“Top!”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Norderstedt, Deutschland
“Top!”
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Ritz-Carlton überzeugt auf ganzer Linie - Lage, Freundlichkeit des Personals, der diskrete und angenehme Service, tolles Ambiente, schönes und großes Zimmer (was hier Standard ist ist anderswo Luxus), Design, eine wunderbare Bar; es gibt einfach nichts was ich hier bemängeln könnte.
Wer Berlin genießen möchte ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertet am 21. Juli 2013

Absoluter Pechaufenthalt, doch zunächst die Plusses
+++ Prinzipielle Freundlichkeit der Leute
+++ Fahrstühle
+++ Bar und Barkeeper und die Bar-Service-Mannschaft!!!

Als Minusse leider
--- Überzogene Formalien beim Check-In (Die Ritzes können ganz schön kompliziert sein)
--- Upgrade in Executive Suite landet in Zimmern, die diesen Namen und diesen Aufwand nicht verdienen
------ "Wohnzimmer" winzig (eigentlich nicht benutzbar)
------ Couch (kein Stuhl vorhanden!) nicht für 2 benutzbar (geht platzmäßig nicht)
------ Couch mit Blick an die gegenüberliegende Wand mit "Kabelgewirr" in Augenhöhe, denn von dort wird TV und so versorgt
------ Schreibtisch mit einer winzigen Grundfläche (praktisch nicht benutzbar)
------ Badewanne "für Einbeinige", sozusagen - Sitzfläche breit, aber nur eine Hälfte der Badewanne ist für die Beine langezogen, die andere Seite hört einfach auf (wie eine Fahrbahnverengung), weil sonst die Badewanne die WC-Tür versperren würde
------ Bettausstattung eher mindersternig
------ Elektronik, Bedienelemente, etc. alles klobig amerikanisch, von moderner (!) Technik keine Spur (wenn das ein Witz des Hotels sein soll, dann leider ein schlechter)

--- die Klimaanlage bei Rückkehr nachts völlig defekt für den Schlafraum (Luft zum Schneiden), kam der Vorschlag, einen Ventilator "in die Tür" zu stellen (Stichwort Service denkt mit!)

--- Zimmerwechsel kam dann - trotz Beschwerde - in die selbe Zimmerart
------ Neues Zimmer hatte ein kaputtes Waschbecken und auch einen Sprung in der Schüssel (WC-mäßig gesprochen)

--- Feueralarm mit Evakuierung und völlig überforderten, falsch informierten und desorientierten Mitarbeitern (verbunden mit dem Gefühl, wenn der Alarm ein Ernstfall gewesen wäre, dann hätten die das absolut null und gar nicht im Griff)

--- Frühstück in der Brasserie im Hause gruselig, schmutzig, mieser (!!!!!) Service (selbst 6 Etagen mit schmutzigen Tellern hat niemanden angefochten), mittelmäßige bis schlechte Produkte

Viel Geld dafür? - NEIN - so nicht!!! Leider kam uns das nicht wie ein Einzelfall, sondern als sehr grundlegende, regelmäßige Problematik vor.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
14 Danke, Stevie T!
Essen, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2013

Exzellenter Service / tolles Team, bestens Essen & schöne Zimmer

Normal gefallen uns eher moderne Hotels wie das Grand Hyatt in Berlin, dennoch haben wir uns aufgrund des Barman Arndt (der u.a. 2013 zum Gastgeber des Jahres gewählt wurde) vom Hotel begeistern lassen und wurden nicht enttäuscht.

Optik:
Die Optik eher zwar an die 20er Jahre angelehnt, aber ist gerade deswegen ist es ein spannender Kontrast zu den sonst teilweise "über-designten" Hotels. Den die Ausstattung ist im Gegensatz zur Optik modernster Standart, und daher in jeder Hinsicht angenehm. Lediglich die Telefone wirken im Vergleich zum Rest sehr altbacken und überholt, aber ich denke kein Merkmal das auch nur irgendwie an den Bewertungssternen kratzen könnte.

Personal:
Vom Beginnt bis zum Ende unseres Aufenthalts sind wir mit höchster Freundlichkeit begrüßt begleitet wurden. Zu keinem Zeitpunkt fühlte es sich aufgesetzt an, sondern nachhaltig interessiert. Jeder konnte unseren Namen und/oder gab sich Mühe ihn stets schnell ins Gedächtnis zu rufen. Kurzum: Man fühlte sich gut vom Service begleitete, ohne das er aufdringlich war.

Spa:
Der Wellness-Bereich ist schön, aber für ein Hotel dieser Größe kleiner als gewohnt. Auch fehlte uns eine Dampfsaune und ein gemütlicher Ruheraum. Beides aber in Hinblick auf das Gesamtbild absolut kein Grund für schlechte Stimmung, da es einem in Berlin ohnehin eher nach draußen zieht und dar Wellness-Bereich abseits dieser kleinen Mankos sehr schön ist.

Essen:
Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen sowie der Zimmerservice sind von höchster Güte. Hier bleibt kein Wunsch offen. Der Frühstücksraum ist mehr als gemütlich, die Auswahl sehr umfangreich (deutlich über dem bereits guten Hyatt oder Adlon Standart) und in der Güte einwandfrei und stets frisch. Besonders Abends kann man hier sehr gut essen gehen, und im Sommer die nach hinten zum Park gelegene Außenterrasse des Hotels genießen. Der Service hier ist besonders zu loben, da er über alle Massen hinweg zuvorkommen und Kompetent war. Zwar denken wir, dass das Team eventuell dachte wir wären "Tester" (warum auch immer), aber um so besser war somit auch die Servicestufe. Neben dem ein oder anderen angenehmen Plausch & Austausch über Essen & Wein mit dem Team, war stets schnell jemand am Tisch bei sonstigen Wünschen. Wir waren sehr zufrieden und kommen sicher öfter wieder!

Bar:
Unser persönlicher Lieblingshot-Spot der Stadt, auch bevor wie Hotelgäste wurden. Mit mehr Detailliebe, Zuvorkommenheit und Chram kann wirklich niemand Getränke jeder Art so zubereiten und gekonnt servieren wie das Team Rund um den Barchef arnd henning heissen. Nicht ohne Grund wurde diese Bar zur Besten aller 72 Ritz Carlton Bars gewählt und konnte auch in vielen Fachmagazinen lobende Bewertungen "abgreifen".... und alle absolut zu recht! :-)

Fazit:
Gern wieder! Ein Rundum-Sorglos-Paket zum wohlfühlen.

Zimmertipp: An sich sind alle Zimmer schön, aber am besten finden wir den Ausblick zum Potsdamerplatz.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Jan-Philip Z!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Bewertet am 17. Juni 2013

Früher war ich mit dem Ritz Carlton Berlin sehr zufrieden, aber was ich im Mai 2013 erlebt habe, hat mich so stark beeindruck - im negativen Sinne -, daß ich das Hotel nie wieder besuchen werde.

Vom Taxi "durfte" ich meinen Koffer selbst aufs Zimmer tragen, der Gepäckträger unten war nicht da, und an der Rezeption bot dies auch niemand an.

Ohne bei der Reservierung oder beim Check-In darauf hingewiesen worden zu sein, war das ganze Hotel ab dem nächsten Morgen eine BAUSTELLE. Bauarbeiter auf den Gängen und unerträglicher Baulärm auf dem Zimmer. Ich konnte meine Suite nicht, wie gewünscht, zum Arbeiten nutzen, da aufgrund der Hintergrundgeräusche kein Telephonat möglich war.

Die Beschwerde wurde damit abgetan, dass es sich nicht um Bauarbeiten, sondern um "Optimierungsmaßnahmen" handeln würde und man es nicht ändern könne, da es im gesamten Hause laut sei.

Wenn man schon nicht arbeiten kann, dachte ich mir, treibe ich eben Sport. Fitness- und Wellness-Bereich verwaist, kein Mitarbeiter in Sicht, der einen einweist - aber das nur am Rande. Im Fitnessraum neue Technogym-Geräte. Geräteauswahl leider wahllos, von jemandem, der den Katalog vor sich, aber keine Ahnung von Training hat.

Während meines Trainings kamen 4 verschiedene Mitarbeiter in den kleinen Fitnessraum, glotzten (sorry, anders kann man es nicht sagen) mich an und machten dämliche Kommentare wie "fleißig, fleißig" u.ä. So etwas erwartet man vielleicht von anderen Hotelgästen in einer 2-Sterne-Absteige, aber nicht von den Mitarbeitern des Ritz Carlton Berlin.

Trotz Schilderung der Probleme auf der Beschwerdekarte und Angabe der persönlichen Daten zwecks Kontaktaufnahme gab es ÜBERHAUPT KEINE Reaktion.

Fazit: Ritz Carlton Berlin meiden. In Zukunft gehe ich wieder ins Adlon.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
20 Danke, t_europe989!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2013

Wieder einmal checkten wir in Berlin im RITZ CARLTON am Potsdamer Platz ein. Der Gepäckservice war sehr schnell und freundlich. Beim Einchecken bat ich darum die Rechnung auf die Firmenadresse auszustellen und übergab meine Visitenkarte. Man versuchte uns noch den RITZ CLUB zu 100,00 € EXTRA am Tag schmackhaft zu machen, wies aber nicht darauf hin, dass dieser zurzeit reserviert wird und nur ein behelfsmäßiger Clubraum zur Verfügung steht. Die Zimmer sind sehr gut geschnitten. Das Bad ist sehr gut mit einer separaten Toilette und einer Extra-Dusche. Man sollte vielleicht bei Doppelbelegung des Zimmers einige Handtücher mehr zur Verfügung stellen. Nur die Fußbodenheizung im Bad könnte ein wenig kälter eingestellt werden. Teilweise war sie so heiß, dass man wie ein "Stepphuhn" durch das Badezimmer hüpfte. Die Klimaanlage im Zimmer kühlte dieses nicht richtig runter - wir hatten dieses beim Concierge gemeldet. Aber nichts passierte! Dadurch litt die Schlafqualität - obwohl ein SUPERBETT - enorm. Der Gepäckservice beim Auschecken funktionierte wieder tadellos. Bei der Erstellung der Rechnung hatten wir wieder Pech. Es fehlten die Bewirtungsbelege und die Informationsrechnung war nicht auf die Firmenadresse ausgestellt. Dann stürzte auch noch der Computer ab. Die junge charmante Dame löste das Problem aber professionell. Die Rechnung mit den fehlenden Unterlagen wird jetzt zugeschickt! Toll im Ritz ist das Restaurant DESBROSSES mit einem der besten Serviceteams, die ich kenne. Gerettet wurde der Gesamteindruck aber von Herrn Terry, den DOORMAN. Immer freundlich und gutgelaunt ließ er uns das Problem mit der Klimaanlage vergessen. Sobald dieses gelöst wurde kommen wir immer wieder gerne!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Fred K!
Frankfurt
Bewertet am 20. Mai 2013

War mit meiner Familie für ein langes Wochenende (Do bis So) in Berlin.
Es war das mit großem Abstand beste Hotelerlebnis, das wir bislang hatten. Als Referenz dienen mir dabei viele RC, FS, PH LHW-Hotels, in denen ich beruflich bedingt übernachtet habe.
Ein herzliches Dankeschön an das ganze RC-Berlin Team.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 Danke, limboFrankfurt!
Frankfurt
Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

5-Sterne Hotels gibt es in Berlin an jeder Ecke und so sind es Nuancen, die allerdings den entscheidenden Unterschied ausmachen. Die Mitarbeiter sind ausgesucht freundlich, herzlich, durchweg aufmerksam und frei von jeder distinguiert-aufgesetzten Höflichkeit wie man sie einige Meter im Adlon antrifft. Vom Check-In in der Club-Lounge bei einem Glas Champagner bis zur Verabschiedung: In jedem Moment hatte man als Gast das Gefühl im absoluten Mittelpunkt des Interesses zu stehen. Jederzeit und ohne jede Einschränkung zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Nr. 5 von 634 in Berlin
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 24 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 187€ - 563€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Ctrip TA, Marriott, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin