Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Sie haben unsere Seite bisher besucht, um Bewertungen anderer Reisender zu lesen. Ab sofort können Sie auch Ihr Hotel direkt hier auf TripAdvisor buchen!

“Ein Traum...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 19 von 663 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Halberstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
227 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein Traum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir gehören zu den Leuten, für die der Besuch eines solchen Hauses noch etwas Besonderes ist.

Das Ritz-Carlton ist ein Erlebnis von Anfang bis Ende - nicht wegen des Golds und Marmors, nicht wegen der tollen Cocktails im Curtain Club, nicht wegen des außergewöhnlichen Ambientes und leckeren Frühstücks im Desbrosses, nicht wegen den m. E. besten (Marriott) Betten in der Hotelbranche.

Die MITARBEITER machen den Unterschied! Wir sind noch nirgends so höflich, freundlich und zuvorkommend behandelt worden wie in diesem Haus. Und das absolut ohne aufgesetzt oder aufdringlich zu wirken. Wir haben uns nirgends so wohl gefühlt, alle hatten ein Lächeln auf den Lippen, es war fast ansteckend.

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an das ganze Team. Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt!

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, legrandviper!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.243 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.646
    400
    144
    32
    21
Bewertungen für
365
879
127
526
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (57)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Essen
Beitragender der Stufe 
157 Bewertungen
155 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ob es an der neuen Konkurenz am Zoo liegt ?! Bis vor kurzem war hier wie auch beim Hyatt der Schlendrian drin.. Das war nicht unbedingt immer 5* like. Diesmal hat sich das Haus gemausert. Das Preislevel ist hoch aber noch nicht so abgehoben das man es sich nicht mal leisten kann. Pompös von aussen wie von innen. Mamor, Gold aber kein Kitsch - ja stellt man sich ein Luxushaus vor. Die Rezeption nett aber nicht abgehoben. Das Zimmer luxuriös mit bequemem Bett und schönem Bad. Der Spa ist etwas klein aber schön gestaltet. Gemütliche Bar im Kolonialstil mit aufmerksamen Service selbst bei vollem Haus. Super sympathischer Concierge, der Restaurant Tip war klasse. Es blieb ein beieindruckender Eindruck.

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Grit B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Montabaur, Deutschland
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Berlin ist immer eine Reise wert und wenn man dann in einem so schönen, zentral gelegenen Hotel logiert , umsorgt von dem sehr freundlichen, kompetenten , aufmerksamen und engagiertem Personal , kann man einfach nur geniessen. Die Zimmer sind geräumig, die Betten sehr gut, enttäuscht hat uns der Fernsehempfang, das Bad mit separater Toilette und Dusche , schön sauber mit vielen Handtüchern ausgestattet . Ein Besuch der Bar ist zu empfehlen , auch der Brasserie, der Spa-Bereich ist aufwendig gestaltet mit vielen Mosaiken etc, leider ist der Pool weniger zum Schwimmen als zur Aquagymnastik geeignet

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Jo L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freienbach, Schweiz
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013 über Mobile-Apps

Natürlich macht schon die zentrale Lage am Potsdamer Platz viel Freude. Und die dem Standard angemessene Qualität der Zimmer, Anlagen, Handtücher. Aber der entscheidende Unterschied ist der Service: Aufmerksam, freundlich, kompetent und schnell. Sei es am Empfang, beim Frühstücksbuffet, im Spa oder abends an der Bar: Hier wird man als Gast behandelt.

  • Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, RomanKoch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Herford, Germany
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben dieses Hotel schon 6-7mal besucht. Der Service wird immer besser!
Hervorragender Empfang, vom Portier bis zur Rezeption. Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet.
Turn-Down nur noch auf Anfrage.
Bar-Manager Heißen zelebriert ein tolles Cocktail-Konzept, ausprobieren!
Perfekte Lage am Potsdamer Platz, 5-Sterne Plus sind wirklich verdient.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, FrequentTravellerHF!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
125 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 168 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Liebe Mitreisenden,

da bekomme ich doch glatt kurz vor Ostern eine Übernachtung im berühmten Ritz-Carlton in Berlin geschenkt und diese Übernachtung ist dann auch noch in einer Grand-Suite mit allem was das Herz begehrt.

Somit auf zum Potsdamer Platz und schön das Auto parken lassen von den Jungs an der "Pforte" und ohhh Schreck das kostet dann mal eben 32 Euro aber gut was willst Du machen wir sind ja jetzt im Ritz-Carlton zu Gast.

An der Rezeption angekommen fühlt man sich direkt wie ein Ölscheich beim einchecken, alle lächeln in freundlicher Haltung und Ausdruck im Gesicht.

Dann noch der Hotel Boy der dir schön die Koffer aufs Zimmer bringt, was gibt man dem denn wohl am besten....

Nun gut ein 5 Euro Scheinchen wird wohl reichen, hat sich ja keinen Bandscheibenvorfall geholt im Zeitalter von Aufzügen und Kofferwagen.

Auf dem Zimmer erwartet einen dann eine schöne Auswahl an Früchten und edelen Wässerchen mit einem handgeschriebenen aber doch standardisierten Begrüßungskärtchen vom Empfangschef oder oder oder....

Und dann läuft man durch den kleinen aber exklusiven Empfangsflur ins Wohnzimmer mit Kamin und allem was in solch eine Suite gehört für 1.000 Euro die Nacht.

Von dort aus durch eine Flügeltüre ins kleine aber feine Arbeitszimmer mit allem was Mister Business so benötigt um neben dem geniessen auch noch arbeiten zu können.

Hinter der nächsten Flügeltüre dann das erhabene Schlafzimmer mit Bedienelementen der gesamten Teile die sich elektrisch bewegen direkt beidseitig am Bett positioniert.

Nein das war noch nicht das Ende, denn jetzt kommt noch das schwarze Marmor Bad mit allem was das Herz so zu Hause vermissen lässt, Mega-Wanne, Flatscreen Fernseher wovon insgesamt 4 Stück in der Suite verteilt hängen bzw. stehen und und und.

Alles in allem kann man diesen Prunk nur schwer beschreiben sondern muss das einfach erleben.

Also meine lieben Mitreisenden fangt an zu sparen und ab ins Ritz-Carlton in Berlin....

Mit besten Grüssen

Euer

Jonny Arizona

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, hoshizaki!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Vorne weg das Ritz in Berlin ist wirklich schön, tolles Ambiente, toller und netter Service. Die Lage perfekt am Postamer Platz. Die Bar mit angenehmer Atmosphäre. Concierge und Rezeptionsteam sehr zuvorkommend. Wirklich ein super schönes Hotel, bis auf ein paar Kleinigkeiten im Zimmer. In der Dusche Schimmel und die Gläser in der Minibar dreckig(Lippenstift vom letzten Gast und überhaupt nicht poliert, voll mit Wasserflecken). Das darf nicht passieren. Ich hab mich wirklich nicht so kleinlich, aber Schimmel in der Dusche im Ritz?
Ansonsten wie schon geschrieben war alles angenehm und ich denke den Schimmel sollte man beseitigen können, denn das ist not nice.
Wir haben uns wohl gefühlt und das ist wichtig!

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, SHolidays!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 10 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.450 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 3 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.347 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 12 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.623 Bewertungen
Mitte
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 21 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.839 Bewertungen
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 27 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.501 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Berlin
Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 192 € - 536 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen