Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Top Hotel, top Frühstück!”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 25 von 634 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Beitragender der Stufe 5
67 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
“Top Hotel, top Frühstück!”
Bewertet am 4. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns aufgrund der Bewertungen für das Ritz entschieden und hatten eine wundervolle Zeit in Berlin. Das Upgrade für einem Clubzimmer ist sehr empfehlenswert. Begrüßung mit Schampus :-) Zuvorkommender Service im ganzen Haus. Wellnessbereich sehr klein. Aber das Frühstück kompensiert jede Kleinigkeit, die man versucht zu finden. Wir erinnern uns nicht mehr an den Preis für das Frühstück, aber es hat sich alle Mal gelohnt. Auch der Concierge hatte einen wirklich tollen Tipp für "bodenständige", günstige und junge Küche, nachdem wir am Vorabend den Grill Royal getestet hatten. Zum Abschluss gab es einen Cocktail zu schöner Livemusik an der Bar.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hilfreich?
2 Danke, Thorsten R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.709 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.973
    488
    172
    50
    26
Bewertungen für
455
1.027
150
670
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (77)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. Februar 2013

Mit Ausnahme das ein Zimmer in der dritten Etage keine allzu tolle Aussicht bietet ist dieses Haus wirklich sehr lobenswert. Zentrale Lage Kudamm und Alexanderplatz sind sehr gut auch zu Fuss zu erreichen. Das Zimmer war super sauber, Das Personal insbesondere der Portier sehr freundlich...

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, SebastianSchweiz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jena, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Ritz-Carlton ist sicher eines der besten Adressen in Berlin. Angefangen mit der Lage, direkt am Potsdammer Platz, bis zum Service wird dieses Hotel ihrem Anspruch gerecht.

Empfehlen kann ich pers. die Club-Zimmer/Ebene. Hier hat man bei perfektem und freundlichen, fast familiären Service, auch die Diskretion und Ruhe, welche ich als sehr angenehm für Gespräche und Meetings empfunden habe.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Traveler0578!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
Bewertet am 23. Januar 2013

Das Ritz in Berlin ist eines der Besten Hotels, in den ich jeh war !! Vom Zimmer über den Service alles war perfekt. Wir sind bereits gegen 10.00 Uhr angereist und wurden sehr freundlich empfangen. Der Check-In war sehr freundlich und zuvorkommend und das Zimmer war sogar um diese Uhrzeit schon fertig. Uns wurden auf dem Weg zum Aufzug noch einige Details erklärt.
Das Zimmer war ein Traum. Uns wurde noch ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer mit tollem Blick zum Potsdamer Platz gegeben. Ein sehr geräumiges Badezimmer welches perfekt gesäubert wurde. Das Frühstück ist der wahnsinn!!! Es gibt alles was das Herz begehrt und der Service ist schnell und unaufdringlich. Besonders möchten wir nochmal die Rezeption hervorheben. Wir hatten einige Extrawünsche welche immer sehr schnell und freundlich zu unserer vollsten Zufriendenheit erledigt wurden. Fazit auf unseres Aufenthalts: Vom Zimmer, Housekeeping und Service ist das Hotel einsame Spitze. Wir freuen uns auf dem nächsten Besuch in unserem neuen Lieblingshotel.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Nico W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war vom 2.-4.12.2012 Gast in Ritz und muss leider meine positive Grundeinstellung zu diesem Hotel ändern. Neben einer schimmeligen Dusche hatte ich auf meiner Etage eine laute, stinkige Baustelle, die für ein Hotel dieser Kategorie unzumutbar war. Meine Kritik wurde unprofessionell übergangen. Ritz in Berlin, so schnell nicht wieder. Da gibt es zu Glück Alternativen!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
25 Danke, Mark S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rotenburg an der Fulda, Hessen, Germany
1 Bewertung
Bewertet am 23. Dezember 2012

Also wir waren sehr zufrieden mit dem Service. Es fing damit an das wir kurzfristig (1 Tag vorher) reserviert haben. Die Vermittlung eines Babysitters war auch schnell und unkompliziert, so war der Musical-Aufenthalt gerettet.
Alle "Sonderwünsche" die wir hatten wurden sofort erledigt, so das wir nichts zu beanstanden hatten und natürlich gerne noch mal kommen werden. :-)

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Rinaldo L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Switzerland
Beitragender der Stufe 5
26 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir waren nun zum dritten Mal im Ritz Carlton Berlin und mussten leider einen dramatischen Abfall in Service und Qualität feststellen:

Grundsätzlich scheint es, dass das Haus in allen Bereichen Einsparungen vornimmt. Es fehlt bei den Bellboys, an der Rezeption, im Housekeeping sowie im Restaurant an Mitarbeitern und somit an Service. Wir mussten bei der An- wie bei der Abreise das Gepäck selbst in das Taxi packen, nachdem wir dieses selbst gerufen haben. Ebenso wurde der Abdeckservice am Abend und somit eine zweite Reinigung eingespart. Die schlimmsten Auswirkungen waren jedoch während des Frühstücks zu erkennen, bei dem es faktisch keinen Service mehr gab. Besteck, Gläser etc musste man sich selbst besorgen und auch das Abräumen der Tische wurde ausgelassen. Gleichzeitig fehlte es an Tellern sowie Produkten auf dem Buffet, welche nicht ausreichend vorhanden zu sein schienen.

Bei guter Belegung werden die Gäste zudem in der Lobby und einem Tagungsraum platziert, wobei hier nur eine lächerliche Variante des eigentlichen Buffets angeboten wird. Gleichzeitig sind in diesen Bereichen noch weniger Mitarbeiter eingeteilt, so dass Service überhaupt nicht mehr stattfindet.

Weitere Sparmassnahmen waren im gesamten Hotel spürbar: im Badezimmer gibt es nur noch genau abgezählte Handtücher und einen kleinen Badvorleger, wobei mehrere für den kalten Marmorboden benötigt wurden. Es gibt weiterhin keinen Kugelschreiber, kein Guest Directory, nur 1 Notizblöckchen, kein Treatment etc mehr im Zimmer. In der Minibar finden sich nur noch billige Schokoriegel aber dafür keine Gläserauswahl.

Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass das Servicelevel gerade noch ausreichend für ein Marriott Hotel wäre. Ein Ritz Carlton ist es aber sicher nicht mehr. Auch der frühere Servicegeist ist längst verloren gegangen: so hat der Concierge am ersten Abend auf die Frage nach einem Restauranttisch nur geantwortet, dass er sich jetzt "die Finger wund wählen müsste". Ebenso ein Kollege, der bei unserer Abreise gesehen hat, dass wir unsere Koffer selbst vom Gepäcktrolley nehmen mussten und nicht reagierte. Schade um das einstmals sehr gute Haus!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
31 Danke, FlyBaboo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 21 von 634 in Berlin
2.980 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 11 von 634 in Berlin
2.213 Bewertungen
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 24 von 634 in Berlin
1.888 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 15 von 634 in Berlin
3.429 Bewertungen
Mitte
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 9 von 634 in Berlin
1.228 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 634 in Berlin
1.564 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Berlin
Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 184 € - 481 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen