden!) nicht für 2 benutzbar (geht platzmäßig nicht)
------ Couch mit Blick an die gegenüberliegende Wand mit "Kabelgewirr" in Augenhöhe, denn von dort wird TV und so versorgt
------ Schreibtisch mit einer winzigen Grundfläche (praktisch nicht benutzbar)
------ Badewanne "für Einbeinige", sozusagen - Sitzfläche breit, aber nur eine Hälfte der Badewanne ist für die Beine langezogen, die andere Seite hört einfach auf (wie eine Fahrbahnverengung), weil sonst die Badewanne die WC-Tür versperren würde
------ Bettausstattung eher mindersternig
------ Elektronik, Bedienelemente, etc. alles klobig amerikanisch, von moderner (!) Technik keine Spur (wenn das ein Witz des Hotels sein soll, dann leider ein schlechter)

--- die Klimaanlage bei Rückkehr nachts völlig defekt für den Schlafraum (Luft zum Schneiden), kam der Vorschlag, einen Ventilator "in die Tür" zu stellen (Stichwort Service denkt mit!)

--- Zimmerwechsel kam dann - trotz Beschwerde - in die selbe Zimmerart
------ Neues Zimmer hatte ein kaputtes Waschbecken und auch einen Sprung in der Schüssel (WC-mäßig gesprochen)

--- Feueralarm mit Evakuierung und völlig überforderten, falsch informierten und desorientierten Mitarbeitern (verbunden mit dem Gefühl, wenn der Alarm ein Ernstfall gewesen wäre, dann hätten die das absolut null und gar nicht im Griff)

--- Frühstück in der Brasserie im Hause gruselig, schmutzig, mieser (!!!!!) Service (selbst 6 Etagen mit schmutzigen Tellern hat niemanden angefochten), mittelmäßige bis schlechte Produkte

Viel Geld dafür? - NEIN - so nicht!!! Leider kam uns das nicht wie ein Einzelfall, sondern als sehr grundlegende, regelmäßige Problematik vor.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
13 Danke, Stevie T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Exzellenter Service / tolles Team, bestens Essen & schöne Zimmer

Normal gefallen uns eher moderne Hotels wie das Grand Hyatt in Berlin, dennoch haben wir uns aufgrund des Barman Arndt (der u.a. 2013 zum Gastgeber des Jahres gewählt wurde) vom Hotel begeistern lassen und wurden nicht enttäuscht.

Optik:
Die Optik eher zwar an die 20er Jahre angelehnt, aber ist gerade deswegen ist es ein spannender Kontrast zu den sonst teilweise "über-designten" Hotels. Den die Ausstattung ist im Gegensatz zur Optik modernster Standart, und daher in jeder Hinsicht angenehm. Lediglich die Telefone wirken im Vergleich zum Rest sehr altbacken und überholt, aber ich denke kein Merkmal das auch nur irgendwie an den Bewertungssternen kratzen könnte.

Personal:
Vom Beginnt bis zum Ende unseres Aufenthalts sind wir mit höchster Freundlichkeit begrüßt begleitet wurden. Zu keinem Zeitpunkt fühlte es sich aufgesetzt an, sondern nachhaltig interessiert. Jeder konnte unseren Namen und/oder gab sich Mühe ihn stets schnell ins Gedächtnis zu rufen. Kurzum: Man fühlte sich gut vom Service begleitete, ohne das er aufdringlich war.

Spa:
Der Wellness-Bereich ist schön, aber für ein Hotel dieser Größe kleiner als gewohnt. Auch fehlte uns eine Dampfsaune und ein gemütlicher Ruheraum. Beides aber in Hinblick auf das Gesamtbild absolut kein Grund für schlechte Stimmung, da es einem in Berlin ohnehin eher nach draußen zieht und dar Wellness-Bereich abseits dieser kleinen Mankos sehr schön ist.

Essen:
Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen sowie der Zimmerservice sind von höchster Güte. Hier bleibt kein Wunsch offen. Der Frühstücksraum ist mehr als gemütlich, die Auswahl sehr umfangreich (deutlich über dem bereits guten Hyatt oder Adlon Standart) und in der Güte einwandfrei und stets frisch. Besonders Abends kann man hier sehr gut essen gehen, und im Sommer die nach hinten zum Park gelegene Außenterrasse des Hotels genießen. Der Service hier ist besonders zu loben, da er über alle Massen hinweg zuvorkommen und Kompetent war. Zwar denken wir, dass das Team eventuell dachte wir wären "Tester" (warum auch immer), aber um so besser war somit auch die Servicestufe. Neben dem ein oder anderen angenehmen Plausch & Austausch über Essen & Wein mit dem Team, war stets schnell jemand am Tisch bei sonstigen Wünschen. Wir waren sehr zufrieden und kommen sicher öfter wieder!

Bar:
Unser persönlicher Lieblingshot-Spot der Stadt, auch bevor wie Hotelgäste wurden. Mit mehr Detailliebe, Zuvorkommenheit und Chram kann wirklich niemand Getränke jeder Art so zubereiten und gekonnt servieren wie das Team Rund um den Barchef arnd henning heissen. Nicht ohne Grund wurde diese Bar zur Besten aller 72 Ritz Carlton Bars gewählt und konnte auch in vielen Fachmagazinen lobende Bewertungen "abgreifen".... und alle absolut zu recht! :-)

Fazit:
Gern wieder! Ein Rundum-Sorglos-Paket zum wohlfühlen.

Zimmertipp: An sich sind alle Zimmer schön, aber am besten finden wir den Ausblick zum Potsdamerplatz.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Jan-Philip Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 8 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.382 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Mitte
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 23 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.769 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.313 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 14 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.580 Bewertungen
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 27 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.432 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Berlin
Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 158 € - 444 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Otel, Weg, TripOnline SA, Priceline, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen